ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Welche Ausstattung für Galaxy??? Wer hat welche Erfahrung??

Welche Ausstattung für Galaxy??? Wer hat welche Erfahrung??

Themenstarteram 2. April 2010 um 11:23

Hallo,

habe meine Galaxy bestellt und könnte die Ausstattung noch ändern.

Fahre ca. 25.000 im Jahr und habe 2 Kiddies ( 3&6 J.) Ich nutzte das Fahrzeug privat ( 1 x Skiurlaub, 1 x Sommerurlaub) und beruflich.

Das Fahrzeug wird geleast auf 3 Jahre

Habe folgende Wahl getroffen:

2,0 TDCI mit 163 PS (2,2 l gabs nicht mehr bzw. musste Facelift nehmen)

Titanium

6-Gang

Business PAket II mit

Touch Screen Navi

Sound & Connect

Park Pilot vor und hinten

Traveller Paket

Gepäckraumabdeckung

Handschuhfach beleuchtet und Klimatisiert

Sonnenschutzrollos

Winterpaket II

Standheizung

Sitz klimatisiert

Kinder Türsicherung elektrisch

Berganfahrassistent

Aussenspiegel anklappbar

Seitenscheiben getönt

Das wars - komme damit auf 42 Mille Liste.

Was meint Ihr - jeder Kommentar ist willkommen, da es mein erster Galaxy ist.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe ihn fast in der selben Ausstattung bestellt. Statt dem Navi habe ich noch das ACC bestellt.

In zwei Monaten soll er kommen...

VG - Günter

am 2. April 2010 um 23:09

Hm - auf's Business-Paket hätte ich verzichtet - ein Mobiles Navi ist in meinen Augen immer besser.

Ansonsten fehlt mir noch das Xenon-Licht, auf das ich nicht verzichten würde.

Die elektronische Feststellbremse genieße ich als Automatik-Fahrer sehr - bei einem Schaltwagen kann man sicherlich darauf verzichten.

Was ist mit dem Reifendruck-Kontrollsysstem? Habe ich zum ersten mal und möchte es nicht mehr missen: Früher habe ich den Lufdruck gerprüft um festzustellen, dass die Prüfung unnötig war. Oder ich habe auf die Prüfung verzichtet - und prompt war es nicht in Ordnung...

Beim Motor werde ich neidisch - der ist völlig in Ordnung!

Na denn: Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

ThommyBerlin

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Za4aCosmo

Hm - auf's Business-Paket hätte ich verzichtet - ein Mobiles Navi ist in meinen Augen immer besser.

Ansonsten fehlt mir noch das Xenon-Licht, auf das ich nicht verzichten würde.

Die elektronische Feststellbremse genieße ich als Automatik-Fahrer sehr - bei einem Schaltwagen kann man sicherlich darauf verzichten.

Was ist mit dem Reifendruck-Kontrollsysstem? Habe ich zum ersten mal und möchte es nicht mehr missen: Früher habe ich den Lufdruck gerprüft um festzustellen, dass die Prüfung unnötig war. Oder ich habe auf die Prüfung verzichtet - und prompt war es nicht in Ordnung...

Beim Motor werde ich neidisch - der ist völlig in Ordnung!

Xenon hab ich hin und her geschwankt, Winterpaket war mir aber lieber. (nach Rücksprache mit meiner Frau und ich muss als Laternenparker auch mal um 5 Uhr morgenns raus).

Reifendruckcontrolsystem ist ein Klasse Tip - hab es aber nicht in der Vorabpreisliste beim Facelift gefunden? Ist das jetzt Serie? Gibt es die Funktion beim Facelift nicht mehr? Oder hab ichs übersehen?

 

Na denn: Viel Spaß mit dem neuen Wagen!

ThommyBerlin

Hallo,

wenn Du viel auf der BAB unterwegs bist ist ACC wirklich nett...

Ciao w3wp

P.S.: Habe den 2.2 TDCi - :-) :-) :-)

Schöner Wagen, habe die noch ACC und DSG bestellt.

Wann ist denn bei Euch der Liefertermin? Ich habe heute unter vorgehaltener Hand erfahren, dass ich schon Mitte Mai meinen Wagen bekomme.

Themenstarteram 9. April 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von TOMSANDRA

Schöner Wagen, habe die noch ACC und DSG bestellt.

Wann ist denn bei Euch der Liefertermin? Ich habe heute unter vorgehaltener Hand erfahren, dass ich schon Mitte Mai meinen Wagen bekomme.

Danke für den Tip.

Laut Aussage letzter Woche, unverbindlich, soll das Fzg. Anfang Mai vom Band laufen. Da ich aber eine AHK dabei habe und die separat montiert wird, wird es noch 2 weitere Wochen dauern.

Mein FFH sagte meiner sei einer der ersten und sein erster Facelift.

Habe aber bereits weinige Tage nach Veröffentlichung der neuen Preisliste bestellt.

Wollte ursprünglich auch den 2,2, den ich auch Probe gefahren bin, aber den gabs nicht mehr. Hoffe, dass der 2,0 genauso gut bzw. stark ist.

Hmm, habe auch eine AHK. Wird die beim FFH montiert? Übrigens ich hatte sogar erst den "Alten" bestellt, der konnte aber nicht mehr gebaut werden... Ich bin jedenfalls ganz schön gespannt, da es mein erster Ford ist. Audi baut ja nichts für Familien mit Kindern.

Also ich hab noch immer keinen Liefertermin, obwohl ich schon vor ca. 4 Wochen bestellt habe :-(

am 9. April 2010 um 17:30

Also ich hatte bei der Bestätigung den Liefertermin 05.05.10 erhalten.

Themenstarteram 9. April 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von TOMSANDRA

Hmm, habe auch eine AHK. Wird die beim FFH montiert? Übrigens ich hatte sogar erst den "Alten" bestellt, der konnte aber nicht mehr gebaut werden... Ich bin jedenfalls ganz schön gespannt, da es mein erster Ford ist. Audi baut ja nichts für Familien mit Kindern.

Die AHK wird nicht im Werk am Band an das Fahrzeug montiert sondern von einem Externen Dienstleister, nachdem das Fahrzeug produziert worden ist, und das dauert dann noch 2 Wochen.

Vielleicht sind wir ja die einzigen mit AHK in der Woche und es geht schneller :-))

Da was Familienkutschen angeht ist der Markt momentan dünn gesäht, T5 kostet ne schippe mehr, 807, Sharan und Espace veraltet, Voyager nicht für deutsche Stassen geeignet.......

am 15. April 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von TOMSANDRA

Hmm, habe auch eine AHK. Wird die beim FFH montiert? Übrigens ich hatte sogar erst den "Alten" bestellt, der konnte aber nicht mehr gebaut werden... Ich bin jedenfalls ganz schön gespannt, da es mein erster Ford ist. Audi baut ja nichts für Familien mit Kindern.

Dann freu Dich auf Deinen ersten Ford :-))

der Leasingvertrag für meinen Firmen-Galaxy läuft im Juli aus. Ich habe den Wagen seit Juli 2006. Bis auf die anfänglichen Probleme mit der DPF Regeneration und dem Ausfall der Frontscheibenheizung hatte ich keine ausserplanmässigen Aufenthalte beim "freundlichen". Auch mit "nur" 140 PS bringt der ordentlich was auf die Strasse. Und über das Platzangebot brauchen wir nicht zu reden. Ich hab gestern meinen neuen bestellt. Es wird ein S-Max Titanium S. Laut unserer Leasingfirma laufen die im Moment zwei Monate nach der Bestellung vom Band. Für mich gab es zwei Gründe wieder einen Ford zu nehmen. 1. Mit dem Galaxy bin ich sehr zufrieden. 2. Meine Ford Werkstatt. Obwohl das Auto nicht bei denen angeschafft wurde hatte ich nie den Eindruck, Kunde zweiter Klasse zu sein. Was die gemacht haben, haben sie ordentlich gemacht. Kollegen von mir können da von anderen Marken grausige Geschichten erzählen.

Kurzum: ich weine meinem Galaxy eine Träne nach. Freue mich aber auf meinen Max.

Zitat:

er Leasingvertrag für meinen Firmen-Galaxy läuft im Juli aus. Ich habe den Wagen seit Juli 2006. Bis auf die anfänglichen Probleme mit der DPF Regeneration und dem Ausfall der Frontscheibenheizung hatte ich keine ausserplanmässigen Aufenthalte beim "freundlichen". Auch mit "nur" 140 PS bringt der ordentlich was auf die Strasse. Und über das Platzangebot brauchen wir nicht zu reden. Ich hab gestern meinen neuen bestellt. Es wird ein S-Max Titanium S. Laut unserer Leasingfirma laufen die im Moment zwei Monate nach der Bestellung vom Band. Für mich gab es zwei Gründe wieder einen Ford zu nehmen. 1. Mit dem Galaxy bin ich sehr zufrieden. 2. Meine Ford Werkstatt. Obwohl das Auto nicht bei denen angeschafft wurde hatte ich nie den Eindruck, Kunde zweiter Klasse zu sein. Was die gemacht haben, haben sie ordentlich gemacht. Kollegen von mir können da von anderen Marken grausige Geschichten erzählen.

 

Kurzum: ich weine meinem Galaxy eine Träne nach. Freue mich aber auf meinen Max.

Mein NEUER Galaxy ist da!!! Er steht auf dem Hof meines Händlers :-) Ich kann ihn nächste Woche abholen. So etwas wäre mir bei Audi sicher nicht passiert.. :-) Mit meinem A4 Firmenwagen (Vollaustattung ca. 56.000 Euro) war ich immer der Depp. Ich könnte Geschichten erzählen.... unglaublich.

Bei Ford wurde ich natürlich mit offenen Armen empfangen und bekomme jetzt sogar schon eine Auto was offizielle erst im Mai eingeführt wird. Unglaublich!!!!! :-):-):-)

 

Also das ist mehr als erstaunlich! Mein FFH meinte, dass in der ersten Aprilhälfte erst die Produktion der neuen PowerShift-Getriebe anläuft ...

am 15. April 2010 um 9:38

Was, jetzt schon den neuen Galaxy erhalten???

Dann bin ich ja mal gespannt wie lange meiner noch braucht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Welche Ausstattung für Galaxy??? Wer hat welche Erfahrung??