ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Alu-Pedale??

Welche Alu-Pedale??

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 17:02

Hi alle.

Ich such für meinen Kleinen Alusportpedalauflagen.

Sollten relativ schmal und nicht zu gross sein da ich sehr grosse Füsse hab.

Gibts nen Hersteller der gescheite zu guten Preisen hat?

Gibts welche die man an die orginal Löcher von den Pedalen anschrauben kann??

Mfg ICEMAN

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 9. Mai 2006 um 17:52

frag mal bei opel nach den speedster pedalen...weiß da auch nich den genauen preis. aber könntest ja dann mal hier posten.

die sehen ganz gut aus

Von Irmscher gibs auch Auflagen.

Oder von den OPC Modellen.

Aber wären diese nicht Einzelabnahmen weil die doch nicht auf das Auto zugelassen sind.

Raid bietet auch welche an aber nicht Billig.

am 9. Mai 2006 um 18:55

ich kann dir leider nciht sagen welche du nehmen sollst/kannst...

Ich kann dir nur von bestimmten Pedalen abraten. Und das sidn die verchromten von Raid, mit den Gumminoppen !

Andere bieten die auch noch unter anderem Namen an...

Sind aber sehr schrottig... nach einem Winter mit Salz an den Schuhen ist das Chrom zum Teil schon abgeblättert.

Mein Kupplungspedal ist fast schon komplett ohne Chrom...

Wäre auch für nen guten Tip dankbar... Speedster Pedale klingen nicht schlecht !

Ansonsten mal mit den Raid Dingern in ne anständige Galvanisierung fahren...

Ich glaub der blaue_corsar fährt die Speedster-Pedale. Vielleicht meldet er sich ja noch.

Also von den ATU-Standart Teilen rat ich dann mal ab... sind zwar so voll oke, auch von der Montage her. Doch wenn jemand mit etwas breiterem Fuss mit denen fährt, bleibt er schon gern mal hängen usw.

Und Ja, eingetragen sind sie ;) ... also kann´s net an der falschen Montage liegen.

Gruß

Ori

am 10. Mai 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

ich kann dir leider nciht sagen welche du nehmen sollst/kannst...

Ich kann dir nur von bestimmten Pedalen abraten. Und das sidn die verchromten von Raid, mit den Gumminoppen !

Andere bieten die auch noch unter anderem Namen an...

Sind aber sehr schrottig... nach einem Winter mit Salz an den Schuhen ist das Chrom zum Teil schon abgeblättert.

Mein Kupplungspedal ist fast schon komplett ohne Chrom...

Wäre auch für nen guten Tip dankbar... Speedster Pedale klingen nicht schlecht !

Ansonsten mal mit den Raid Dingern in ne anständige Galvanisierung fahren...

Ach bei dir auch? :mad:

am 10. Mai 2006 um 10:17

sppedster pedale sind geil...kosten auch echt mal gar nichts beim foh...sind saubillig...dranschrauben...feddich...weiss nur grad nich pob man die eintragen muss...is zwar original opel...aber hm

Was kosten die Speedster Pedale bei Opel denn ?

Und hätte jemand ein Bild ?

11€ oder sowas, jedenfals isses nen schnäppchen.

Bilder gibts unter: www.blauer-corsar.de, da steht auch alles zur Eintragung.

am 10. Mai 2006 um 12:30

Aber sind ja scheisse zum festmachen wie ich gelesen hab...

am 10. Mai 2006 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Aber sind ja scheisse zum festmachen wie ich gelesen hab...

habs mir gerade durchgelesen ist die beste Lösung in meinen Augen. Das Klemmen und Klemmschrauben was es da noch gibt hält oft nciht so gut.

Sehen gut schmal aus die Pedale finde ich sehr gut so.

am 10. Mai 2006 um 13:19

Hi,

ich hatte schon 2 Sätze Alupedal - einmal diese Klemmdinger, die sich ständig verschieben und dann untereinander verkeilen (!)... weswegen ich allein wegen der bescheidenen Montage von denen gar nichts halte. Und dann noch verschraubte, und die halten einfach bombig. Waren aber leider nicht Tüvig. Die Speedster Pedale sind dank Schrauben also auch eine optimale Wahl und relativ problemlos eintragbar, wenn man sich vorher beim Tüver nach den Auflagen durchfragt.

Grüße,

qp

am 10. Mai 2006 um 13:27

Die zum Klemmen hat ich auch mal im Auto, konnten auch ohne Problem eingetragen werden. Halt kannst vergessen und man ist des öftern hängen geblieben.

am 10. Mai 2006 um 15:11

moin.

wie bereits gesagt, ich hab die speedster pedale bei mir drin. bilder sind ja auf meiner HP und paar worte zur montage auch.

die 3 pedale kosten insgesamt 12 euro bei opel, man muss die aber eintragen lassen, hat bei mir 25 euro gekostet. 10er in die kaffeekasse wollt/konnt er nit machen und das war der günstigste tarif, den er mir anbieten konnt. also fragt einfach ma von wegen kaffeekasse, mehr als nein sagen kann der nit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen