ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Dashcam? Tipps und Empfehlungen

Welche Dashcam? Tipps und Empfehlungen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 17:43

Hallo zusammen,

Bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam.

Habe bei ebay und amazon nachgeschaut und bin auf den hier gestoßen,

http://www.ebay.de/.../231178226547?...

Meine Bedingungen sind;

HD

Parkmodus aufnahme ( niedriger Stromverbrauch)

GPS (nicht unbedingt notwendig)

Falls möglich eine 2. Kamera für die Sicht nach hinten oder die selbe cam für hinten.

Meine Frage, hat jemand eine andere Empfehlung?

Kann diese dashcam auch aufnehmen wenn nur Leute vorbei gehen? (Privat Parkplatz)

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Ich habe bereits die Suche benutzt und irgendwie komme ich nicht weiter.

MfG

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Bilder kann ich nicht machen, da ich gestern die Kamera abgebaut habe, weil der 211er bei einer Niederlassung Ende dieser Woche in Zahlung geht für eine Limousine BR 213, E 300e.

Drei Bilder der ersten Art der Anbringung der Kamera habe ich gefunden. Ich hatte später das Gelenk zwischen Kamera und Metallstreifen entfernt. Dadurch kam die Kamera noch höher und dichter an das Dach. Eine Schraube mit "Fotogewinde" verbindet die Kamera mit dem Metallstreifen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

"Mit Bewegungssensor" vgl. Artikelbeschreibung.

Ergo nimmt die Kamera in dem Modus alles oberhalb der Auslöseschwelle auf - Menschen, Tiere, Sensationen.

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 19:12

Okay danke. Was mich halt bei dieser Cam irritiert hat, ist dieser G Sensor. Dachte halt das es "nur" bei Erschütterung aufnimmt.

MfG

Hi,

habe auch erst eine günstige probiert (Amazon 39,-) die hat nix getaugt (zumindest nich nach vorne, nach hinten ist es ok, da es da allgemen "ruhiger" ist)

Scheint ds ähnliche Modell zur iTracker Mini zu sein.

Wenn du Sie hast, gib mal Rückmeldung zur Qualität.

Wäre vielleicht was für "nach hinten" :rolleyes: für den Preis...

Nach vorne läuft bei mir "das Original":

iTracker mini 1080

Die Qualität ist echt überzeugend, selbst bei Nacht. (nur Nacht+Regen ist schlecht, aber da hat man als Fahrer ja teilweise schon Probleme.)

Nummernschilder sieht man dann keine, aber das braucht man ja nicht immer.

Ansonsten kann man Schilder und Nummernschilder problemlos erkennen!

Das sind echte 1080p aufnahmen... :cool:

Mit 32GB Micro SDHC Karte (18,-) Problemlos!

32 GB MicroSD

Cam lässt ich auch sehr leicht auf den Fuß stecken bzw. abziehen. Ist hier besonders interessant, da man die in Österreich ja nicht verwenden darf.

Stecke die Cam also immer an der Grenze kurz ab, ins Handschuhfach und hinter steck ich se wieder an..

Stromkabel habe ich am Schreibenramen auf der Fahrerseite nach unten gelegt, unter dem Armaturenbret rüber und am Zigarettenanzünder hinten direkt angeklemmt.

Geht nun immer bei Zündung EIN an.. :D

Habe die Cam direkt hinter dem Spiegel.

Sie ist mit grauem Stoff überzogen, fällt also vor dem Spiegl kaum auf. (außer das "Auge" der Cam..das ist schwarz :D)

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 6:57

Hallo,

Danke für die Infos. Die Qualität der Video aufnahmen sind okay, aber ich denke das es keinen Unterschied gibt zum original wenn ich mir die youtube Videos anschaue. Könnte alles besser sein. Hab auch leider keinen direkten Vergleich.

Ich möchte die Cam hauptsächlich im Parkmodus nutzen und werde es rechts neben dem Regensensor montieren, so fällt sie garnicht auf.

Die Strom Versorgung werde ich dann von dem Ufo nutzen (Dauer +).

Im Moment warte ich nur noch auf den Spannungswandler.

Falls es was neues gibt melde ich mich.

MfG

Möchtest du die Dashcam in Deutschland verwenden?

Falls ja, kennst du dich mit dem Datenschutzgesetz und der informationellen Selbstbestimmung aus?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 12:44

Wenn du mich meinst, was sagt denn das Datenschutzgesetz?

MfG

Zitat:

@excalibur29 schrieb am 19. Oktober 2014 um 14:44:17 Uhr:

Wenn du mich meinst, was sagt denn das Datenschutzgesetz?

MfG

Es kommt darauf an, wo du herkommst. Für Deutschland gilt das Bundesdatenschutzgesetz, mit dessen Inhalt du dich im Internet vertraut machen kannst. Zum Thema Dashcams wirst du im Netz auch auf aktuelle Gerichtsurteile stoßen. Das Stichwort "informationelle Selbstbestimmung" wird dich ebenfalls weiterbringen.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 14:35

Danke für die Aufklärung. Ich nehme es zur Kenntnis.

Hab im Moment eine 32gb sd von Samsung drin mit Class 10 und hab es Zuhause 2 Stunden aufnehmen lassen ohne Probleme, aber dafür hat er sich 10gb Speicher genommen. Ich hoffe das er im Parkmodus gut funktioniert und somit effektiv ist und wenig Speicher braucht, da es nur "Bewegungen" aufnehmen soll.

MfG

@ excalibur29

von wo bekommst du den Dauerplus-Anschluss her, weil ich bräuchte die Kamera auch nur im Parkmodus?

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:43

Oben am Dachbendieneinheit. Zumindest hab ich es gemessen nach dem ich das Auto abgeschlossen hab.

MfG

Zitat:

@excalibur29 schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:35:24 Uhr:

Danke für die Aufklärung. Ich nehme es zur Kenntnis.

Und bitte auch die bestehenden Gesetze befolgen. :)

Zitat:

@Chekker schrieb am 19. Oktober 2014 um 16:50:36 Uhr:

@ excalibur29

von wo bekommst du den Dauerplus-Anschluss her, weil ich bräuchte die Kamera auch nur im Parkmodus?

Was soll die Kamera denn wo filmen und ggf. speichern? Passanten, die an deinem Auto vorbeigehen? :eek:

@ RavenBW

könntest du mehr über die iTracker® mini0801 sagen, wie lange du mit der 32GB filmen kannst (bzw. bildfunktion) oder ob sie nur bei bewegung filmt?

Gehe jetzt vom betrieb im stillstand aus (parken).

Und event. wie gut die klebefläche im winter hält bei extremen temperaturveränderungen an der scheibe?

kannst du sagen mit wieviel ampere die cam läuft?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:03

Also ich kann sagen das der Clon als bewegungsmelder ungeeignet ist. Tagsüber nimmt er fast keine Bewegungen war und Nacht nimmt es die ganze zeit auf.

Entweder mach ich was falsch oder die Cam ist einfach ungeeignet für so etwas.

Wie sieht es mit dem originalen aus?

Aufnahme Dauer mit höchster Qualität beträgt knap 6 Stunden mit einer 32gb Karte.

MfG

hi

altes tema neue anfrage

ich möchte mir eine dashcam zu legen

nach dem man mir den stern gestohlen hat :mad: an halloween

und die leute immer dusseliger und dreister unterwegs sind

die beim parken als auch wärend der fahrt gute aufnahmen macht

welch könnt ihr empfehlen

danke und einen schönen sonntag noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche Dashcam? Tipps und Empfehlungen