- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Welche Längen passen rein?
Welche Längen passen rein?
Hi, ich möchte eine zwei Meter lange Standuhr abholen.
Würde die reinpassen oder geht die Rückenlehne vom Beifahrersitz nicht tief genug runter
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dafpr müsste man die Uvr kennen.
Schau mal, ob dein GT die Lehne umklappen kann. Das ist eine Sonderausstattung. Dann ists einfach.
Ansonsten kann man auch überlegen dkopfstütze rauszunehmen, den beifahrersitz nach vorne zu schieben und nach hinten zu klappen. Dann die uhr mit gurten sichern.
Ich würde vorm verladen einfach mit nem zollstock vermessen...
Ich habe schon längere Kanthölzer transportiert. Beifahrersitz nach vorn, Kopfstütze raus und Rückenlehne runtergedreht. Rückbänke umlegen. Das Problem wird die Höhe der Uhr sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Uhr nicht in den Fußraum passen. Insofern muss sie komplett liegend rein. Schön in Decken eingewickelt und gesichert sollte es passen. Sollte! Und beschädigungsfrei für Auto und Uhr? Wenn die Strecke nicht zu lang ist, würde ich eher eine Großraumtaxe.
Ahoi
Wasibestellen.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 8. Februar 2021 um 21:00:46 Uhr:
Würde die reinpassen oder geht die Rückenlehne vom Beifahrersitz nicht tief genug runter
Bitte sei mir nicht böse, aber warum misst du nicht selber in deinem Auto nach?
Zitat:
@MAG2006 schrieb am 9. Februar 2021 um 10:34:44 Uhr:
Zitat:
@bmw1. schrieb am 8. Februar 2021 um 21:00:46 Uhr:
Weil wir unsere GTs laufend als Transporter nutzen und das also schon so abschätzen können *scnr
Aber ja, @bmw1., wie schon gesagt, falls das doch jemand macht oder für dich nachmisst: Die genauen Maße der Uhr fehlen, Länge ist auch hier () nicht alles.
Zitat:
@qaqaqe schrieb am 9. Februar 2021 um 10:56:43 Uhr:
Zitat:
@MAG2006 schrieb am 9. Februar 2021 um 10:34:44 Uhr:
Weil wir unsere GTs laufend als Transporter nutzen und das also schon so abschätzen können *scnr
Aber ja, @bmw1., wie schon gesagt, falls das doch jemand macht oder für dich nachmisst: Die genauen Maße der Uhr fehlen, Länge ist auch hier () nicht alles.
Die Maße sind 2meter 20cm breit 60cm tief 30cm
ich habe eine 2,70 Rutsche im GT transportiert aber ich kann meinen Beifahrersitz nach vorn umlegen.
Achte jedenfalls drauf, Gewichte und Pendel auszubauen vor dem Transport.
Also 2,20 m gehen bis Mitte vom Beifahrersitz und die Uhr müsste schräg liegen.Das könnte so gerade funktionieren.
Wenn ich im AT den Beifahrersitz vorklappe, wird er ungefähr so flach wie die Höhe der Mittelarmlehne.
Nach deinem Foto scheint aber das Zurückstellen des Sitzes genauso gut zu sein, weil man in der Ladehöhe sowieso durch die Lehnen der vorgeklappten Rücksitze begrenzt wird.
Ja sie liegt dann eben schräg und nicht flach wie in einem Lieferwagen aber ich hoffe solche Uhren sind robust genug.
Zitat:
@motor_talking schrieb am 9. Februar 2021 um 16:11:15 Uhr:
Wenn ich im AT den Beifahrersitz vorklappe, wird er ungefähr so flach wie die Höhe der Mittelarmlehne.
Nach deinem Foto scheint aber das Zurückstellen des Sitzes genauso gut zu sein, weil man in der Ladehöhe sowieso durch die Lehnen der vorgeklappten Rücksitze begrenzt wird.
Aber mit dem Unterschied, dass das Ladegut bei der nach hinten geklappten Lehne steil nach oben ragt (Lehne ist höher als der gelegte Rücksitz und sehr weit hinten). Wahrscheinlich bis zur Frontscheibe und bei dem nach vorne geklappten Sitz (Sonderpaket) das Ladegut annähernd horizontal zu liegen kommt.
Ich habe im GT eine verpackte Zimmertür liegend transportiert. Deine Uhr sollte kein Problem sein.
Zitat:
@MAG2006 schrieb am 9. Februar 2021 um 19:49:00 Uhr:
Zitat:
@motor_talking schrieb am 9. Februar 2021 um 16:11:15 Uhr:
Aber mit dem Unterschied, dass das Ladegut bei der nach hinten geklappten Lehne steil nach oben ragt (Lehne ist höher als der gelegte Rücksitz und sehr weit hinten). Wahrscheinlich bis zur Frontscheibe und bei dem nach vorne geklappten Sitz (Sonderpaket) das Ladegut annähernd horizontal zu liegen kommt.
Sooo schlimm schaut's jetzt auch wieder nicht aus. Ggf kann man das Niveau bestimmt etwas angleichen.
Oh! Wolle verkaufe? Was letzte Preis?
Und die passt sogar in den AT!