ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Felge für 205/50 R15 Reifen

Welche Felge für 205/50 R15 Reifen

Themenstarteram 6. August 2006 um 20:10

Hi there

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also ich will meinen Corsa B tieferlegen und neue Felgen dranschrauben.

Nun meine Frage, ich möchte gern eine 15" Felge haben wo ich einen 205/50 R15 Reifen aufziehen kann, alles was ich bisher von den Teilegutachten für Corsa B(verschiedene Felgen-Hersteller) her gesehn hab beläuft sich leider auf die Bereifung von 205/45 R15 ------>diese Reifen sind aber sehr teuer. Den Reifen den ich haben möchte 205/50 R15 gibts schon für 28€. Ich hoffe Ihr kennt ein paar Felgen wo ich diese günstigen Reifen aufziehen kann.

So nun das nächste ich will den Corsa noch 60/40 tieferlegen lassen, würde es da Probleme mit den 15" Felgen geben oder geht das alles ohne Bördeln etc. durch die Dekra?

 

Byee xp

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. August 2006 um 20:15

nabend

also ich hab 195 45er in 15 zoll und musste hinten was machen, also denke ich wirst du bei deiner wunschkombi ned ums bearbeiten drum rum kommen.

mfg

am 6. August 2006 um 21:03

Wenn Du eine Tachoangleichung machen lässt kannst Du auch deine Wunschreifengröße fahren, eine Felge mit diesem Gutachten wirst Du nicht finden da die abweichung schlicht weg zu groß ist.

Wie viel Du im Nachhinein machen musst liegt an der Felgenbreite und an der Einpresstiefe.

Ein Moralischer Einwand noch:

Welchen Reifen bekommst Du für 28€? das wird mit sicherheit nichts gescheites sein, vergiss die Runderneuerten Baumarktreifen, letztens gab es hier noch einen Fall da ist einem der Reifen auf der AB einfach zerfetzt.

Das Geld sollte´einem seine Sicherheit schon wert sein, und merk es Dir schonmal vor, Billig und Tuning passt nicht zusammen, Werder bei Reifen, Felgen Fahrwerken und Spoilern. Das ganze muss auch TÜV konform bleiben, sonst haben wir hier wieder bald einen Schreihals der sich beklagt EEEYYYY Scheiß Bulen haben meinen Karren stillgelegt weil meine Rundum Ebayverspoilerung nicht eingetragen ist. Daran ist nur der TÜV schuld weil die mir das nicht eintragen wollen.

So on,

Eine schöne Nacht noch

MfG

Trossi

Ahoi,

volle Zustimmung für das, was trossi gesagt hat. Wenn du dir jetzt Reifen nach dem Prinzip "billig müssen se sein!" kaufst, dann ärgerst du dich in 6 Monaten drüber. Und außerdem - wie sieht denn das aus... 50er Querschnitt. Das balloniert doch. :)

Grüße,

qp

Zitat:

Original geschrieben von trossi

 

Welchen Reifen bekommst Du für 28€? das wird mit sicherheit nichts gescheites sein, vergiss die Runderneuerten Baumarktreifen, letztens gab es hier noch einen Fall da ist einem der Reifen auf der AB einfach zerfetzt.

und merk es Dir schonmal vor, Billig und Tuning passt nicht zusammen, Werder bei Reifen, Felgen Fahrwerken und Spoilern.

Das kann man genau so unterschreiben. Wenn man sich schon das Auto tieferlegt und fette Reifen haben will, dann sollte man es auch so machen, dass man damit nicht 2 Wochen später am Baum hängt. Sorry, aber letztens wieder nen Unfall mit so ner Karre erlebt ...

am 6. August 2006 um 21:29

man man das ballonisiert nicht

Themenstarteram 6. August 2006 um 22:23

Oki dok, danke für eure Antworten

ich schwenke nun doch um, das ist einfacher ich nehme einfach 195/45 R15 da hab ich net den Salat mit den 205er und außerdem gibts die 195er wie ich sie brauch auch als Winterreifen!

Desweiteren werd ich die Tieferlegung auch ein bissl verändern nämlich auf 75/50 ich denke das is dann richtig fett!

Mal ne kurze Frage was würde das eigentlich in ner Werkstatt kosten wenn ich denen die Reifen+Felge gebe, die müssten also den Reifen noch aufziehen, sowie Einbau der Tieferlegung und Anbau der Felgen sowie eventuelles ausschleifen des Radkastens?

 

Byee xp

Reifen aufziehen mit wuchten etc. kostet zwischen 5 und 10€ pro Rad.

Fahrwerk einbauen schlägt mit etwa 2 Arbeitsstunden zu, hängt halt vom Stundensatz ab.

195/50 Winterräder kenn ich, 195/45 gibts auch als Winterrad?

Themenstarteram 6. August 2006 um 22:45

195/45 gibts net als Winterrad, bloß von den 195er kann ich sowohl die 45er als auch 50er Variante aufziehen was bei den 205er wieder anders aussieht, da kann ich nur die 205/45 aufziehen----->Winterräder fangen aber erst bei ner 50er Höhe an.

@ fate_md

ist bei dem Fahrwerkseinbau auch gleich das ausschleifen der Radkästen dabei oder wird das auch wieder extra berrechnet?

 

Byee xp

Nein Karosseriearbeiten waren da net eingerechnet, weil ich da auch nix pauschal sagen kann/will, wie lange das dauert.

Musst dann aber beide Reifengrößen eintragen lassen, wenn du sommer 45er und Winter 50er Flanke fährst.

Themenstarteram 6. August 2006 um 23:14

ach mesch ich hab ja noch was ganz wichtiges vergessen

undzwar muss eigentlich wenn ich dann die 15er Felgen drauf hab der Tacho angepasst werden??----->Der Corsa ist noch in Serienaustattung!!!

 

Byee xp

Für 195/45/15 muss nix angepasst werden, für 195/50/15 wird in manchen Gutachten ein Tachonachweis (ist keine Anpassung sondern nur der Nachweis, dass der Tacho ausreichend genau geht) gefordert, manche lassens auch bleiben.

am 7. August 2006 um 8:31

dafür schnappt man sich den Umrüstkatalog, da steht welche Udyn mit welchem Tacho zu fahren is, fertig ab... Kostet kein Geld dank KC :D

am 7. August 2006 um 16:43

dann nimm gleich 215/45er (toyos 78eus) und 9 zoll felge. der rest ist mist. bis 8 zoll kannst 195/45er nehmen

am 7. August 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Welchen Reifen bekommst Du für 28€? das wird mit sicherheit nichts gescheites sein, vergiss die Runderneuerten Baumarktreifen, letztens gab es hier noch einen Fall da ist einem der Reifen auf der AB einfach zerfetzt.

Das war KEIN runderneuerter Reifen, erst lesen bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Welche Felge für 205/50 R15 Reifen