ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. welche Farbe (Felgen) passt für weißen Rocco

welche Farbe (Felgen) passt für weißen Rocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. April 2019 um 11:01

Hi ich habe Felgen bekommen Keskin KT17 8,5x19 die noch überarbeitet werden müssen, haben Bordsteinschäden. Die Felgen sind in ein dunkleren Silber und ich bin am überlegen ob Sie so bleiben sollen oder eine andere Farbe bekommen sollen, kann mich einfach nicht entscheiden. Mein Rocco ist Candy Weiß mit lackierten Dach in schwarz

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich finde zu einem weißen Fahrzeug gehören dunkle felgen, ich hab schwarze Luganos drauf.

IMG_20190323_145041_302.jpg
Themenstarteram 21. April 2019 um 17:08

So sieht mein Rocco auch aus, sieht man ja relativ oft diese Kombi und daher wollte ich eine Farbkombi die man nicht überall sieht

Hi,

auch wenn’s schon oft gesehen wurde...aber ganz klar: schwarze Felgen...

schon alleine auch deswegen meiner Ansicht nach, weil dein Dach schwarz lackiert worden ist.

Meiner ist Dunkelgrau und hat mattschwarze 19 Zöller mit großen Fenstern, drauf.

Schaut echt meeega aus....:):p:cool::D

am 20. Mai 2019 um 7:52

Habe 18 Zoll AEZ Crest Dark in gunmetal grey (matt) auf meinem candyweißen Scirocco, sieht man eigentlich kein zweites Mal und sieht - trotz nur 18 Zoll - echt stimmig aus ;) Also dunkle Farben würd ich dir empfehlen!

PS: Der Flugrost auf den Bremsscheiben kommt vom Waschen/Putzen, ist nach paar Mal Bremsen wieder runter ;)

Motec 19", glaube 9" breit und noch 35mm tiefer.

 

Mit den federn und der kombi. isses recht hart. Für schweizer Autobahn ok. Deutschland ab 180 isses ohne DCC auf Comfort etwas unangenehm (liegt aber vieleicht auch anmeinem alter).

 

IMG_20180407_120801.jpg
20160428_171335.jpg
am 7. Juni 2019 um 8:05

@reto83 Diese Kombination wäre in Österreich, sowohl wegen den oft steilen Einfahrten etc. als auch wegen der Polizei tödlich :D Sieht aber echt gut aus ;)

Jau, die würden mir auch gefallen, sehen auch leicht aus. Mir ist das Serienfahrwerk mit den Interlagos schon recht straff. Felgen, die etwas dunkler sind, auf denen man den Bremsstaub nicht so sieht haben gewisse Vorteile.

Hast Du sie denn vorher versiegeln lassen?

am 7. Juni 2019 um 9:45

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 7. Juni 2019 um 11:40:47 Uhr:

Jau, die würden mir auch gefallen, sehen auch leicht aus. Mir ist das Serienfahrwerk mit den Interlagos schon recht straff. Felgen, die etwas dunkler sind, auf denen man den Bremsstaub nicht so sieht haben gewisse Vorteile.

Hast Du sie denn vorher versiegeln lassen?

Wenn du mich damit meinst, nein sind nicht versiegelt, brauch ich auch nicht, da ich bisher keinen Bremsstaub zu Gesicht bekommen hab, sobald auch nur ein Quäntchen helle Farbe bei den Felgen vorkommt, sieht man den Staub extrem..

am 7. Juni 2019 um 19:10

Zitat:

@Golf4fahrer91 schrieb am 21. April 2019 um 19:08:16 Uhr:

So sieht mein Rocco auch aus, sieht man ja relativ oft diese Kombi und daher wollte ich eine Farbkombi die man nicht überall sieht

Mut zur Farbe :)

Was ist mit Rot, wegen mir auch was dunkeler.

Zitat:

@Tobi_99 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:45:20 Uhr:

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 7. Juni 2019 um 11:40:47 Uhr:

Jau, die würden mir auch gefallen, sehen auch leicht aus. Mir ist das Serienfahrwerk mit den Interlagos schon recht straff. Felgen, die etwas dunkler sind, auf denen man den Bremsstaub nicht so sieht haben gewisse Vorteile.

Hast Du sie denn vorher versiegeln lassen?

Wenn du mich damit meinst, nein sind nicht versiegelt, brauch ich auch nicht, da ich bisher keinen Bremsstaub zu Gesicht bekommen hab, sobald auch nur ein Quäntchen helle Farbe bei den Felgen vorkommt, sieht man den Staub extrem..

ja, dass man den Abrieb gut sieht weiß ich wohl.:mad:

Hast Du spezielle Beläge?

Meinte eigentlich Reto83.

am 12. Juni 2019 um 14:16

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 12. Juni 2019 um 16:05:05 Uhr:

Zitat:

@Tobi_99 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:45:20 Uhr:

 

Wenn du mich damit meinst, nein sind nicht versiegelt, brauch ich auch nicht, da ich bisher keinen Bremsstaub zu Gesicht bekommen hab, sobald auch nur ein Quäntchen helle Farbe bei den Felgen vorkommt, sieht man den Staub extrem..

ja, dass man den Abrieb gut sieht weiß ich wohl.:mad:

Hast Du spezielle Beläge?

Meinte eigentlich Reto83.

Oh oke sorry :D

 

Also ich hab die normalen Beläge drauf die serienmäßig drauf warn..

Tobi_99

Zeig doch mal ein Bild von Deinen Felgen, vielleicht wären die auch was für den TE.

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 12. Juni 2019 um 16:05:05 Uhr:

Zitat:

@Tobi_99 schrieb am 7. Juni 2019 um 11:45:20 Uhr:

 

Wenn du mich damit meinst, nein sind nicht versiegelt, brauch ich auch nicht, da ich bisher keinen Bremsstaub zu Gesicht bekommen hab, sobald auch nur ein Quäntchen helle Farbe bei den Felgen vorkommt, sieht man den Staub extrem..

ja, dass man den Abrieb gut sieht weiß ich wohl.:mad:

Hast Du spezielle Beläge?

Meinte eigentlich Reto83.

Also ich hab gaarnix versiegeln lassen oder sonst spezielle Beläge...

Wiso auch?

Und auch wenn da Bremsstaub drauf ist, das Ding ist zum brauchen da :)

am 13. Juni 2019 um 4:11

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 12. Juni 2019 um 16:31:04 Uhr:

Tobi_99

Zeig doch mal ein Bild von Deinen Felgen, vielleicht wären die auch was für den TE.

Ist bereits ein Bild oben im Beitrag vom 20. Mai.

Und zu Bremsstaub auf den Felgen: auf hellen bzw. weißen oder silbernen Felgen sieht das nach ca. einer Woche echt schlimm aus, deswegen hab ich mir dunkle Felgen geholt, die dazu auch noch matt sind, also ist das alles kaum sichtbar. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. welche Farbe (Felgen) passt für weißen Rocco