Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Welche originalen Felgen passen am GranTourer?

Welche originalen Felgen passen am GranTourer?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 2. April 2023 um 5:43

Hallo, ich bin absolut neu bei BMW. Hatte bis jetzt nur Opel und Audi/VW. Nun haben wir uns einen 220i Gran Tourer als Familien Auto gekauft, allerdings nur mit 17“ Winterräder. Jetzt würde ich gerne gebrauchte 18“ original BMW Felgen auf eBay Kleinanzeigen suchen. Allerdings fehlt mir ehrlich gesagt der Überblick was passt…. Ich hoffe auf euer Experten wissen welche Reifengröße und Felgengröße ET passen würde. Ist es auch möglich Felgen vom 3er, 1er oder so zu montieren?

 

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
34 Antworten

Such einfach nach "Gran Tourer Alufelgen", dann bist du auf der sicheren Seite.

3er Felgen passen jedenfalls vom Lochkreis her nicht.

Die freigegebenen Felgengrößen kann man auch ganz leicht im Netz oder im COC finden.

Zum Beispiel: https://reifen-groessen.de/size/bmw/2-series-gran-tourer/

…warum 18“ im Winter …nur wegen der Optik ?

Habe selbst 17“ finde sieht ganz gut aus

Allerdings auf dem AT

033bd59c-d9ca-439b-b504-71c87d14d6a3
Themenstarteram 2. April 2023 um 7:47

Zitat:

@jensemann1211 schrieb am 2. April 2023 um 09:36:09 Uhr:

…warum 18“ im Winter …nur wegen der Optik ?

Habe selbst 17“ finde sieht ganz gut aus

Allerdings auf dem AT

Oh sorry falsch ausgedrückt. Die 17“ Winter sollen natürlich bleiben. Wir suchen Sommerräder. Falls die Felge optisch passt, könnte sie auch 17“ haben. Wir wohnen am Rande vom bayrischen Wald. Da kann der Winter recht durchwachsen sein. Ansonsten hätte ich schon über allwetterreifen überlegt. Aktuell sind die am Bild montiert, gefallen mir auch gut.

.jpg
am 2. April 2023 um 7:57

Es gibt freie Anbieter für originale Räder, gebrauchte und neue, zum Beispiel werksraeder24.de - aber auch andere.