- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Welche Batterien passen in den Passat?
Welche Batterien passen in den Passat?
Kann ich unbedenklich eine AGM VARTA Start-Stop Plus Autobatterie E39 12V 70Ah im VW Passat Combi 35i Baujahr 91 verbauen ohne das elektrische Teile, wie Steuergerät usw. Schaden nehmen?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Spannung und Kapazität stimmen.
Was soll da also passieren?
Ja.... kein Problem !!!!
Wer sichs leisten kann, darf auch ne 70 Ah AGM-Batterie in nen alten Passat einbauen
Nur Gelbatterien funktionieren nicht
Habe insofern gelesen das es auch davon abhängig ist was für eine Lichtmaschine vorhanden ist und sie dann insofern die Ladung der Batterie nur auf 70 % laden kann anstatt die volle Kapazität von 100 %.
Ist da etwas wahres dran ? Das heißt ja im Klartext, das die lebensdauer der Batterie dann kürzer wäre
Original geschrieben von Krizzlybaer
Wer sichs leisten kann, darf auch ne 70 Ah AGM-Batterie in nen alten Passat einbauen
Nur Gelbatterien funktionieren nicht
ja da ist was drann wenn der akkumulator viel viel zu groß dimensioniert ist
das alles hier zu schreiben ist zu mühsam
lese es dir bei Varta oder Berga als beispile in der batteriebibel durch incl sulfatisation etc
welche lima ist bei dir verbaut ?
auch bauform insbesondere höhe und breite muss passen und besonders die pollage
80 AH ist schluß im Standardmaß. Bei 88 musst du schon das Blech Richtung Koti die Kante umdegeln...
Hey,
hab ne Bosch 100 AH drin im VR 6 syncro.
Passt problemlos. Hab ja auch die
120 A Lichtmaschine verbaut.
Glg.
Berndile
wie hast du die den am original Auflagepunkt reinbekommen ohne was mechansich zu verändern???
88Ah passt auch problemlos im Nasenbär.
so grade........habs genommen, da es im Taxi war.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
80 AH ist schluß im Standardmaß. Bei 88 musst du schon das Blech Richtung Koti die Kante umdegeln...
beim facelift definitiv nicht bei80 ah Schicht . Die Berga powerblock 88 passt ohne anpassung mann muss sie nur ein wenig in den kotflügel schieben oder seitwärtz in den motorraum ich habe sie mehr in richtung Kotflügel geschoben. kommt alt auf den Hersteller an
über dem minuspol ist noch gut 3cm luft
die nerga hat das selbe fußmass in breite und höhe ist identisch ist halt nur ein paar cm länger
und die baterie ist einfach spitze muss ich denen zugestehen
war früher vartarianer
ok, dann weis ich bescheid. Habe die Banner drin, auch ganz gut.
Zitat:
Original geschrieben von Wester
wie hast du die den am original Auflagepunkt reinbekommen ohne was mechansich zu verändern???
Du die passt perfekt ohne Probleme. Ist ne S5.
Einfach reinschieben und mit der Platte und
der 6kant Schraube anschrauben (alles
Original).
Die Batterie ist lang, Breite und Höhe
stimmen mit der originalen überein.
Und Du hast echt lange Ruhe...
Glg.
Berndile
bei den 100-120 ah hast dann aber ein problem zumindest beim VR6 die steht in den kühlschläuchen am block
habe ich selber probiert
merkwürdig dann müsste die bosch s5 aber extremst kurz bauen da kucke ich direkt mal nach