ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio nrg mc3 sringt nicht an

piaggio nrg mc3 sringt nicht an

Themenstarteram 12. November 2017 um 16:33

Meine frage ist der roller springt nicht mehr an die kerze ist nass der funke ist auch da und so blau aber er ist nicht ständig da..Muss der funke wenn ich die kerze teste dauert da sein wenn ich den e starter drüke?kann sein des die kerze defekt ist?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Funke muss nicht dauern "da" sein, aber er sollte dauernd "blinken" ! (solange die Kurbelwelle sich dreht !

kbw

Themenstarteram 12. November 2017 um 17:34

Danke für deine Antwort also heute Nachmittag war ein Kumpel da und meinte die kerze würde nicht dauern funken ( was nicht stimmt habe gerade getestet funke ist da so lange ich den e Starter drücke )dann mit e Starter wieder versuht zu starten geht nicht ( kerze raus und was soll ich sagen Trocken )dann wieder rein und mit kick versuchst auch nichts ( kerze raus und was soll ich sagen Trocken)ich weiß nicht was mein Kumpel heute Nachmittag da gesehen habe soll??Also Kerze trocken woran kann das jetzt liegen?

Zitat:

@MichaelMC3 schrieb am 12. November 2017 um 18:34:22 Uhr:

Danke für deine Antwort also heute Nachmittag war ein Kumpel da und meinte die kerze würde nicht dauern funken ( was nicht stimmt habe gerade getestet funke ist da so lange ich den e Starter drücke )dann mit e Starter wieder versuht zu starten geht nicht ( kerze raus und was soll ich sagen Trocken )dann wieder rein und mit kick versuchst auch nichts ( kerze raus und was soll ich sagen Trocken)ich weiß nicht was mein Kumpel heute Nachmittag da gesehen habe soll??Also Kerze trocken woran kann das jetzt liegen?

Daran, das er keinen Sprit bekommt. Kontrolliere deine Benzinleitung zum Vergaser, ob Benzin darin ist.

Wenn ja, gucke nach, ob beim Öffnen der Ablassschraube Benzin austritt ...

Wenn nein kontrolliere deinen Benzinhahn.

Zum weiteren Testen, kannst du Bremsenreiniger oder ein wenig Benzin in die Luftfilterseite vom Vergaser und versuche den Motor zu starten.

Themenstarteram 14. November 2017 um 10:30

Benzinleitung zum Vergaser ja da kommt Benzin..leider weiß ich nicht wo die Ablassschraube ist ( wie gesagt ich bin ganz neu auf dieses Gebiet)hast du ein Bild?

Zitat:

@MichaelMC3 schrieb am 14. November 2017 um 11:30:54 Uhr:

Benzinleitung zum Vergaser ja da kommt Benzin..leider weiß ich nicht wo die Ablassschraube ist ( wie gesagt ich bin ganz neu auf dieses Gebiet)hast du ein Bild?

Gehe auf YouTube und schau dir Filme darüber an,da hast du es auch sofort bildlich vor Augen,da sind Themen von Reinigung bis einstellen alles vorhanden.

Themenstarteram 14. November 2017 um 15:00

ich habe jetzt die Verkleidung abgeschraubt damit ich am Vergaser und Schläuchen komme..jetzt ist das so das ich von unter der Sitzbank ein Plastik befestigt ist und von da 2 schläuchen zum Vergaser gehen aus dem Dicken kommt Benzin wenn ich ihn ab mache am Vergaser aus den 2ten der dünner ist wenn ich den von Vergaser weg mache da kommt nichts wofür ist diese dünnen Schlauch??

Themenstarteram 14. November 2017 um 16:19

habe jetzt mal den dicken Schlauch vom Vergaser gelöst und sehe da das Benzin läuft die ganze seit munter weiter ( also kein Schlauch Leerlauf) das heißt der Benzinhahn ist defekt und deswegen Sprint der Roller nicht an oder??

Unterdruck. Wenn du daran saugst, muss aus dem dicken Schlauch Benzin fließen.

Fließt der Sprit ohne zu saugen (dicker Schlauch vergaserseitig), solltest du dir erst einmal einen neuen Benzinhahn besorgen.

Themenstarteram 14. November 2017 um 16:28

das denke ich auch weil das Benzin dauern läuft...Aber wieso ist meine Kerze trocken wenn am Vergaser den Benzin Schlauch voll mit Benzin ist??

Ich hab's versucht, kann's aber von hier nicht sehen, weshalb die Kerzen trocken bleibt. Muss man sich wohl vor Ort anschauen! Vergaser(düsen), Membranblock,...

Hi, dann klemmt entweder der Schwimmer oder das Nadelventil. Deswegen die obige Empfehlung: Ablasschraube mal öffnen, um zu sehen, ob Benzin aus dem Vergaser kommt und wie oben geschrieben vorher dazu Youtube z.B. "Vergaser reinigen" anschauen. Dann weiß man auch was man machen muß. Empfehlung: erst mal Reparaturbuch für Piaggio kaufen und lesen. Zum Fahren ist es eh zu kalt.

Zitat:

@MichaelMC3 schrieb am 14. November 2017 um 17:28:21 Uhr:

das denke ich auch weil das Benzin dauern läuft...Aber wieso ist meine Kerze trocken wenn am Vergaser den Benzin Schlauch voll mit Benzin ist??

Haste schon die Kompression gemessen ? Wenn die mies ist, kann der Motor kein Benzin aus dem Vergaser saugen. Dann können die Vergaserdüsen verdreckt/verstopft sein.

kbw

Themenstarteram 15. November 2017 um 17:33

habe heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt und wieder eingebaut aber die Kerze bleibt trocken?

was ist bei einen kolbenfresser dreht sich die welle noch wenn ich mit kick starten will?

Hi, Kolbenfresser gibt es 2 Versionen: a) festsitzend, b) schwergängig und bei warm laufendem Motor festlaufend bzw extrem langsam werdend. Bei a) kannst du nicht mehr kicken bzw nur noch mit Gewalt und bei b) ist es auch bei ausgebauter Kerze nicht mehr leichtgängig. Deshalb wie oben geschrieben, erst Kompression prüfen. Passende Kompressionsprüfer bei " i - bäh ". Wenn o.k. dann prüfen, ob an Ablaßschraube des Vergasers Benzin kommt. Wenn nicht, Luftfilteranschluß am Vergaser demontieren und ev mit Pappe und Helfer zuhalten und kicken. Wenn Kerze immer noch nicht naß, Benzinhahn mit Benzinschlauch und Vakuumschlauch überprüfen und ev. erneuern. Falls o.k. Ansaugstutzen und die darunterliegende Membrane auf Dichtigkeit überprüfen. Vorausgesetzt wird ein ordnungsgemäß eingestellter und gut gereinigter Vergaser und ein einwandfreier Zundfunken mit richtigen Elektrodenabstand bei der Kerze. Damit sollte er normal laufen. Die einzelnen Maßnahmen bei youtube anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. piaggio nrg mc3 sringt nicht an