Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche original Audi Alufelgen passen gut auf mein A4 Avant 8E?

welche original Audi Alufelgen passen gut auf mein A4 Avant 8E?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 0:23

Hallo erstmal!

Frage mich was wohl die besten Alufelgen für meinen quarzgrauen Audi A4 Avant sind(17 oder 18 Zoll?)soll auch nicht zu protzig wirken und die Bereifung natürlich auch,was passt am besten auf was?

Es sollen nur original Audifelgen sein,vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich freu mich auf jede Antwort....danke!:confused::rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hier ein Link

VW Audi Felgenprogramm 15 16 17 18 19 20 21 Zoll

auf der Seite sind alle Audifelgen hinterlegt!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Finde diese die ich Serie drauf habe am besten

 

schaue in meiner Sigi unten -> A4 Limousine 8E B6 3.0i V6 QUATTRO 5 Gang Schalter

ja 17 Zoll ist schon i.O.. Kannst auch auf die 18er gehen. Unsere beiden Avants haben auch originale Felgen drauf. Schau mal auf meine Bilder.

17 Zoll mit den 235ern sieht schon gut aus und wirkt nicht so prollig

 

 

<-- schau auch einfach mal auf meine Bilder, ist ein delphingrauer

Also die sind alle net schlecht, aber am besten wirken immer noch die S-Line 9 Speichen! Ich freu mich jedesmal wenn ich meinen Wagen seh... ( dank an Dr. Lecktar)

Zitat:

Original geschrieben von Steveo84

Also die sind alle net schlecht, aber am besten wirken immer noch die S-Line 9 Speichen! Ich freu mich jedesmal wenn ich meinen Wagen seh... ( dank an Dr. Lecktar)

Geht mir bei meinem genauso ;)! Die 9-Speichen haben wahrscheinlich die zeitloseste Form. Machen sich auch in 18" sehr gut.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

am 14. Juli 2010 um 13:23

Hallo,

Allso ich finde 17 Zoll oder 18 Zoll in Ordnung aber alles drüber nimmt viel zu viel Leistung weg und vorallem ist der Kraftstoffverbrauch um einges dann höher.Ausser bei einem 1,9 Tdi da würde ich wegen der Leistung sowieso nicht höher alls 17 Zoll gehen.Ich selbst finde auch das die orginalen Felgen am schönsten am Audi aussehen.

Gruß

Iron2003

Hier ein Link

VW Audi Felgenprogramm 15 16 17 18 19 20 21 Zoll

auf der Seite sind alle Audifelgen hinterlegt!

Zitat:

Original geschrieben von Iron2003

Hallo,

 

Allso ich finde 17 Zoll oder 18 Zoll in Ordnung aber alles drüber nimmt viel zu viel Leistung weg und vorallem ist der Kraftstoffverbrauch um einges dann höher.Ausser bei einem 1,9 Tdi da würde ich wegen der Leistung sowieso nicht höher alls 17 Zoll gehen.Ich selbst finde auch das die orginalen Felgen am schönsten am Audi aussehen.

 

Gruß

Iron2003

In Sachen Verbrauch und Leistung ist es völlig egal, ob da nur 17"er, 18"er oder 20"er drauf sind. Die Reifenbreite, die letztlich den Reibwert bzw. den Rollwiderstand bestimmt, ist in allen Dimension die gleiche (235er). Auch der Abrollumfang ist nahezu identisch- sonst würde man keine Eintragung für die Rad-Reifen-Kombination bekommen.

 

Mit Spritverbrauch ist mit den 20"ern mit 235/30-20 im Vergleich zu den Winterrädern mit 205/55-16 einen halben Liter auf 100km höher. Das war aber mit den 235/45-17 vorher identisch.

 

Viele Grüße aus Leipzig

 

Torsten

 

am 15. Juli 2010 um 15:17

@antichrist666

Ja im ganzen hast du schon Recht nur bedenke auch das eine 19 Zoll Felge mit passender Berreifung allso qwasi mit breitere Bereifung alls die Standart gleich umeiniges mehr wiegt alls eine 16 oder 17 Zoll Felge mit Berreifung und das multplieziere x 4.Da sind 0,5 ltr und mehr in Verbrauch schnell weg.Vorrallem ist die Beschleunigung viel Schlechter auch der V-max geht locker um 10 Km/h runter und wird schwerer erreicht.

Allso 1,9 Tdi mit 18" oder 19" Felgen würde ich mir nicht antuen.Mein alter Herr fährt einen Passat V6 Bj 2005 mit 2,5 tdi 163 Ps und er selbst sagt auch wenn er seine 18" Sommer alu auf seine orginale 16 " Winterräder wechselt das er gleich merkt das das Auto spritziger ist.

Sicherlich wenn jemand auf Optik steht dann sind 19 Zoll auch noch Klein.

 

Gruß

Iron2003

Zitat:

Original geschrieben von Iron2003

 

Sicherlich wenn jemand auf Optik steht dann sind 19 Zoll auch noch Klein.

Sind sie auch :D

 

Nein, im Ernst, 18" sind völlig ausreichend und vor allem auch noch relativ komfortabel zu fahren. Mit den 20"ern und dazu noch dem S-Line-Fahrwerk ist´s schon bretthart. Das stört mich aber nicht so sehr, denn in meinem 2er Golf hatte ich quasi gar keine Federn drin (siehe Anhang)- das ging mir dann aber auch auf die Nerven, man wird ja nicht jünger :D

 

Was das Gewicht angeht hast Du recht. Vor allem die Reifen werden, je größer sie  in Zoll werden, bei gleicher Breite immer schwerer. Ist halt für die Stabilität mehr Stahl drin. Auch die Felgen sind natürlich schwerer, zumal wenn ich sie mit meinen ultraleichten Winterfelgen vergleiche.

 

Aber naja, die Optik gefiel mir eben und sowohl ich als auch meine Frau kommt damit klar.

 

Viele Grüße

 

Torsten

Der-zweier

Hallo,

bin dieses Jahr von 17" auf 18" umgestiegen und würde mich immer wieder für die 18"er entscheiden.

Komfortmäßig konnte ich keinen Unterschied beim orig. Sportfahrwerk(nicht S-Line!) feststellen und preislich nimmt sich das ganze auch nichts. Sieht allerdings in meinen Augen deutlich schicker aus.

Die für mich schönsten 18/19"er sind immernoch die alten RS6 Felgen:

http://www.carspotting.de/.../Audi-audi-RS6-ABT-felge_4423.jpg

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

 

....Die für mich schönsten 18/19"er sind immernoch die alten RS6 Felgen:

http://www.carspotting.de/.../Audi-audi-RS6-ABT-felge_4423.jpg

Mein reden!

Gekauft hab ich meinen mit 17'' 9Speichen - die waren mir zu bieder.

Nun 18'' 5Speichen RS6....würde ich immer wieder tun!

Cimg1169

Zitat:

Original geschrieben von miXer

 

Mein reden!

Gekauft hab ich meinen mit 17'' 9Speichen - die waren mir zu bieder.

Nun 18'' 5Speichen RS6....würde ich immer wieder tun!

Die heißen - meines Wissens - 5-Arm-Design S-line und sind 8J x 18. Waren auch auf meinem 8E Lim. Tolle Felgen!!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Größe der Felgen nicht immer optisch entsprechend rüberkommt. Ich habe ja Felgen drauf, die auch nicht jedermann kaufen würde (ich vielleicht anfangs auch nicht), aber sie haben für mich 3 wesentliche Vorteile:

1. Sie sehen original besser aus, als auf allen Fotos.

2. Sie sind relativ selten am A4.

3. Hauptgrund: Sie wirken größer als andere 17er: Mein Kollege hat auch die RS6-18-Zöller. Wenn unsere Autos nebeneinander stehen und man von der Seite guckt, sieht es so aus, als ob ich min. genauso große Räder hätte, wenn nicht gar größere.

Von daher würde ich nicht blind nach Zollgrößen gehen, sondern mal genau die Optik vergleichen. Je nach Design wirken Felgen real anders. Felgen, die z.b. keinen optisch klaren Rand zum Reifen haben, wirken kleiner, als tatsächlich kleinere, die aber eine gut definierte Kante haben.

Die RS6 wirken zwar nicht klein, aber vom Design auch nicht größer, als sie sind.

Mein Tipp: Groß aussehende 17er und dabei Geld sparen und Komfort gewinnen.

Hab mal die beiden Felgen zusammenmontiert - vielleicht seht ihr im Bild, was ich meine: Die RS6 wirkt für mich nicht eine Zollnummer größer.

17-18er
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche original Audi Alufelgen passen gut auf mein A4 Avant 8E?