ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche CDI für Pioaggio NRG Power DT (2 Takter)

Welche CDI für Pioaggio NRG Power DT (2 Takter)

Themenstarteram 20. September 2017 um 18:41

Bin auf der Suche nach einer günstigen, aber guten Ersatz-CDI.

Komischerweise finde ich immer nur offene CDIs in den einschlägigen Shops?

Ich will aber nicht tunen. Oder wird bei dem Roller irgend wie anders die Drehzahl begrenzt?

Im Schaltplan ist da nix zu sehen, so dass ja eigentlich das alles in der CDI verbaut sein muss.

Und welcher Hersteller ist ok?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 20. September 2017 um 20:41:53 Uhr:

Bin auf der Suche nach einer günstigen, aber guten Ersatz-CDI.

Komischerweise finde ich immer nur offene CDIs in den einschlägigen Shops?

Ich will aber nicht tunen. Oder wird bei dem Roller irgend wie anders die Drehzahl begrenzt?

Im Schaltplan ist da nix zu sehen, so dass ja eigentlich das alles in der CDI verbaut sein muss.

Und welcher Hersteller ist ok?

vielleicht.....äh, Piaggio ?

kbw ;)

Themenstarteram 20. September 2017 um 18:55

Jub und genau da steht "diese originale CDI ist nicht gedrosselt, und kann auf allen Piaggio Hi-Per2 Motoren verwendet werden" und genau das macht mich stutzig!

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 20. September 2017 um 20:52:37 Uhr:

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 20. September 2017 um 20:41:53 Uhr:

Bin auf der Suche nach einer günstigen, aber guten Ersatz-CDI.

Komischerweise finde ich immer nur offene CDIs in den einschlägigen Shops?

Ich will aber nicht tunen. Oder wird bei dem Roller irgend wie anders die Drehzahl begrenzt?

Im Schaltplan ist da nix zu sehen, so dass ja eigentlich das alles in der CDI verbaut sein muss.

Und welcher Hersteller ist ok?

vielleicht.....äh, Piaggio ?

kbw ;)

Er hat nach einer günstigen gefragt und nicht nach Apotheken Preise von Pia..

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 20. September 2017 um 20:41:53 Uhr:

Oder wird bei dem Roller irgend wie anders die Drehzahl begrenzt?

Ja,

https://www.racing-planet.de/...ra-piaggio-mit-kat-p-236387-1.html?... diese hier wird explizit als Ersatz für das Original beworden...

LG

Tina

Piaggio Ersatzteile sind eigentlich recht günstig. Über 50€ kommste da nicht. Geh mal zu deinem Händler in der Nähe, der bestellt es dir und du kannst es auch Zuhause einbauen, falls du nicht den Einbau bezahlen willst.

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/253146193336

40€

Brauchst nur zu googeln :) Nimm aber net den Schrott von 2 Xtreme ..

Themenstarteram 21. September 2017 um 19:37

Damit ist aber die Frage immer noch nicht beantwortet, ob die CDI prinzipiell offen ist?

Ist 2Xtrem echt Schrott? Habe damit keine Erfahrung.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 21. September 2017 um 21:37:27 Uhr:

Damit ist aber die Frage immer noch nicht beantwortet, ob die CDI prinzipiell offen ist?

Doch:

Zitat:

@Multitina schrieb am 20. September 2017 um 23:45:28 Uhr:

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 20. September 2017 um 20:41:53 Uhr:

Oder wird bei dem Roller irgend wie anders die Drehzahl begrenzt?

Ja,

"Anders" können wir hier wg. Tuning-Paragraph nicht ausschmücken.

2extreme hat eigentlich ganz gute Produkte für piaggio bzw. Gilera, meist aber nicht für den öffentlichen Verkehr geeignet ;)

Themenstarteram 22. September 2017 um 4:51

@Schlauer Hund:

Interpretier da bitte nix rein. Ich war je eben genau irritiert, weil ich bei den Ersatzteilen für meinen Roller, stets lese "Offen", was ich aber explizit nicht will, wenn das die Begrenzung des Rollers umgeht.

Wenns mir um Tuning ginge, hätte ich gleich ne offene bestellt und nur dann gefragt, wenn der Roller nicht schnell genug rennt.

Explizit habe ich kein Interesse daran, dass ich wegen nem Ausritt auf dem Roller, nachher mit dem Auto nicht mehr zur Arbeit komme!

Ich bin beruflich abhängig von meinem Führerschein und habe 2 Kinder zu versorgen.

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 22. Sep. 2017 um 06:51:33 Uhr:

Ich bin beruflich abhängig von meinem Führerschein und habe 2 Kinder zu versorgen.

Solange du deinen Führerschein -nicht wie ich- länger, als 2 Jahre besitzt, verlierst du den nur sehr schwer, wie z.b. Bei vorsätzlicher Körperverletzung.

Rufe doch einfach an,jeder Online Shop wird dir Auskunft geben und jeder Hersteller hat auch normale im Programm.Musst dich nur nicht wundern das die etwas teurer sind als die offenen,wurden ja auch ein paar Teile mehr eingebaut,aber immer noch viel billiger als bei pia.

Themenstarteram 22. September 2017 um 12:07

So mach ich das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche CDI für Pioaggio NRG Power DT (2 Takter)