Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Welche Garantiemängel habt ihr an eurem 2er AT ?

Welche Garantiemängel habt ihr an eurem 2er AT ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:53

Hallo da ich jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 2er AT wollte ich euch mal Fragen was ihr so für Mängel bisher an euren Fahrzeugen gefunden habt.

Gruß Danilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Mai 2015 um 17:07:11 Uhr:

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 12:53:05 Uhr:

Hallo da ich jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 2er AT wollte ich euch mal Fragen was ihr so für Mängel bisher an euren Fahrzeugen gefunden habt.

Gruß Danilo

Na, das nenn ich mal ne eigenartige Einstellung zu einem gerade mal 4Wochen alten Neuwagen. Will die Mängel von anderen wissen ?

Für was, um sich rege zu beteiligen, was für eine Mühle das ist, oder traust du dich nicht, deine eigenen Mängel zu benennen ?

Kommisch ist die Welt!

Also ich finde die Frage schon in Ordnung/berechtigt. So lassen sich dann eventuell auch Häufungen in bestimmten Bereichen abgleichen. Beispiel unter anderem aus der Siebener Reihe die Schiebedach-Dichtungen(E65) oder die Außenspiegel(F01). Da hat man(n) dann zur Not mal eine Argumentationshilfe zur Hand. Leider kanzelt der freundliche nur zu häufig Anfragen gerne ab mit dem Kommentar "das haben wir ja noch nie gehabt"...

Ich kann leider noch nicht viel produktives dazustehen, Auto ist noch nicht da. Hoffe aber mal das ich nichts beisteuern muss (Hoffnung auf Mängelfrei)...

In diesem Sinne allen einen schönen Abend

Ohnry

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 23. Mai 2015 um 10:56

Hallo,

die ECO PRO Anzeige funktioniert nicht korrekt.

Immer wieder spontane Null Stellung der Bonus km.

Nach dem dritten Rep Versuch immer noch defekt.

Anzeige Feld der Info Anzeige verpixelt und unlesbar.

am 23. Mai 2015 um 11:07

Hallo,

meiner neuer war auch schon in der Werkstatt:

1. Abstandskontrolle erschien auf dem Display, obwohl weit und breit nichts war.

2. Automatisches Scheinwerferregulierung defekt, Softwareupdate wurde durchgeführt. Seitdem funktioniert alles.:)

am 23. Mai 2015 um 15:07

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 12:53:05 Uhr:

Hallo da ich jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 2er AT wollte ich euch mal Fragen was ihr so für Mängel bisher an euren Fahrzeugen gefunden habt.

Gruß Danilo

Na, das nenn ich mal ne eigenartige Einstellung zu einem gerade mal 4Wochen alten Neuwagen. Will die Mängel von anderen wissen ?

Für was, um sich rege zu beteiligen, was für eine Mühle das ist, oder traust du dich nicht, deine eigenen Mängel zu benennen ?

Kommisch ist die Welt!

am 23. Mai 2015 um 15:31

Bei mir war auch die automatische Scheinwerferreglung defekt.

Softwareupgrade und alles wieder in Ordnung.

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 17:06

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Mai 2015 um 17:07:11 Uhr:

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 12:53:05 Uhr:

Hallo da ich jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 2er AT wollte ich euch mal Fragen was ihr so für Mängel bisher an euren Fahrzeugen gefunden habt.

Gruß Danilo

Na, das nenn ich mal ne eigenartige Einstellung zu einem gerade mal 4Wochen alten Neuwagen. Will die Mängel von anderen wissen ?

Für was, um sich rege zu beteiligen, was für eine Mühle das ist, oder traust du dich nicht, deine eigenen Mängel zu benennen ?

Kommisch ist die Welt!

Nein,

Darum geht es nicht, ich finde das Auto gut und es ist auch nicht mein erster BMW.

Aber ich möchte nicht irgendwann bekannte Mängel zahlen müssen weil die Garantie ausgelaufen ist.??

Nun zu meinen Mängeln:

1. in der Heckleuchte wurde eine Fliege eingeklebt

2. Klappern A und B- Säule

3. Knarren beim betätigen der Kupplung aus dem Motorraum

4. Verkleidung USB Anschluss ist lose

5. Tippfunktion Ablagefach nicht gegeben

6. Kofferraumklappe falsch eingestellt

7. Lichtband in der Tür ist Fleckig

Das wars bei mir bisher??

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Mai 2015 um 17:07:11 Uhr:

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 12:53:05 Uhr:

Hallo da ich jetzt seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 2er AT wollte ich euch mal Fragen was ihr so für Mängel bisher an euren Fahrzeugen gefunden habt.

Gruß Danilo

Na, das nenn ich mal ne eigenartige Einstellung zu einem gerade mal 4Wochen alten Neuwagen. Will die Mängel von anderen wissen ?

Für was, um sich rege zu beteiligen, was für eine Mühle das ist, oder traust du dich nicht, deine eigenen Mängel zu benennen ?

Kommisch ist die Welt!

Also ich finde die Frage schon in Ordnung/berechtigt. So lassen sich dann eventuell auch Häufungen in bestimmten Bereichen abgleichen. Beispiel unter anderem aus der Siebener Reihe die Schiebedach-Dichtungen(E65) oder die Außenspiegel(F01). Da hat man(n) dann zur Not mal eine Argumentationshilfe zur Hand. Leider kanzelt der freundliche nur zu häufig Anfragen gerne ab mit dem Kommentar "das haben wir ja noch nie gehabt"...

Ich kann leider noch nicht viel produktives dazustehen, Auto ist noch nicht da. Hoffe aber mal das ich nichts beisteuern muss (Hoffnung auf Mängelfrei)...

In diesem Sinne allen einen schönen Abend

Ohnry

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 21:04

@ Ohnry

Genauso ist es.

Ich drück dir die Daumen das er Mängelfrei ist. Ich finde die Verarbeitung aber trotz allem sehr gut beim AT.

am 23. Mai 2015 um 22:30

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 23:04:07 Uhr:

@ Ohnry

Genauso ist es.

Ich drück dir die Daumen das er Mängelfrei ist. Ich finde die Verarbeitung aber trotz allem sehr gut beim AT.

Na da widesprichst du dich aber jetzt, nach Auflistung deiner Mängel müssen die Regensburger aber noch deutlich zulegen, vor allem was das Finish betrifft. Das ist noch nicht BMW-Like. Hätten ihn mal lieber in Leipzig gefertigt, die sind besser.

Viele Grüße aus Franken an die Oberpfalz.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 5:38

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der AT wir doch in Leipzig gefertigt oder?

Na ich sehe das bisher als Kleinigkeiten an.

Dafür gibt es ja 2 Jahre Garantie und in der Zeit kann der freundliche alle Mängel beheben.

Außerdem darf man nicht vergessen das es sich um die ersten Fahrzeuge einer neuen Baureihe handelt.

Bei meinem Vorherigen Einser waren es schon gravierendere Sachen:

Z. B Stoßdämpfer VA, Lenkgetriebe, Kettenspanner, Wickelfeder Airbag usw.

Auch alles in den ersten 2 Jahren.

Danilo

am 24. Mai 2015 um 6:55

AT = Leipzig

GT = Regensburg

/Kjell

am 24. Mai 2015 um 7:11

Na dann hoff ich mal, dass die Regensburger sauberer arbeiten :-)

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 19:06:54 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Mai 2015 um 17:07:11 Uhr:

 

Na, das nenn ich mal ne eigenartige Einstellung zu einem gerade mal 4Wochen alten Neuwagen. Will die Mängel von anderen wissen ?

Für was, um sich rege zu beteiligen, was für eine Mühle das ist, oder traust du dich nicht, deine eigenen Mängel zu benennen ?

Kommisch ist die Welt!

Nein,

Darum geht es nicht, ich finde das Auto gut und es ist auch nicht mein erster BMW.

Aber ich möchte nicht irgendwann bekannte Mängel zahlen müssen weil die Garantie ausgelaufen ist.??

Daran kannst Du aber nichts ändern. Proaktiv kannst Du Mängel nicht auf Gewährleistung reparieren lassen.

am 24. Mai 2015 um 11:23

Hallo,

dazu die Anmerkung:

Daimler W245:

Serienmäßige Mängel, Rost am Tank, am Tankeinfüllstutzen, an den Türfalzen, Mangel an den vorderen Bremsen,

aufplatzendes Kunstleder an den Sitzen, diese sind bei einer nicht unerheblichen Zahl an Fahrzeugen aufgetreten.

Das führte dazu, dass reihenweise die Türen ersetzt wurden, nach 15000 km die komplette Bremsanlagen vorne erneuert wurden u.s.w.

Zum Teil sind diese Mängel nur durch gezielte Nachschau erkennbar und reklamationsfähig geworden.

Der Kunde muß das anzeigen, der Service schaut in der Regel darüber hinweg.

Das hat manchem Besitzer zu einer kostenlosen Mängelbeseitigung, zum Teil auf Kulanz verholfen.

Ist die Garantie und Kulanz vorbei und werden solche Mängel erkannt hast Du das Nachsehen.

Das war und ist aber nur durch den Informationsaustausch in diesen und ähnlichen Foren möglich.

Deshalb ein Thema das diese häufiger vorhandenen Mängel aufzeigt.

Gruß

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 16:06

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 24. Mai 2015 um 12:48:02 Uhr:

Zitat:

@Active-Two schrieb am 23. Mai 2015 um 19:06:54 Uhr:

 

Nein,

Darum geht es nicht, ich finde das Auto gut und es ist auch nicht mein erster BMW.

Aber ich möchte nicht irgendwann bekannte Mängel zahlen müssen weil die Garantie ausgelaufen ist.??

Daran kannst Du aber nichts ändern. Proaktiv kannst Du Mängel nicht auf Gewährleistung reparieren lassen.

Ganz klar,

der Mangel muss natürlich vorhanden sein.

Ich lass ja nichts reparieren was tadellos funktioniert.

Aber manchmal schaut bekommt man die Fehler ja nicht gleich mit.

Siehe EcoPro Anzeige. Wenn man selten in diesem Modus fährt achtet man nicht drauf.

Gruß Danilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Welche Garantiemängel habt ihr an eurem 2er AT ?