ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Fahrweise gefährdet die Injektoren 1. Generation am meisten?

Welche Fahrweise gefährdet die Injektoren 1. Generation am meisten?

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:20

Hallo,

wie man an der Signatur sehen kann, fahre ich einen C250CDI mit fehlerhaften Injektoren.

Mein Tachostand ca 6700 km, noch kein Defekt. Leider benötige ich in 2 Monaten ein 100% zuverlässiges Auto.

Der Händler will mich nicht auf die Warteliste setzen, solange kein Schadensfall vorliegt. Mercedes Benz Customer Care sagt mit dasselbe.

Kein Tauscht oder Warteliste ohne Defekt.

Also bleibt nur die Möglichkeit möglichst viel und v.a. möglichst belastend für die Injektoren zu fahren, damit sie auch möglichst bald hochgehen.

Ich habe in den kommenden Wochen schon diverse längere Strecken eingeplant nur hin und zurückfahren, kein Aufenthalt, hauptsache Kilometer schrubben.

Mit welcher Fahrweise fordere ich die Injektoren am meisten?

Hochtourig, vMax

Untertourig

Viele Lastwechsel

egal ?

Ich will hier keine Diskussion über die herangehensweise meines Problems. Mich interessieren nur technisch fundierte Tips, wie die Belastungsgrenze steigern kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

 

 

Das Niveau der Threads hier sinkt immer weiter!

Solchen Leuten wie dir gehört kein Auto!

Hast Du Schluckauf? Nur jemand, der nicht selbst betroffen ist, kann so reagieren.

Versetze Dich doch mal in die Lage der Betroffenen, dann wirst Du das Ansinnen des Themenstarters vielleicht verstehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also auch wenn ich dich zwar einerseits verstehen kann, dass du ein zuverlässiges Auto brauchst und deshalb den Schaden hervorrufen willst, damit du andere Injektoren bekommst, kann ich dich aber andererseits auch nicht verstehen.

Ich würde dir vorschlagen einfach die Gänge auszudrehen, bis roten Bereich. Aber wenn du den Wagen noch länger fahren willst, dann würd ich das lassen. Denn durch diese Fahrweise, mit der du die Injektoren platt bekommen möchtest, sind auch andere Bauteile stärker belastet.

Nur so meine Meinung. Ich hab im Forum mitgelesen und die Injektorschäden treten eigentlich nie zu nem bestimmbaren Zeitpunkt auf. Es gibt Fälle, da sind die nach 5 TKM kaputt gegangen und es gibt Fälle, da haben die 20 TKM gehalten.

Überlege doch nur, wenn du die nicht kaputt bekommst, wie du dich dann ärgerst, zudem haste dann den restlichen Motor+Getriebe auch stärker belastet.

Ich würde eher sagen, das Auto so sachte und so wenig wie möglich bewegen, bis du ihn brauchst.

Naja, also für wenig bewegen kauft man kein Auto. Wenn es ein Mietwagen ist, würde ich die Kiste oft kalt starten und gleich treten. Ist er Dir dafür zu schade, dann wird Dir nur die Androhung des juristischen Weges bleiben, mit dem Hinweis auf ein Sicherheitstechnisches Problem, aber wenig Aussicht auf Erfolg. Dein Trumpf ist, dass das Problem nicht mehr von der Hand zu weisen ist.

ich will jetzt nich extra ein fred dafür eröffnen aber...

ist der 200er cdi auch vom injektoren problem betroffen?

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ich will jetzt nich extra ein fred dafür eröffnen aber...

ist der 200er cdi auch vom injektoren problem betroffen?

jedenfalls soweit mir bekannt nur die neuen 220 CDI/250 CDI.

@themenstarter

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du alles machen möchtest, um die Unsicherheit hinter Dir lassen zu können.

Ich hatte insgesamt drei Defekte, weil mir jeweils nur der jeweils defekte Injektor ausgetauscht wurde. Ich kann nicht bestätigen, dass Du Deinem Ziel näher kommst, wenn Du längere Touren machst. Es ist nicht die Fahrleistung, die den Ausfall unbedingt verursacht.

Daher meine Tipps, wie meiner Erfahrung nach der Ausfall am ehesten zu provozieren ist:

Alle drei Ausfälle sind bei mir beim sanften Anfahren mit ganz leichtem Druck auf das Gaspedal bei niedriger Geschwindigkeit passiert. Außerdem bin ich jedes Mal vor den Ausfällen einige kürzere Strecken gefahren und habe das Auto ein paar Mal für 10 bis 30 Minuten vor dem erneuten Start stehen gelassen. Außerdem hatte ich in zwei von drei Fällen fast unmittelbar vor dem Ausfall voll getankt.

Versuch das doch einfach mal.

Viel Glück + Viele Grüße

Ist das von dir angesprochene Mercedes Benz Customer Care, das in den Niederlanden? Was hast du für Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Hallo,

wie man an der Signatur sehen kann, fahre ich einen C250CDI mit fehlerhaften Injektoren.

Mein Tachostand ca 6700 km, noch kein Defekt. Leider benötige ich in 2 Monaten ein 100% zuverlässiges Auto.

Der Händler will mich nicht auf die Warteliste setzen, solange kein Schadensfall vorliegt. Mercedes Benz Customer Care sagt mit dasselbe.

Kein Tauscht oder Warteliste ohne Defekt.

Also bleibt nur die Möglichkeit möglichst viel und v.a. möglichst belastend für die Injektoren zu fahren, damit sie auch möglichst bald hochgehen.

Ich habe in den kommenden Wochen schon diverse längere Strecken eingeplant nur hin und zurückfahren, kein Aufenthalt, hauptsache Kilometer schrubben.

Mit welcher Fahrweise fordere ich die Injektoren am meisten?

Hochtourig, vMax

Untertourig

Viele Lastwechsel

egal ?

Ich will hier keine Diskussion über die herangehensweise meines Problems. Mich interessieren nur technisch fundierte Tips, wie die Belastungsgrenze steigern kann.

Das Niveau der Threads hier sinkt immer weiter!

Solchen Leuten wie dir gehört kein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

 

 

Das Niveau der Threads hier sinkt immer weiter!

Solchen Leuten wie dir gehört kein Auto!

Hast Du Schluckauf? Nur jemand, der nicht selbst betroffen ist, kann so reagieren.

Versetze Dich doch mal in die Lage der Betroffenen, dann wirst Du das Ansinnen des Themenstarters vielleicht verstehen.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 20:36

@stilo1985

Der Erfahrungen meiner Niederlassung nach treten die Defekte v.a. zw. 5000-10000km auf. Da liege ich genau drin. Ein Freund von mir hats gerade bei 7500km geschafft.

@Saurierknochennager

Noch mehr Stunk machen bringt auch nichts. Ich bin allerdings etwas genervt, daß Mercedes überhaupt nicht auf mein Problem eingeht. Ich dachte eigentlich, daß MB für Sicherheit und Zuverlässigkeit steht.

@Stern7

C200CDI ist nicht betroffen. Der hat andere Injektoren.

@Holgernilsson

Danke für Tips. Am besten werde ich Stadtkurierfahrer :)

@Karsti_A3

Die Erfahrungen mit der VW Hotline waren besser, aber helfen tun sie einem auch nicht.

Ich habe eine Mail geschickt und 3 Tage später haben sie mich angerufen.

Der nette Herr hat mir eigentlich nur mitgeteilt, daß man präventiv nicht tauscht und beim defekt wird mit freundlicherweise ein "adäquates Ersatzauto" völlig "kostenneutral" zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

It's not a bug, it's a feature ;) Einen kostenlosten C180K classic ohne Ausstattung wollte ich schon immer mal fahren.

Ausnahmen gäbe es generell auch keine.

@Netzpirat

Danke für deinen niveauvollen und v.a. hilfreichen Beitrag. Dank solcher Beitrage ist das Forum ein unendlicher Quell guter Informationen.

am 13. Januar 2010 um 20:46

AHOI,

 

ich werfe mal die these in den raum, es gibt keine fahrweise die die injektoren zur aufgabe zwingt.

bei mir waren es völlig unterschiedliche situationen. ( aber innerhalb der 5.000-10.000KM )

1x nach 30min fahrt und 60min parken

1x auf der BAB bei 200Km/h

ein bekannter fährt ebenfalls den s204 mittlerweile um die 50tsd KM ohne probleme...

das die injktoren duch die beschriebenen "fahrhinweise" ihren geist aufgeben ist natürlich möglich...

ich fahre mein auto nur, für's kaputt machen ist meine frau zuständig :):)

in diesm sinne, allzeit gute fahrt...

 

am 13. Januar 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Svensongroovt

AHOI,

 

ich werfe mal die these in den raum, es gibt keine fahrweise die die injektoren zur aufgabe zwingt.

bei mir waren es völlig unterschiedliche situationen. ( aber innerhalb der 5.000-10.000KM )

1x nach 30min fahrt und 60min parken

1x auf der BAB bei 200Km/h

ein bekannter fährt ebenfalls den s204 mittlerweile um die 50tsd KM ohne probleme...

das die injktoren duch die beschriebenen "fahrhinweise" ihren geist aufgeben ist natürlich möglich...

ich fahre mein auto nur, für's kaputt machen ist meine frau zuständig :):)

in diesm sinne, allzeit gute fahrt...

ps. NEIN, die verleihe ich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Svensongroovt

Zitat:

Original geschrieben von Svensongroovt

AHOI,

 

ich werfe mal die these in den raum, es gibt keine fahrweise die die injektoren zur aufgabe zwingt.

bei mir waren es völlig unterschiedliche situationen. ( aber innerhalb der 5.000-10.000KM )

1x nach 30min fahrt und 60min parken

1x auf der BAB bei 200Km/h

ein bekannter fährt ebenfalls den s204 mittlerweile um die 50tsd KM ohne probleme...

das die injktoren duch die beschriebenen "fahrhinweise" ihren geist aufgeben ist natürlich möglich...

ich fahre mein auto nur, für's kaputt machen ist meine frau zuständig :):)

in diesm sinne, allzeit gute fahrt...

ps. NEIN, die verleihe ich nicht...

Das würde ich mir genau überlegen:D

Wenn es Deine Frau schafft, systematisch Injektoren zu schrotten, sehe ich einen gewissen Markt, der nicht uninteressant ist.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 8:51

@Svensongroovt

Schade, daß Du deine Frau nicht verleihst. Ich hätte starkes Interesse :)

Fährt der Freund von Dir auch wirklich einen betroffenen S204?

Ich werde versuchen kurzfrisitig die 10000 km voll zu machen und hoffe, daß er liegen bleibt.

Wenn nicht muß ich eben mit hohem Risiko die lange Tour beginnen.

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

@Svensongroovt

Schade, daß Du deine Frau nicht verleihst. Ich hätte starkes Interesse :)

Fährt der Freund von Dir auch wirklich einen betroffenen S204?

Ich werde versuchen kurzfrisitig die 10000 km voll zu machen und hoffe, daß er liegen bleibt.

Wenn nicht muß ich eben mit hohem Risiko die lange Tour beginnen.

Warum die Panik vor der langen Tour?

Erstens sind lange nicht alle Fahrzeuge der 220er und 250er CDI, OM 651 betroffen, denn Einige rennen schon etliche km mehr ohne Probleme

und

Zweitens, wo solls denn hingehen, wenn ich fragen darf? MB bietet seinen Service ja nicht nur vor Deiner Hausttür an! Sollte im Ausland etwas passieren wirst Du dort evtl. sogar wesentlich besser bedient als hierzulande (beispielsweise werden gleich alle Injektoren erneuert, wohingegen bei uns nur die Defekten getauscht werden).

An Deiner Stelle würde ich gar nichts unternehmen um etwas heraufzubeschwören, wovon Du womöglich verschont bleiben solltest. Du verschleisst nur Dein Fahrzeug und das ist völlig sinnfrei. Fahr Dein ganz normales Pensum und gehe auf die grosse Tour. Wüsstest Du nicht von den Injektorproblemen, wie viele andere Fahrer dieser Motorisierung, würdest Du auch stressfrei losdüsen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Fahrweise gefährdet die Injektoren 1. Generation am meisten?