ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche Assistenzsysteme besitzt mein VW?

Welche Assistenzsysteme besitzt mein VW?

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 7. Januar 2023 um 22:20

Hallo,

wie kann ich überprüfen welche Assistenzsysteme mein VW Passat eigentlich verbaut hat ?

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

auf der rechnung nachschauen oder bei we connect, wenn vorhanden und möglich...oder im infotainment oder im cockpit...

Entschuldige meine etwas schnippige Antwort, aber wie soll die Community aus deinen Angaben entnehmen welches Fahrzeug du fährst? Baujahr? Edition? Ausstattung?

Jeder Neuling macht immer den gleichen Fehler und denkt, dass die Community riechen kann welches KFZ die Thread-Ersteller besitzen.

Das ist leider nicht so...

Beim vFL hast du am Blinkerhebel eine Taste. Wenn du die drückst kommt im Kombi das Assistenzmenü.

Dort kannst du die Assistenten ein- und ausschalten.

Weitere Assistenten findest du unter Car --> Setup im Radio / Navi-Display.

die taste am blinkhebel gibts auch beim facelift...

Aus den Angaben kann ich nur erkennen dass dein vw zumindestens Blinker und Scheinwerfer haben soll.

Zitat:

@mace01 schrieb am 7. Januar 2023 um 23:26:42 Uhr:

Beim vFL hast du am Blinkerhebel eine Taste. Wenn du die drückst kommt im Kombi das Assistenzmenü.

Die Taste gibt es aber nur mit Spurhalteassistent.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 5:32

Das Baujahr ist von 2019, Typ 3C.

Ich habe leider keine original Rechnung, wo ich nachschauen könnte, deshalb auch die Frage.

Ich frage mich immer wieder warum einige Leute hier trotzdem antworten?!

Wenn es der Themenersteller nicht schafft die Suche zu bemühen, oder Google fragt oder bei einem Händler anruft.

 

Manchmal denke ich die Leute wollen einen verarschen.

 

So jetzt kann es losgehen.

Hallo,

es gibt Nachrüstfirmen die ais Kundenservice die PR nummern(Ausstattungscode)abfragen können.

K-electronic zb. hat ein Kontaktfomular(ganz unten rechts /unter die Ausstattung meines Vw,...),bei Kufatek o.ä.Firmen,habe ich noch nicht geschaut.

Unter Angabe der VIN und deinen Kontaktdate wird dir dann eine Mail ,mit den PR nummern,geschickt.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 7:54

Zitat:

@Schnubbi1702 schrieb am 8. Januar 2023 um 06:55:10 Uhr:

Ich frage mich immer wieder warum einige Leute hier trotzdem antworten?!

Wenn es der Themenersteller nicht schafft die Suche zu bemühen, oder Google fragt oder bei einem Händler anruft.

Manchmal denke ich die Leute wollen einen verarschen.

So jetzt kann es losgehen.

Gegoogelt habe ich schon und nichts gefunden. Deshalb gibt es ja Foren , wo man nachfragen kann ob man das selbst am Fahrzeug oder Ähnliches nachschauen kann.

Wenn es Personen stört, „einfache“ Fragen zu beantworten, wieso fällt es dann so schwer es zu ignorieren? Wäre doch die bessere Alternative statt zu meckern. ;)

So eine Frage wurde mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht im Vorfeld gegoogled, wenn ja dann wüsste man das die Fahrgestellnummer zwingend dafür benötigt wird.

Mit anderen Worten, hier kann Dir keiner Zielführend helfen solange Du dir nicht helfen lassen willst.

Es wurden diverse Hinweise bereits hier mitgeteilt wo und wie Du an die Daten kommen kannst, Du musst diese nur nutzen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 9:16

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 8. Januar 2023 um 09:41:38 Uhr:

So eine Frage wurde mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht im Vorfeld gegoogled, wenn ja dann wüsste man das die Fahrgestellnummer zwingend dafür benötigt wird.

Mit anderen Worten, hier kann Dir keiner Zielführend helfen solange Du dir nicht helfen lassen willst.

Es wurden diverse Hinweise bereits hier mitgeteilt wo und wie Du an die Daten kommen kannst, Du musst diese nur nutzen.

Die Hinweise kamen ja nachdem die Frage gestellt wurde! Du behauptest einfach willkürlich das ich mir nicht helfen lassen möchte. Obwohl ich für die Antworten dankbar bin.

 

Da du glaubst alles besser zu wissen und nur trollen willst, werde ich ab diesem Punkt nicht mehr auf deine Antworten eingehen. Weil deine Aussagen einfach nur destruktiv sind.

Mit der FIN zum :) .... abfragen.... eventuell 5 € in die kaffeekasse.. fertig.

 

8€ per Kreditkarte in ErWin investieren... FIN eingeben... staunen...wundern...lesen...mehr wissen...

 

Alles andere ist Rätselraten .....

Oder einfach die Bedienungsanleitung nehmen und die Assistenten ausprobieren (natürlich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden).

Ob man ACC hat, sagt einem das Cockpit, wenn man es einschaltet, oder spätestens wenn man die Zielgeschwindigkeit vorwählen kann, Sideassist leuchtet im Spiegel, wenn man auf einer 2-Spurigen Strecke von hinten überholt wird. Lane Assistent rattert, wenn man ohne Blinken über eine Linie fährt.

Die Anleitung sagt, wie es geht. Trial and Error.

 

Oder die Ausstattungsliste im Serviceheft (Nummern) im Web händisch durchgehen.

 

Das das macht WeConnect in Klartext, wenn das Auto in der Garage (mit FIN) in der Web Anwendung registriert ist.

ErWin und der Freundliche wurden schon erwähnt.

 

Sorry, wenn ich das jetzt nicht noch die Links dazu raussuche, die müsste ich auch erst Googeln.

 

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto physikalisch mit allen Unterlagen zur Verfügung steht.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 10:54

Zitat:

@kievit schrieb am 8. Januar 2023 um 11:35:41 Uhr:

Oder einfach die Bedienungsanleitung nehmen und die Assistenten ausprobieren (natürlich ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden).

Ob man ACC hat, sagt einem das Cockpit, wenn man es einschaltet, oder spätestens wenn man die Zielgeschwindigkeit vorwählen kann, Sideassist leuchtet im Spiegel, wenn man auf einer 2-Spurigen Strecke von hinten überholt wird. Lane Assistent rattert, wenn man ohne Blinken über eine Linie fährt.

Die Anleitung sagt, wie es geht. Trial and Error.

Oder die Ausstattungsliste im Serviceheft (Nummern) im Web händisch durchgehen.

Das das macht WeConnect in Klartext, wenn das Auto in der Nähe Garage (mit FIN) in der Web Anwendung registriert ist.

ErWin und der Freundliche wurden schon erwähnt.

Sorry, wenn ich das jetzt nicht noch die Links dazu raussuche, die müsste ich auch erst Googeln.

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto physikalisch mit allen Unterlagen zur Verfügung steht.

Ok , Danke. wie heißt der Assistent der beim Rückwärtsgang (in einer Einparksituation) automatisch bremst, falls ein Hindernis wie z.B ein anderes Auto erkannt wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche Assistenzsysteme besitzt mein VW?