ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche Marke bei Felgen empfielt ihr?

Welche Marke bei Felgen empfielt ihr?

Themenstarteram 17. März 2009 um 16:54

Hi Leute,

 

ich möchte mir demnächst Felgen für meinen CLK kaufen. Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche sollte man nicht kaufen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. März 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von adrei8p

Hi Leute,

 

ich möchte mir demnächst Felgen für meinen CLK kaufen. Welche Marke könnt ihr empfehlen und welche sollte man nicht kaufen?

Die Felgen sollten nicht über 1000€ kosten!

pro stück oder für alle 4???

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:08

Sorry ich hätte gleich alles angeben sollen.

Also nicht teurer als 1000€ für alle vier Gesamt!

Lieber etwas günstiger und ich möchte am Fahrzeug auch erstmal nichts umbauen, nur Räder drauf und fertig.

Gefallen tun mir z.B. diese von Rondell http://rondell.de/bilder/gross/Rondell_0027_SHp.jpg

wobei ich wirklich keine Ahnung habe welche Marken billig schrott sind und welche ok.

Themenstarteram 17. März 2009 um 17:12

18" schwebt mir so vor

Also ich hab 19" AMG Felgen.... Nur leider würden da 1000€ nicht reichen. Ich hatte Glück, dass die zum Auto gleich dazu waren... Ich denke aber das es auch günstigere gibt... Einfach mal beim Freundlichen nachfragen bzw. Katalog geben lassen...

am 17. März 2009 um 20:37

Also Schrott ist z.B. Keskin.

Würde dir was von ASA empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und guck z.B. mal hier:

http://wheelmachine.de/

Themenstarteram 17. März 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Also Schrott ist z.B. Keskin.

 

Würde dir was von ASA empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Und guck z.B. mal hier:

http://wheelmachine.de/

Von ASA gefallen mir jetzt keine so direkt, aber schonmal thx für den Tipp. Ich habe mich ein wenig in die Monoblock IV verliebt, aber die sind ja unbezahlbar udn ein Fake davon hab ich noch nicht gesehen.

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:36

Was haltet ihr von diesen?

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Kann mir jemand sagen ob die ohne Veränderungen am Fahrzeug passen und ohne extra abnahme usw.

ja die passen ohne jegliche veränderung und ohne extra abnahme,sondern eine normale eintragung,

solange ein gutachten für den W208 dabei ist.

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von silver123

ja die passen ohne jegliche veränderung und ohne extra abnahme,sondern eine normale eintragung,

solange ein gutachten für den W208 dabei ist.

ich habe auf der Webseite folgendes Gutachten gefunden

http://rod-wheels.de/pdf_gutachten/00090422.pdf

ich verstehe das ehrlich gesagt noch nicht ganz. Genügt dieses Gutachten oder muss ich mir die ganzen Nummern die bei meinem W208 stehen alle beachten oder sagen die Nummern aus, dass dies alles gestetst wurde und ok ist?

 

thx im Voraus!

die felgen die du kaufen möchtest,übrigens tolle felgen,

sind bei ebay.

und da sagt der verkäufer,ein händler nehme ich mal an,

dass ein gutachten für den W208 dabei ist.

wenn das stimmt dann brauchst du nicht im netz nach einem gutachten zu suchen.

wenn das stimmt.

was ist R.O.D?nie von diesem hersteller gehört.

die rondel felgen habe ich auch bei atu gesehen.genau die gleichen.

die vertreiben es auch.da brauchst du keine gedanken um gutachten zu machen.

ansonsten mit 1000 euro,vielleicht 100-200 euro mehr kannst du sehr gut gebrauchte echte amg felgen kaufen.

meine persönliche meinung.

Wenn Du nicht nur auf die Optik wert legst, solltest Du auch auf das Gewicht der Felgen achten.

Denn je schwerer eine Felge ist, um so schlechter wird die Beschleunigung und der Fahrkomfort. Hier mal eine Übersichts-Seite:

KLICK

Viel Spass beim Vergleichen.

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von silver123

ansonsten mit 1000 euro,vielleicht 100-200 euro mehr kannst du sehr gut gebrauchte echte amg felgen kaufen.meine persönliche meinung.

Originale gebraucht sind auch gut, allerdings möchte ich füre gebrauchte keine 1000€ ausgebe. Wenn ich welche gefunden habe, dann mochte ich die nicht unbedingt von der Optik. Wobei einige AMG Felgen schön sind. Ich muss einfach weiter suchen...

am 19. März 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von inge-k

Wenn Du nicht nur auf die Optik wert legst, solltest Du auch auf das Gewicht der Felgen achten.

Denn je schwerer eine Felge ist, um so schlechter wird die Beschleunigung und der Fahrkomfort. Hier mal eine Übersichts-Seite:

KLICK

Viel Spass beim Vergleichen.

Schöner Link, da hat jemand mit Fleiß recherchiert. Interessant ist doch, der Unterschied zwischen leichtester und schwerster Felge

- AG Forged SMK Monoblock AG3-SMK26 Forged 17x7.5 4.3kg

- Polo Warlock Cast 17x7.5 15.9kg

Und ich bin sicher, die schwersten billig ebay-Felgen sind gar nicht in der Liste.

Das macht 46,4 kg!!! für alle Achsen. Und zwar nicht als Kartoffelsack im Kofferraum, wie hier manche mit ihrer Stammtischphysik gerne schnell behaupten, sondern an einer rotierenden Achse. Und jeder, der schon mal einen Kartoffelsack am langen Arm rotiert hat, der weiß wieviel Energie das kostet und wie das auf die Gelenke geht:-).

4. Klasse unterstufen Physik http://www.exphys.uni-linz.ac.at/.../08__Rotation_unterstufe_ernst.pdf

- Die Kraft ist umso größer, je größer die Masse ist (bei konstanter Drehgeschwindigkeit und konstanten Radius)

- Die Kraft ist umso größer, je größer die Drehzahl ist (Masse und Radius konstant)

Das gehen also jede Menge PS in die billige schöne schwere Optik. Das wird man mit dem Sportluftfilter nie mehr rausholen:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen