ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche AUDI Werkstatt ist die Beste? BITTE LESEN!!!

Welche AUDI Werkstatt ist die Beste? BITTE LESEN!!!

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 15:59

Hallo, wisst Ihr welche Audi Vertragswerkstatt die beste ist bzw. was habt Ihr für Erfahrung gemacht? Zu teuer? Gefuscht?

VON WEGEN ADAC:

Ich wohne zb in Hessen/Gießener Raum, meine Frau aber kommt aus der Nahe von Oldenburg her - das sind 430 km ca. Waren über Weihnachten bei Ihren Eltern,dann auf dem Heimweg an der Raststätte Sauerlandwest (von A1 auf die A45, kurz danach...) blieb mein Auto stehen wegen Öldruckverlust:rolleyes:! Ich ADAC angerufen, die sagten wir schleppen Sie bis zur nächsten FREIEN Werkstatt. Es war aber mitten in der Nacht! Da meine Frau und mein Sohn mit dabei waren und die Werkstatt nicht aufhatte(konnte ja wegen Öldruck nicht Motor anmachen u Heizung anmachen), fragte ich ob ADAC uns nicht nachhause schleppen könne die restlichen 150 km. - der Herr meinte, klar geht das aber da ich nicht PLUS Mitglied bin müsste ich die differenz bzw. Transport kosten dahin selber zahlen, dass wären ca. 200 Euronen!!!!:mad::mad::mad:!! Ich fragte nach einem Leihwagen, der wiederrum sollte 79Euro kosten.

Da es aber mitten in der Nacht war und mein Baby und meine Frau sich so richtig den ARSCH abfrierten, überlegte ich lange was ich nun tun sollte..:confused::confused::confused:...

ABER DANN KAM AUDI:

bis ich dann an mein Service heftchen von AUDI dachte! Da ich ja alle Inspktionen bei Audi machte, hatte ich ja die MOBILITÄTSGARANTIE, ich natürlich gleich den Audi Notruf gewählt, Sachlage erklärt und mir wurde gesagt, dass innerhalb ner viertel Stunde AUDI bei mir wäre (:):):)MEIN FREUND UND HELFER:):):))

Als Audi da war sagte der nette Mann dass sich meine Frau u Baby in den Service Wagen von Audi setzen solle zum aufwärmen! Er schaute nach dem Fehler und entschied, um einen Motorschaden zu umgehen, wollte er mich zur nächsten Audi Werkstatt schleppen, in meinem Falle war es die Werkstatt:

Fa. PIEPENSTOCK in Lüdenscheid, aber zuerst besorgte er mir ein Leihwagen zum weiterfahren -- den neuen VW Passat -- NACHTS UM HALB ZWEI!!!!

damit fuhren wir zurück zum Rastplatz, in der Zeit wo wir das Auto umräumten, holte der Audi Pannendienst sein Abschleppwagen.

Wir konnten nun Nachhause fahren - nach ca 45min Stehpause. Unser Auto war bei der Fa. Piepenstock in Lüdenscheid, und als ich den Wagen abholte, war er von innen sowie von aussen PIKO BELLO SAUBER!!!!:eek::eek::eek::):):):)

Die haben ihn ausgesaugt,gewischt,aufgeräumt und von aussen durch die Waschstraße gefahren.

ICH MUSS SAGEN DAS!!! WAR EIN SUPER SERVICE WIE ES SICH GEHÖRT, WIRKLICH VON A BIS Z TOTAL SUPER!!!!!

Das ist ist ein Audi Betrieb den ich mir immer gewünscht habe, nur scheisse das er von mir ca 150 km weg ist :eek::eek::eek::eek::eek:

So und was hast Du für eine Geschichte, bitte eintragen!

LG Kirmesbub.....

Ähnliche Themen
12 Antworten

Guten Tach Giessener Kollege,

also das finde ich einmal eine feine Sache. Ganz dickes Lob an diese Werkstatt. Vor allem das du nicht ewigkeiten herum diskutieren musstest.

Ich muss mich dir anschliessen, dass die Audi Werkstätten in Giessen nicht so der Bringer sind.

z.B. nach meinem Wildschaden an einem Sonntag morgen um 2 musst eich meine A4 am Montag beim damals noch Scheller abgeben müssen, da ich am Dienstag morgen beruflich in die USA verreisen musste.

Als ich nach 2 Wochen wieder kam war das Auto noch immer noch nicht fertig, weil dei Stoßstange nicht verfügbar war. Als ich dann nach 3 Wochen den Wagen abgehollt hatte, musst ich nach 3 Tagen fesstellen das meine Hupe nicht mehr funktionierte. Grund war, dasd die Schnecke mit der Öffnung nach oben eingebaut wurde, somit voll mit Wasser lief und durchbrannte.

Des Weiteren schlecht, mit Nasen, lackiert und einigen weiteren Kleinigkeiten.

Aber das Beste war, dass mein A4 immer picko bello ist, als ich ihn abholle war er Innen wie Außen total verstaubt und sogar mit Schuhabdrücken auf den Teppichen.

Und ich bzw die Versicherung musst 3.500 € dar lassen.

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 16:43

Tja das ist unser Audi Scheller in Gießen, das nächste mal solltest Du 150 km in Kauf nehmen mein Giessener Kollege :D:D:D *Grins*

Lg

Wer hat noch Geschichten zu erzählen?

ADAC ist schon immer Müll gewesen. Das sag ich auch jedem der brav seine Beiträge bezahlt. Das einzige was ich da hole sind die Vignetten für Österreich. Achso verfällt eig. die Mobil Garantie wenn ich den ADAC in Anspruch nehme?

Nach 11 Jahren soll der Audi aber seine Inspektion beim nächsten Mal woanders machen. Dann wird die mobil Garantie wohl entfallen?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 16:54

Ich lasse auch nicht alles bei Audi machen, Verschleissteile mach ich meistens selber Bremsen, Ölwechsel usw. was ich nicht kann lass ich ne Freie machen nur die Inspektionen lass ich von Audi machen. Zb. Im Sommer bekam mein Auto ein neuen Zahnriemen(Alles komplett mit Spannrolle,Umlenkrolle)Danach muss ja glaube ich die Zündung neu eingestellt werden und da ich kein Spezialist in Sachen Automechanik bin, war ich bei Audi die wollten 600 inkl. Steuer. Obwohl die Teile zusammen im Paket ca. 150 Euro kosten. Ein Freund von mir hat ne freie Werkstatt,hat aber bei Audi gelernt und der hat mir nur 300 inkl Steuer abgenommen. So kann man Geld sparen. Das ist bares Geld!!!!!

Lg

Wer hat noch interessante Geschichten zum Thema? Bitte eintragen.....

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

ADAC ist schon immer Müll gewesen. Das sag ich auch jedem der brav seine Beiträge bezahlt.

 Genau so denke ich auch über diese vergilbten Engel!:D

Ich hab sie noch nie gebraucht und werde auch in Zukunft ohne diesen Verein auskommen!

Die wollten mich schon soo oft an allen möglichen Stellen werben...aber nicht mit mir!

Ich sag denen immer"wenn man Audi fährt braucht man sowas nicht" :D

Die wollen das zwar nicht einsehn,aber so ist es!

 

Guten Rutsch euch allen!

Nanana, so schlecht sind die gelben Engel auch net :)

Meine Geschichte..

Heimfahrt von der Hochzeitsreise.. 18 Jahre alter Kadett, ich fast 20 Stunden durchgefahren -> Kolbenfresser ;) (ok. ich bin in den 20 Stunden mehr gefahren als der Vorbesitzer in nem halben Jahr ;)

ADAC angerufen, Lage geschildert - OK, es kommt jmd vorbei.

Es war halb 3 uhr Nachts auf der A-irgendwas bei Nürnburg.

Ne dreiviertel Stunde später stand der ADAC-LKW neben mir, kapitaler Motorschaden. OK.

Abgeschleppt zur Werkstatt von dem Fahrer, 100 Euro bezahlt, Auto dagelassen zum Verschrotten. 20 Min später kam jmd von Sixt und nahm uns mit nach Nürnburg zur Sixt-Aussenstelle. Paar Unterschriften und so, und wir saßen im nagelneuen Golf IV. So gegen 4, halb 5 waren wir dann wieder auf der Autobahn. Ahja, Mietwagen gabs für ne ganze Woche, musste nur Volltanken am Ende... Kostenpunkt ca. 1000 Euro alles zusammen. Meine Kosten: Tankfüllung, Auto-verschrottung und die ~70 Euro im Jahr ;)

Oder mit meinem ehemaligem Golf auch stehengeblieben im Winter, Heizung ausgefallen. ADAC angerufen, halbe Stunde später war er da.. Motor angelassen, Heizung geht. Er meinte nur, dass es zu gefährlich sei, und er hat mich dann die restlichen 60km heimgeschleppt :)

Bzgl. guten Verstragswerkstätten, mein :) war bisher die Fa. Dobler in Mühlacker, war immer sehr zufrieden, zwar nicht innen gesaugt, aber durch Waschstraße gefahren. Auch sonst sehr schnell. Hab am 27.12 angerufen zwecks Fehlerspeicher auslesen, kein Thema. Techniker hat probefahrt gemacht und danach gleich die Unterdruckschläuche gewechselt und alles war wieder in Ordnung :)

Grüße,

Seth

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:32

Ja mag wohl sein, ich sagte auch nicht Adac schlecht ist, mir haben sie auch schon geholfen, nur Du bist bestimmt PLUS MITGLIED! Ich hingegen habe nur die 44Euro Mitgliedschaft.

Daher war die Entscheidung zu Audi besser für mich.

Aso als ich den Leihwagen bekam, fragte ich was denn letztendlich der Unterschied zwischen Audi Mobilitätsgarantie und dem ADAC seien, er sagte mir, eigentlich nichts ausser dass es bei Adac der Leihwagen mit dem kleinsten Motor genommen wird, hauptsache Du bist Mobil.

Und bei Audi, bekommst Du ein gleichwertigen Motor mit der selben Leistung.

Deshalb bekam ich auch den neuen Passat und Du nur den Golf4, obwohl der Golf 4 auch ein toller Wagen ist, ich aber meine die Hubraum Größe des Motors bzw. Passat - Mittelklasse

Golf - Kompaktwagen.

Aber genug von VW geredet wir sind hier alles reine Audi Fernatiker :D:D:D:D

LG

 

PS. die 4 Ringe am Audi stehen jeweils für jeden Ring für 100000km. Opel hat den ersten gleich durchgestrichen *g*, aber net bös gemeint.....

So wer hat noch interessante Geschichten?

Na was jetzt die beste Werkstatt ist, da wird wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Was mich angeht kann ich bei uns in Krefeld das Audizentrum-Krefeld wärmstens empfehlen.

Ich habe zwar noch keine wirklich grossen Probleme gehabt aber dort wird mann mit JEDEM Wagen behandelt als ob mann mit einem S8 vorfahren würde.

Selbst wenn mann einen Audi 80 Typ 81 zur Inspektion oder Reparatur bringt wird der Besitzer sowie das Fahrzeug 1A behandelt.

Ich hatte mal ein Problem mit meinem damaligen Audi 90 Typ 89 und war in einer anderen Werkstatt, leider musste ich dem Meister dort (sinnbildlich) in den Allerwertesten treten da nach der reparatur nicht die Hände gewaschen wurden.

Zu meinem Leidwesen sah der Innenraum dann auch dementsprechend aus was ich dann von einem Fahrzeugaufbereiter wieder entfernen lassen musste.

Bezahlt hatte ich das allerdings nicht denn meine Argumente waren diesbezüglich beim Werkstattmeister der es zu verantworten hatte ganz gut, obwohl er meinte das es ja eine alte Gurke sei.

Dies alles ist aber im Audizentrum kein Thema.

Gruss crischan01...

Zitat:

Original geschrieben von crischan01

Na was jetzt die beste Werkstatt ist, da wird wohl jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht haben.

Was mich angeht kann ich bei uns in Krefeld das Audizentrum-Krefeld wärmstens empfehlen.

...

Kann den Laden in KR auch empfehlen sowie Fleischhauer in MG. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich als ADACPlus Mitglied mit denen mehr als Zufrieden bin!

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:07

Wer kennt noch gute Werkstätten?

PS. die Geschichte hier mit meinem ersten Beitrag, muss ich noch ergänzen. Habe das Auto wieder gängig gemacht,SELBER, nur hätte AUDI von anfang an das Auto an ein DiagnoseGerät zum Fehlerspeicher auslesen, gehongen hätte, hätten sie es bemerkt, dass im Fahrzeug NUR der Öldruckschalter futsch war und der nur 5 Euro gekostet hat.Hierzu könnt Ihr euch ja nochmal den thread durchlesen. LG

http://www.motor-talk.de/.../...e-leuchtet-was-tun-hilfe-t1673022.html

am 8. Januar 2008 um 22:14

Ich meine in der Broschüre der Mobilitätsgarantie steht auch irgendwas von wegen Übernahme von sofort möglichen Reparaturen bis 500 DM oder so - ich weiß es aber leider nicht genau.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen einen Schutzbrief bei seiner KFZ-Versicherung abzuschließen. Mich kostet das irgendwas um die 5 (in Worten "fünf") EUR im Jar. Versicherung ist die Europa. In Anspruch nehmen musste ich den leider auch schon. Der Service war unkompliziert und schnell. Die nächsten 40 Jahre kann ich jedenfalls angesichts der theoretischen Schlepperkosten genüsslich 5 EUR im Jahr dafür abdrücken und erst dann beginne ich tatsächlich zu zahlen ;)

Der Piepenstock ist bei mir so ~30 Minuten entfernt...und scheint ja echt in Ordnung zu sein. Momentan suche ich eine Werkstatt =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche AUDI Werkstatt ist die Beste? BITTE LESEN!!!