Welche KfZ-Versicherung empfehlenswert?
Hallo zusammen,
im Februar steht der Wechsel vom G31 auf den i5 (G61) an und ich plane deshalb meine bisherige Kfz-Versicherung (HUK24) zu wechseln.
Besonders wichtig ist mir, dass die neue Versicherung einen umfassenden Schutz für die Batterie des Elektroautos bietet.
CHECK24 war zwar hilfreich, sortiert den Dschungel aber auch nicht verständlich.
Habt Ihr Tipps, worauf ich bei der Wahl der Versicherung achten sollte? Gibt es Anbieter, die sich in diesem Bereich besonders hervortun oder spezielle Tarife für E-Autos inklusive Akkuschutz anbieten?
Welche habt Ihr für Euch gewählt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wichtigster Hinweis: es gibt einige Versicherer, die auf keinem Vergleichsportal vertreten sind. Das treibt die Kosten aufgrund von Provision nämlich nur nach oben.
Bei E-Autos haben die guten Versicherungen eh für E-Autos angepasste Leistungen rund um Akku. Es gibt einige Versicherer, die werben mit E-Auto-Versicherungen, das ist in meinen Augen ein (schwacher) Marketing Versuch.
Am Ende bleibt dir nichts anderes über als dir bei ein paar gut bewerteten / großen / seriösen Anbietern Angebote mit deinen Parametern zu erstellen und die Versicherungsbedingungen zu vergleichen.
Ich habe/hatte meine Privatfahrzeuge bei der HUK und unsere beiden Firmen-i5 sind auch bei der HUK.
Ja, ich kenne die aktuelle Debatte um die HUK, habe da aber kein Problem mit.
Zitat:
Ja, ich kenne die aktuelle Debatte um die HUK, habe da aber kein Problem mit.
was sind das für Debatten?