ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Motorisierung ?

Welche Motorisierung ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:50

Überlege mir evtl einen Fiesta zuzulegen.

Sollte ein Benziner sein. Welcher ist empfehlenswert ?

Hatte 2.0 Diesel Mondeo, 1.6er Automatik Focus und nen MX-5.

Momentan muss mein MK4 Fiesta ersetzt werden.

Den Mk7 mit 60 PS hatte ich mal als Leihwagen da ging ja mal gar nichts.

Ist der 82 PS besser ? oder direkt den 1.4 ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Weder der 60 PS, noch der 82 PS, noch der 1,4 97 PS sind wirklich flott.

Für den Stadtverkehr sicher ok, aber sonst eher lahm.

Wir fahren den 1,4 , das reicht zwar, aber der Motor kann wriklich niemanden vom Hocker reißen. Die 97 PS halten nicht das, was man sich davon verspricht.

Aber wie gesagt, für den Stadtverkehr braucht man keinen größeren Motor.

Wer flotter unterwegs sein will, sollte eher den 120 PS nehmen, oder nen Diesel.

am 15. Mai 2012 um 17:46

Der 1.6 TDCi Econetic zieht ganz gut durch und ist dazu noch sparsam;)

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 17:59

Wie gesagt Benziner, Diesel lohnt mal gar nicht. Fahre überweigend Stadt und Überland, AB gar nicht bis serh selten..

Also meine Freundin hat den 65PS Motor und ist mit der Leistung und dem Verbrauch sehr unzufrieden.

Sie fährt in der Woche Stadt und am WE Etwas Landstraße und Autobahn.

Er kommt nur schwer in die Gänge und wie gesagt der Verbrauch ist auch nicht so toll.

Aber Das ist bei meinem Polo genau so, ich habe einen 80 PS Motor und bin sehr zufrieden. Nur die, die den Polo mit (ich glaube 65PS) haben haben einen größeren Verbrauch als der mit 80 oder 105PS.

Das Problem ist das die Autos immer schwerer werden und 1PS mehr KG bewegen muss.

Wer sich den Golf mit 90PS besorgt wird es sehr bereuen.

Ach ja ich rede nur von den Benzin Motoren.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die 97 PS halten nicht das, was man sich davon verspricht.

 

Wer flotter unterwegs sein will, sollte eher den 120 PS nehmen, oder nen Diesel.

Das stimmt, wir sind auch den 97PSer probe gefahren und fanden den ich sag mal sehr verhalten. Da hat der MK6 mit 80Ps besser gezogen.

 

am 15. Mai 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Zitat:

Original geschrieben von SchuetzeHs

Die 97 PS halten nicht das, was man sich davon verspricht.

 

Wer flotter unterwegs sein will, sollte eher den 120 PS nehmen, oder nen Diesel.

Das stimmt, wir sind auch den 97PSer probe gefahren und fanden den ich sag mal sehr verhalten. Da hat der MK6 mit 80Ps besser gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Den Mk7 mit 60 PS hatte ich mal als Leihwagen da ging ja mal gar nichts.

Ist der 82 PS besser ?

Die 82PS mekrt man leider nur auf der AB. Im Stadtverkehr nehmen sich beide nichts.

Ich persönlich würde aber den 82PSler nicht wieder nehmen. Man muss schon hoch drehen (2500-3000 U/min) um nicht als Verkehrshindernis an der Ampel angeschoben zu werden.

Wenn man die Klimaanlage anschaltet kommt es einem vor als wenn sich die PS halbieren, das geht echt mal gar nicht. In meinen Augen auch ziemlich gefährlich, da man dadurch intuitiv zu wenig Gas gibt und sich auch durch die Intervalzyklen nicht wirklich drauf einstellen kann, wann nun die Leistung fehlt. Zumindest im Stadtverkehr gilt dies, auf der AB oder Landstraße merkt man von der Klima auch nichts.

Würd ich nochmal vor der Wahl stehen, würd ich mit Sicherheit den 120 PS nehmen.

am 18. Mai 2012 um 16:13

Weiß ja net wie die 1,4er die Ihr gefahren seid, eingefahren wurden aber der 1,4er vom Kollegen (hallo Sven alias Skf...^^), zieht eig recht flott dafür.

Zitat:

Man muss schon hoch drehen (2500-3000 U/min) um nicht als Verkehrshindernis an der Ampel angeschoben zu werden.

Das ist ein kleiner Saugmotor, da ist es doch völlig normal das man den etwas drehen muß!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

Man muss schon hoch drehen (2500-3000 U/min) um nicht als Verkehrshindernis an der Ampel angeschoben zu werden.

Das ist ein kleiner Saugmotor, da ist es doch völlig normal das man den etwas drehen muß!:confused:

mein peugeot 106 mit 1l hubraum(45ps) hatte mehr drehmoment als der 60ps und 82ps benziner

durch diesen co2 müll(und das gewicht.) sind die fofis <100ps ebend träge (ausser diesel und turbobenziner...) wer ein anderes empfinden hat dem sei es gegönnt

@topic.

wenn dus dir leisten kannst nimm den größten den du kriegen kannst...jeh nach vorliebe also maximal 136ps benzin oder 95ps diesel.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 16:52

Da ich die Frage stelle welcher reicht, möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Da ich eigentlich erst mal nichts kaufen wollte..

Aber bald muss..

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Da ich die Frage stelle welcher reicht, möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Da ich eigentlich erst mal nichts kaufen wollte..

Aber bald muss..

reichen tun auch 60ps alles weitere sind persönliche vorlieben und sind natürlich vom geldbeutel abhängig.

Zitat:

mein peugeot 106 mit 1l hubraum(45ps) hatte mehr drehmoment als der 60ps und 82ps benziner

Dann gib mir mal bitte die Daten.

Ich vermute mal du meinst das Modell das über 19s bis 100 brauchte.

Der war dann natürlich klar schneller als ein Fiesta mit 60, 82 oder 97 PS dank des "höheren" Drehmoments.:D

Ich weiß auch nicht was dagegen spricht einen Motor mal höher zu drehen. Ich mache das gerne und dafür sind diese Motoren ja auch gebaut. Wenn man damit nicht klarkommt oder das nicht will kauft man sich eben einen anderen Wagen mit dem passenden Motor.

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Zitat:

mein peugeot 106 mit 1l hubraum(45ps) hatte mehr drehmoment als der 60ps und 82ps benziner

Dann gib mir mal bitte die Daten.

Ich vermute mal du meinst das Modell das über 19s bis 100 brauchte.

Der war dann natürlich klar schneller als ein Fiesta mit 60, 82 oder 97 PS dank des "höheren" Drehmoments.:D

Ich weiß auch nicht was dagegen spricht einen Motor mal höher zu drehen. Ich mache das gerne und dafür sind diese Motoren ja auch gebaut. Wenn man damit nicht klarkommt oder das nicht will kauft man sich eben einen anderen Wagen mit dem passenden Motor.

genau dieses modell meine ich ;) ich hab nie behauptet das der schneller von 0-100 ist.

mehr drehzahl=mehr verbrauch ist recht simpel oder? wenns natürlich um spaß geht, was auch vermutlich der sinn von massig ps ist, ist das hochdrehen die einzige möglichkeit die leistung richtig zu entfallten...

nach meinem jetzigen 1,6l diesel fofi würd ich mir zukünftig wohl kein (größeres) auto mit <2l kaufen :/ aber das ist wie gesagt persönliches empfinden/geldbeutel/nutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen