ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Bremsscheiben und Bremsklötze habt Ihr montiert?

Welche Bremsscheiben und Bremsklötze habt Ihr montiert?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 19:59

Hallo,

Ich suche neue Bremsscheiben und Bremsklötze für die VA und HA. Welch Kombi habt Ihr montiert? Könnt Ihr mit Hersteller empfehlen? Ich habe einen CLK 320, Bj. 2003.

Vielen Dank!

Gruss

Ähnliche Themen
21 Antworten

Original MB Scheiben mit ATE Ceramic Bremsbeläge

(CLK 500 Bauj 06 und auch Bauj 09)

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 9:55

Welche Erfahrung hast du mit ATE Ceramic gemacht? Ist der Bremsstaub wirklich weniger geworden? Und sind die Ceramic nicht zu hart für die Bremsscheiben?

Gruss

Weniger staub auf alle Fälle.

Ob die Bremsscheiben schneller verschleissen kann ich bis jetzt noch nicht sagen ..... wird sich zeigen.

Habe diese Kombination erst ca 8000 km drin.

Die Bremsleistung ist gut, kein rubbeln oder nach mehreren Extrembremsungen ein versagen zu bemerken.

am 9. Januar 2013 um 12:19

Rund um ATE mit den ceramic belaegen. kein bremsstaub mehr. bin zufrieden.

Original MB Scheiben und Beläge, hatte jede Menge Ärger mit Brembo (Scheiben/ATE Beläge) und auch ATE (Scheiben und Beläge ATE). Ruckeln, Schlag, Geräuschentwicklung, volles Programm. Dann zurück zu MB und alles PERFEKT in jeder Lebens/Bremslage.

Greetz

am 9. Januar 2013 um 18:13

MB verbaut auch Scheiben und Belaege von ATE.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

MB verbaut auch Scheiben und Belaege von ATE.

Schon wieder einer, der das behauptet! Das mit den Scheiben stimmt nicht!

am 9. Januar 2013 um 19:08

Beweis das gegenteil!!!

Der mb teileverkauf sagte mir es seien ate nur mit nem stern drauf.

Da ich diese pdf gelesen habe und es genauer wissesn wollte hab ich im netz nur infos gefunden das wohl die neuwagen mb bremsscheiben hekommen. Und im teileverkauf welche vom zuliefer sind. Und diese pdf sagt auch nichts genaues aus..

Naja, wenn ich die alten eingelaufenen Original-Bremsscheiben mit den jetzt motierten nagelneuen ATE-Scheiben vergleiche....sowas käme niemals durch die Qualitätssicherung bei Mercedes. Beim nächsten Mal hole ich die Dinger auch (für viel mehr Geld) beim :) an der Theke.

Grüße

am 10. Januar 2013 um 10:51

ATE ist schon eine gute Wahl. Ob nun Erstausrüster oder nicht. Es kann sein das man ATE an der Theke des freundlichen bekommt, als Ersatzteil für seinen standart massen CLK, nur halt im eigenen Karton mit Stern.

Wichtig ist das Scheiben und Belaege von einem Hersteller sind, damit sie optimal zusammen passen.

Die bei mir verbauten ATE Sportscheibe 330mm mit Ceramic Pads rundum machen seit 2-3000km einen sehr guten Job. Ein "rubbeln" oder ein verstopfen der Löcher hab ich nicht bemerkt bis jetzt. Entwicklung von schwarzen Bremsstaub gibts fast nicht.

@powermikey

Die ATE Bremsscheiben (Sportpacket 330mm gelocht) die ich gekauft habe sahen sehr gut aus von der Verarbeitung. Im Karton versiegelt. Die konnte ich nicht vergleichen mit meinen die vorher drauf waren, denn die waren 100000km alt, runter und verrostet.

Hab nun viel im Netz gelesen und es scheint das viele die bei ebay kaufen, Schrott bekommen. Da kann schon mal B-Ware bekommen und man spürt dann recht schnell einen Schlag auf der Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

@powermikey

Die ATE Bremsscheiben (Sportpacket 330mm gelocht) die ich gekauft habe sahen sehr gut aus von der Verarbeitung. Im Karton versiegelt. Die konnte ich nicht vergleichen mit meinen die vorher drauf waren, denn die waren 100000km alt, runter und verrostet.

Schön aussehen tun meine 330er Sportscheiben von ATE auch. Aber sie verziehen sich unter hoher Last, rubbeln, genau wie die von mir früher mal probierten ATE Bremsscheiben, dabei waren auch mal solche unseligen Powerdisks. Die originalen Scheiben rubbelten nicht. Die in meinem alten 208er verbauten Textar auch nicht.

am 10. Januar 2013 um 12:56

Und B-Ware ist es auch nicht? Denn bei mir ists super. auch bei bremsungen von mehr wie 200 runter....

Woher soll ich wissen ob das B-Ware war? War alles original versiegelt, wie es sein soll. Scheinbar krieg ich von dem Hersteller immer B-Ware...ist jedenfalls nicht so schlimm, dass ich sie wieder ausbauen müsste. Ist halt nur definitiv keine "Erstausrüsterqualität". Die Powerdisks damals am 208er habe ich 1x getauscht (Kulanz) und dann durch Textar ersetzt und weggeschmissen.

Ich habe mich vor einigen Monaten bei Mercedes mit Scheiben und Belägen eingedeckt, aber leider 'schlagen' die Scheiben seit einer Autobahnfahrt :/ Werden wohl bald neue(neue) rein müssen.... Schade, Mercedes :(

Ich wäre davon ausgegangen, dass Origianle Scheiben den normalen Alltag anstandslos überstehen.. Pustekuchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Bremsscheiben und Bremsklötze habt Ihr montiert?