- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- welche günstige winterreifenmarke ist zu empfehlen?
welche günstige winterreifenmarke ist zu empfehlen?
Hallo.
Ich benötige 2 neue winterreifen in der grösse 225 45 17 91H
Möchte nicht zuviel geld ausgeben.Suche dennoch einen verlässlichen guten reifen.
Ab welchem Herdteller kann man beruhigt zugreifen?Habe momentan den toyo snowprox s954 im auge.Kostet je Reifen ca 80 euro im Netz.Sind diese zu empfehlen?oder geht es sogar noch günstiger mit einem anderen Hersteller den man beruhigt kaufen kann?
Bisher waren vom vorveditzer dunlop 3d drauf.Die dind mir mit weit über 100 euro pro reifen viel zu teuer.und gerutscht bin ich auch mit den reifen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Bei Eis und Schnee rutscht du irgendwann mit jedem Reifen.
Die Größe ist generell nicht so günstig.
Was man sie liest ergibt das unter den Günstigsten ein Nexen noch ganz fahrbar wäre.
Zu denen gibt's eigentlich genug Lesestoff hier...
Auf jeden Fall besser als jeder chinesische Pseudowinterreifen...
Die von Falken, Nexen oder auch Fulda sind ok.
Es gibt ja iauch mmer diese Komplettpreis-Angebote bei manchen (gr.) Ketten.
Einfach mal im Inet suchen dananch.
Grüße
HGcorsa
http://www.reifen-pneus-online.de/.../225-45-r17-tl-91-h.html
... billiger und besser.
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:00:54 Uhr:
Was man sie liest ergibt das unter den Günstigsten ein Nexen noch ganz fahrbar wäre.
A h NEXEN ist dann nicht chinesisch?? Labertasche
Zitat:
@renerenard schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:27:33 Uhr:
Zitat:
N E X E N kommen aus Koera nicht China !!!! Steht bei meinen 2 Sätzen jedenfalls drauf. Ebenso auf deren Hompage.
LG rodatina
Zitat:
Zitat:
Meine Nexen sind koreanisch. Davon abgsehen ist das Produktionsland eigentlich eh irrelevant. Wichtiger ist das Know-how der Entwicklungsabteilung.
Im Übrigen ist Nexen mittlerweile sogar schon Erstausstatter bei Porsche und die werden sicherlich keine schlechten Reifen an ihre Fahrzeuge montieren.
Der Bridgestone Blizzak ist zur Zeit für 100-110 (RFT oder Normal) Euro bei Reifen.com zu haben. Wenn die 91H Version reicht ist es recht günstig...
HTC
Zitat:
Zitat:
Nexen ist koreanisch. Ich spreche nicht mal direkt allein auf die Tatsache an das ein Reifen in China von einer chinesischen Firma produziert wird, sondern darauf das es reichlich absolut winteruntaugliche Reifen aus Fernost(hauptsächlich China) gibt, die zwar als Winterreifen gelabelt sind aber nicht im Ansatz dafür tauglich sind. Die können nur eins. Billig sein... mein werter Forenkollege @renerenard
Es gibt auch reichlich Reifenmodelle aus Asien die durchaus gute Leistungen liefern.... je nach Anspruch des Käufers...
Aber Bridgestones sind eher laut, hatte die mal auf nem E46 in 205er Größe drauf.
Sind halt Mittelklassereifen, wem das nicht stört ist es preislich gesehen ok.
Also im Direktvergleich mit den Sommercontis als RFT Veriante sind die Blizzaks bei mir um einiges leiser...
Aber ja, es gibt auch weitaus leisere und wie HGCorsa schon geschrieben hat, für den Preis....
HTC
Zitat:
@Wimbowambo schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:34:37 Uhr:
Zitat:
Meine Nexen sind koreanisch. Davon abgsehen ist das Produktionsland eigentlich eh irrelevant. Wichtiger ist das Know-how der Entwicklungsabteilung.
Im Übrigen ist Nexen mittlerweile sogar schon Erstausstatter bei Porsche und die werden sicherlich keine schlechten Reifen an ihre Fahrzeuge montieren.
das Produktionsland ist auch wichtig,wie gesehen im Winterreifentest wo NOKIAN involviert war,da ist der Anteil von Silica in Finnland höher als in Russland (wurde lt NOKIAN) inzwischen behoben
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:08:23 Uhr:
Zitat:
Nexen ist koreanisch. Ich spreche nicht mal direkt allein auf die Tatsache an das ein Reifen in China von einer chinesischen Firma produziert wird, sondern darauf das es reichlich absolut winteruntaugliche Reifen aus Fernost(hauptsächlich China) gibt, die zwar als Winterreifen gelabelt sind aber nicht im Ansatz dafür tauglich sind. Die können nur eins. Billig sein... mein werter Forenkollege @renerenard
Es gibt auch reichlich Reifenmodelle aus Asien die durchaus gute Leistungen liefern.... je nach Anspruch des Käufers...
mein werter Forenkollege Karliseppel666, inzwischen ist der Rückstand der Chinareifen um einiges kleiner geworden,wir haben z B auf mehreren Fahrzeugen Winterreifen der Marke TORQUE und OVATION montiert und können sagen ,das ein wenig meht SILICA nicht schaden könnte um die Gripfähigkeit zu verbessern,die Lebensdauer und der Rollwiederstand sind gegenüber der (Markenreifen) zum einen gleich und zum anderen besser Lg
Also kann ich davon ausgehen das die toyos besser sind wie nexen usw? Leider sagt ja niemand etwas zu toyo
Such doch mal im Forum nach genau dem Reifen....