Welche Alufelge ist schöner?
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design
Aluminium-Gussräder 8,5 J x 20 im 5-Arm-Design
Ähnliche Themen
37 Antworten
7 Doppelspeichen.
ich finde die 5-Arm passt besser zu dem Auto - schlicht und elegant. Abgesehen davon kann ich die 7-DSp mittlerweile echt nicht mehr sehen - es gibt einfach zu viele davon
Aber wie immer - Geschmacksfrage...
Die Doppelspeichen finde ich auch zu "leicht" für den Q5. Tendiere momentan zum 5-Arm-Design auf 20". Wobei mir ein paar kräftigere Arme auch gefallen würden. Wären dann allerdings im Winter dieselben Felgen d´ran, da es ja nur 2 verschiedene gibt und die 17"er nicht wirklich nach viel aussehen. Das 5-Arm-Offroad-Design hätte ich vorab gerne mal am Q5 gesehen (wobei der Q5 aber sicherlich auch die 255er optisch gut gebrauchen kann). Leider streikt der Konfigurator da momentan noch. Mal gucken, was die ab Mitte November so beim Händler stehen haben. Vielleicht sind die 5-Speichen aus dem S line Sportpaket plus ja doch optimal...
Hab´ gerade gesehen, dass hier ein paar der Felgen gut zu sehen sind: klick
Hier kannst du es sehen:
http://www.motor-talk.de/.../...-der-strasse-gesehen-t1901860.html?...
Ihr müsst das wirklich live sehen. Ich finde es passen definitiv nur die 5-Speichen 20"
die sind genau auf den Q5 zugeschnitten. Größer wäre übertrieben und kleiner wirkt zu billig.
Die 7 Speichen-Felgen passen meiner Meinung nach nicht zu einen SUV (eher was für A4/A5).
Auch wenn er fährt sehen die 5-Speichen-Felgen super aus - richtig sportlich.
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
(...)Ich finde es passen definitiv nur die 5-Speichen 20"
die sind genau auf den Q5 zugeschnitten (...)
Ob der Q5 wohl deswegen im gesamten Prospekt nur mit diesen Felgen zu sehen ist - grins?!
Ich finde, dass 5-Arm- bzw. 5-Speichen-Felgen besser zum Q5 passen als die 7-Doppelspeichen-Felgen.
Im beigefügten Bild sind die 19"-5-Speichen-Felgen und die 20"-7-Doppelspeichen Felgen gegenüber gestellt. Die 19"-Felgen sind eine maßstabsgetreue Fotomontage. Die 20"-Felgen sind vom Original-Foto.
Vielleicht kann euch das Bild ja bei eurer Entscheidung weiterhelfen...
Habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Felgengröße. Wie wirkt sich diese auf den Fahrkomfort aus? Gibt es diesbezüglich große Unterschiede zwischen 18, 19 und 20 Zoll? Fahre derzeit einen A3 mit sehr straffem Fahrwerk, und das ist bei den Straßen in Berlin nicht immer ein Vergnügen. Daher habe ich mich diesmal auch gegen ein Sportfahrwerk entschieden und möchte mir den größeren Fahrkomfort (den der Q5 ja angeblich hat) nicht durch 1 oder 2 Zoll mehr Felge kaputt machen lassen.
Danke im Voraus
Spartako
Was sehr schade ist, dass die überall gezeigten 20" 5-Speichen Felgen nicht mit S-Line Plus Paket gehen, sondern nur die Doppelspeichen (passen nicht auf SUV) und Kreuzspeichen (dito) - ausser der Konfigurator und Preisliste haben einen Fehler.
Ich werde die 19" nehmen von S-Line Plus, vor allem da sie keine Radläufe aus hässlichem Kunststoff haben und wohl auch etwas mehr Komfort haben mit dem S-Line Fahrwerk und 5-Speichen Felgen sind einfach optimal beim Q5.
Zitat:
Original geschrieben von don lupus
Was sehr schade ist, dass die überall gezeigten 20" 5-Speichen Felgen nicht mit S-Line Plus Paket gehen, sondern nur die Doppelspeichen (passen nicht auf SUV) und Kreuzspeichen (dito) - ausser der Konfigurator und Preisliste haben einen Fehler.
1. Du meinst "die überall gezeigten 20" 5-Arm(!)-Design Felgen".
2. Wieso? Geht doch:
S line Sportpaket plus € 1.480,- und Aluminium-Gussräder 8,5J x 20 5-Arm-Design gegen Aufpreis von € 500,-
Ist auch im Konfigurator so nachvollziehbar.
Warum die gegenüber den anderen 20"ern allerdings einen Aufpeis kosten? Aber so ist es nunmal.
Da hat der Konfigurator wohl einen kleinen Fehler. Wenn du die 20"-5-Arm-Felgen auswählst, dann musst du diese ein paar Schritte später wieder abwählen.
In der Preisliste heißt es beim S-Line-Sportpaket-Plus:
"Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R 19, optional: Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/45 R 20 oder im 7-Doppelspeichen-Design"
Die überall gezeigten 20"-5-Arm-Felgen gehen also nicht mit dem Sportpaket.
Mal ne kurze Zwischenfrage. Weiß jemand, was aus diesen Felgen geworden ist, die der eine Q5 am Wörthersee dran hatte? Finde, daß die dem Q5 auch gut stehen.
Zitat:
Original geschrieben von baurat
Da hat der Konfigurator wohl einen kleinen Fehler. Wenn du die 20"-5-Arm-Felgen auswählst, dann musst du diese ein paar Schritte später wieder abwählen.
Also ich muß da nixxx abwählen. Entweder ich wähle primär das S line Sportpaket plus aus und dann die 5-Armigen dazu oder umgekehrt. Das ganze am 2.0 TFSI. Unter gewählte Ausstattungen werden Beide dann gesondert aufgeführt.
Nichts desto trotz: der Konfigurator scheint noch nicht 100%ig in Ordnung zu sein!!!
Zitat:
In der Preisliste heißt es beim S-Line-Sportpaket-Plus:
"Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, Größe 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R 19, optional: Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/45 R 20 oder im 7-Doppelspeichen-Design"
Ja. Und gegen Aufpreis offensichtlich aber doch auch die 5-Armigen!!!
Zitat:
Die überall gezeigten 20"-5-Arm-Felgen gehen also nicht mit dem Sportpaket.
Sehe ich nicht so.