ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche originalen Mercedes Radios funktionieren mit der Lenkradfernbedienung

Welche originalen Mercedes Radios funktionieren mit der Lenkradfernbedienung

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. August 2012 um 20:49

Hallo Liebe CLK´ler!

Leider bin ich ein bisschen blöde was Radios angeht und deswegen frag ich euch lieber eh ich was falsches kaufe. ^^

Welches originale Mercedes Radio funktioniert mit der Lenkradfernbedienung und haben eine Möglichkeit eines dieser Adapter für SD Karten und so weiter als virtuellen CD Wechsler anzuschließen?

So ein Teil mein ich falls es das überhaupt gibt für so ein Radio da hier ja nur Special und Exquisit steht

http://www.ebay.de/.../200642472080?...

Und klingt eigentlich das Exquisit und Special besser als das Audi 10 oder Audio 30???

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo, am besten einen Autoradio DIN2 oder DIN1 kaufen z.B von Pioneer, JVC, Kenwood usw. dann auch mit USB, Speicherkartenleser, AUX Anschlüsse....... und noch einen zusätzlichen Can Bus Adapter für das Lenkradfernbedienung dann hat man alles in einem.

LG

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Hallo, am besten einen Autoradio DIN2 oder DIN1 kaufen z.B von Pioneer, JVC, Kenwood usw. dann auch mit USB, Speicherkartenleser, AUX Anschlüsse....... und noch einen zusätzlichen Can Bus Adapter für das Lenkradfernbedienung dann hat man alles in einem.

LG

Klingt gut, danke. Und funktioniert dann auch der Display aufn KI vom Radio also wo der sender und so weiter angezeigt wird???

ja auf dem KI Display steht nur Audio drauf auch bei Radio aber Sender werden nicht angezeigt braucht man glaub ich auch nicht weil das wichtigste ist ja das man lauter und leiser machen kann und nächster Titel vom Lenkrad aus und wenn du Radio an hast kannst du ja auch vom Lenkrad aus die Sender wählen. Wenn du willst kann ich auch dazu einen Video machen?

Themenstarteram 15. August 2012 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

ja auf dem KI Display steht nur Audio drauf auch bei Radio aber Sender werden nicht angezeigt braucht man glaub ich auch nicht weil das wichtigste ist ja das man lauter und leiser machen kann und nächster Titel vom Lenkrad aus und wenn du Radio an hast kannst du ja auch vom Lenkrad aus die Sender wählen. Wenn du willst kann ich auch dazu einen Video machen?

Wäre Super wenn du mir mal dein komplettes System in einen Video zeigen könntest so das ich mir n Bild machen kann wie das dann alles funktioniert. Leider hab ich in mein Auto noch nie das Radio über die Fernbedienung benutzt da alle beide Radios(Tamashi billig Radio was drin war und Becker Traffic Pro High Speed) nicht mir der Lenkradfernbedienung kommuniziert haben :-/

Ich dachte erst das es mit den Becker arbeiten würde, nach dem ich das eine Kabel was der Vorbesitzer weggeschnitten hat wieder verbunden habe aber danach ging es trotzdem nicht. Hab momentan ein Special drin weil da der Klang besser ist aber da hab ich weder Fernbedienung noch CD.

Das was er da schreibt mit dem Adapter denke ich ist auch die einfachste und praktischste Lösung.

So hab ich es auch. Hab nen 1Din Moniceiver nen Clarion VZ 401, hat keinen SDkarten Slot, aber dafür USB Anschluss und CD.

Das reicht mir. Ansonsten denke ich einfach mal würde sicherlich so ein SD USB Stick funktionieren.

Aber das Display funktioniert NICHT. Da steht lediglich "AUDIO" drin, das wars. Also demnach ohne sinnvolle Funktion.

Du kannst aber lauter & leiser machen, sowie Lied weiter & Lied zurück, und du kannst wenn das Radio auf Radio steht, kannst du mit den Pfeiltasten auch wie gewohnt die Sender vorwärts & rückwärts wechseln.

Das kannste auch übers KI mit der original Funktion einstellen, ob du mit den Pfeiltasten - die Sender der reihe nach der Frequenz nach wechseln willst, oder ob du die Sender deines Radio-Sender-Speichers vorwärts & rückwärts durchgehen willst (z.b. 1.Radio Bayern, 2. Radio Bremen, 3. You.fm, 4. usw.....)

MfG Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Actyondriver

Welches originale Mercedes Radio funktioniert mit der Lenkradfernbedienung und haben eine Möglichkeit eines dieser Adapter für SD Karten und so weiter als virtuellen CD Wechsler anzuschließen?

- Audio 10, 30, APS 30, Comand 2.0

- MP40-Player: Speicherkarten, Dension Gateway: USB, Speicherkarten, Apfelprodukte

Zitat:

Original geschrieben von Actyondriver

Und klingt eigentlich das Exquisit und Special besser als das Audi 10 oder Audio 30???

Als ein Audio 10 und Comand 2.0 ja, als ein APS 30 nein, Audio 30 kenne ich klanglich nicht.

Themenstarteram 16. August 2012 um 22:25

Ich Danke euch allen schonmal!

Ich warte noch auf das Video und werde dann so bald ich wieder flüssig bin mich da drum kümmern der letzten uns besten variante nachzukommen also die Adapter und ein modernes Radio zu kaufen ;)

Hallo, hier habe ich das Video :) http://www.youtube.com/watch?v=7yOZ5c_2TEA&feature=youtu.be Und ich bin dem Gerät voll zufrieden finde vom Klangqualität tausend mal besser als die Mercedes APS 30, Comand 2.0 .......... Geräte. Weil die Geräte z.B von JVC, Kenwood vor allem die Pioneer's haben extra einen Sound optimierer bzw. Mosfet funktion usw.

LG

Themenstarteram 17. August 2012 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Hallo, hier habe ich das Video :) http://www.youtube.com/watch?v=7yOZ5c_2TEA&feature=youtu.be Und ich bin dem Gerät voll zufrieden finde vom Klangqualität tausend mal besser als die Mercedes APS 30, Comand 2.0 .......... Geräte. Weil die Geräte z.B von JVC, Kenwood vor allem die Pioneer's haben extra einen Sound optimierer bzw. Mosfet funktion usw.

LG

hast du die Serienmäßigen Boxen drin??? Man kann zwar schlecht nen Klangtest machen mit ner Videokamera aber da wo ich bass gehört hab klang es super O.o Also bin das von mein Auto leider noch net so gewöhnt ^^

Vielen Dank erstmal für das Video! Auf die Anzeige im KI kann ich verzichten, wichtig ist das die Tasten gehen und das war ja nun ganz klar zu sehen. :)

Hallo, ich habe die serienmäßige Bose Boxen drin, deswegen sag ich ja die Geräte sind einfach genial vom Bass, Qualität usw.

LG

Themenstarteram 17. August 2012 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von SevkoBenz

Hallo, ich habe die serienmäßige Bose Boxen drin, deswegen sag ich ja die Geräte sind einfach genial vom Bass, Qualität usw.

LG

Na gut dann hab ich das Bose System rausgehört ;)

Waaas? Die haben sogar eine MOSFET Funktion? Brondal Alda! Geht voll ab!

Was isn das, ne Mosfet Funktion:confused: Kann mir das jemand erklären:confused:

Themenstarteram 26. August 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Was isn das, ne Mosfet Funktion:confused: Kann mir das jemand erklären:confused:

Glaub da passt sich das Radio in Beleuchtung, Farbe und Design der Musik an, oder so ^^ Kann aber auch was anderes gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Welche originalen Mercedes Radios funktionieren mit der Lenkradfernbedienung