Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche duplex-ESD's klingen am besten? 2.4er avant

welche duplex-ESD's klingen am besten? 2.4er avant

Audi
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:25

hi leutz,

will mir auch endlich wieder bisschen sound unters baby zaubern und hab auch schon suchfunktion genutz aber da stehts meißt nur allgemein drin. mir sind eure erfahrungen wichtig.

möcht mir gern endschalldämpfer für meinen 2.4er 8e b6 AVANT holen und sollte so um die 500€ kosten und die aussparungen von der serienheckschürze voll ausfüllen mit (ich glaub 90er rohren) ....und dazu nen schönen dumpfen tiefen sound.....kein rumröhren wie blecheimer ;)

anbei mal ein bild von der gewünschten optik der röhrchen ;)

ich bin erstmal danke für eure beiträge ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Guck dir mal den Link in meiner Signatur an.

Ist ne Komplettanlage von Friedrich Motorsport. Endrohre kann man sich aussuchen. Mit 500€ kommste für den ESD hin.

...Aufnahme war fast im Neuzustand. Aktueller ist noch was lauter geworden.

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 17:39

klingt nicht übel...aber mir zu knackig ;) mags liefer schön tief dumpf..gibts da was in der richtung?

@puma_king: meinst du das mit 500€ bloß ESDs oder komplette anlage? lg

Ich bin zufrieden die Aufnahme war ja im Neuzustand, aktuell ist er auch was kerniger geworden, zumindest im niedertourigen Bereich.

Wie geschrieben: Für 500€ kommste für ein Paar ESD's hin. Ne Anlage ab Kat ist in jedem Fall - mitunter deutlich je nach Hersteller - teurer.

Wenn du z.B. was von BN Pipes (sehr zu empfehlen!) oder Eisenmann willst, reichen auch 500€ nur für die ESD's bei weitem nicht..

Ich muss sagen, meine Anlage hat mich Preis-/Leistungstechnisch überzeugt, dashalb ist sie drunter. Hab insgesamt 551 € für die Komplette (!) Anlage ab Kat bezahlt. Das geht in Ordnung.

Ich glaub allein die Endschalldämpfer bei ner PN Pipes kosten schon zwischen 700 und 800 Euro. Wirklich viel Auswahl hast du bei fünf Scheinen nicht.

Und das was du soundtechnisch willst, bekommst du wahrscheinlich nicht mit (nur) zwei neuen ESD's hin, dass muss schon ne Anlage werden. Vermutlich muss entweder dein Budget rauf, oder deine Ansprüche runter. :D

Was haltet Ihr von den Lexmaul ESD. Dachte immer das die nur für eine andere Marke teile haben. Nun habe ich aber für ca. 400 ne Dublex Anlage von Lexmaul gesehen. ERFAHRUNGEN????

Soweit ich weiß ist Lexmaul doch AUSSCHLIEßLICH Opteltuner.

Hast du mal nen Link?

Ich dachte auch das Lexmaul nur ein Opel Tuner sei. Aber schaut mal hier:

http://www.aze-tuning.de/.../...plex-Sportauspuff-Audi-A4-B6-1-8T.html

Grüße

pepe

Interessant. Man lernt nie aus. ;)

Ich vermute aber fast mal, dass das ne umgelabelte Anlage von einem anderen Hersteller ist. So kauft z.B. der Ford-Tuner Wolf Auspuffanlagen von Remus ein, und schreibt hinten auf Endrohr "Wolf". Unten am ESD ist dann aber wieder "Remus" eingeschlagen; so war es zumindest bei meinem Ford Puma.

Lexmaul ist in Opel-Kreisen beliebt, aber ob die "gut" sind, kann ich leider nicht beurteilen.

BN Pipes echt gute Quali und wenn der aus nem 2.0l en Hammer sound rausholt dann auch aus nem 2.4l.

http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

Gruß Speedalb

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

BN Pipes echt gute Quali und wenn der aus nem 2.0l en Hammer sound rausholt dann auch aus nem 2.4l.

http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

Gruß Speedalb

Jipp, die Soundfile ist echt gut. Wenn sich das in Natura genauso anhört, was will man mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

BN Pipes echt gute Quali und wenn der aus nem 2.0l en Hammer sound rausholt dann auch aus nem 2.4l.

http://www.youtube.com/watch?v=Zb3QAjW5FD4

Gruß Speedalb

Jipp, die Soundfile ist echt gut. Wenn sich das in Natura genauso anhört, was will man mehr...

Er hört sich in natura so an, das ist mein Wagen weißte^^

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

Jipp, die Soundfile ist echt gut. Wenn sich das in Natura genauso anhört, was will man mehr...

Er hört sich in natura so an, das ist mein Wagen weißte^^

Alder, jetz weißßich! :D

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 22:39

gefällt mir auch ;) was hast denn ca gelegt für komplettanlage? ;)

Edit

War quatsch, zu früh am morgen...

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 16:56

und was haltet ihr von FOX oder supersport?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche duplex-ESD's klingen am besten? 2.4er avant