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Welche Plakette bekommt ein 116d oder 118d ?
Huhu Leute,
ich muss mich grade zwischen dem 116d und dem 118d Motor entscheiden für den Neuwagenkauf eines 1er BMW.
Habe schon beides Probegefahren. Gefallen tun mir beide Motoren. 120d ist mir zu stark gewesen.
Jetzt würde ich die Entscheidung von der zukünftigen Feinstaubplakette abhängig machen.
Woher weiss ich, welche Plakette welcher Motor bekommen würde?
Auf der BMW Homepage steht nur C02 als Angabe drauf, aber kein NOx.
Den Emmissionsschlüssel habe ich nicht zur Hand, da ich das Teil ja noch gar nicht gekauft habe.
Mir wärs am liebsten, wenn die blaue Plakette zumindest beim 116d drin wäre.
Danke schon mal für eure Ratschläge.
LG Crusherle
Beste Antwort im Thema
Da bist auf dem Holzweg, das hört man bei jedem mal anlassen. Ich stell mich vors Auto und kann dir sagen ob da ein 3, 4 oder 6 Zylinder unter der Haube ist
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32 Antworten
Reden wir von Neuwagen?
Ja genau. Ich möchte einen Neuwagen kaufen.
Seit dem 1.9.2015 dürfen nur noch Pkws mit Euro 6 Norm erstmals zugelassen werden (gilt also nicht für ältere schon einmal zugelassene Fahrzeuge).
Also: Es Erfüllen alle derzeit in Deutschland neu verkauften Pkws die Euro 6 Norm und natürlich auch die BMWs. Dafür gibt es aktuell die grüne Plakette und - falls Sie denn irgendwann mal kommt - auch die blaue Plakette.
Ach wunderbar. Dann kann ich ja den 118d Motor nehmen
Wer weiss ob das auch im Realbetrieb Euro 6 bleibt ^__^
Das kann dir ja egal sein, solange die Zulassung ordnungsgemäß erfolgt. Wenn, dann wäre das ein Problem vom BMW.
Auf jeden fall 118d, der hat auch 4 Zylinder
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 27. Mai 2016 um 16:44:48 Uhr:
Auf jeden fall 118d, der hat auch 4 Zylinder
Das ist kein Grund, den Unterschied merkt NIEMAND!
Da bist auf dem Holzweg, das hört man bei jedem mal anlassen. Ich stell mich vors Auto und kann dir sagen ob da ein 3, 4 oder 6 Zylinder unter der Haube ist
Ich fahre einen Dreizylinder, niemand merkt den Unterschied, die Leute können nicht mal unterscheiden ob das ein Diesel oder Benziner ist, so leise ist der Wagen, für die Kaufentscheidung ist das völlig irrelevant.
Glaub mir, ich merke den Unterschied, das aber nicht das Thema hier. Fahre ab Juni auch für 6 Monate nen 116d
Mag sein, der Unterschied ist aber in Praxis völlig irrelevant.
Nunja also ich hatte auch schon beides Probe gefahren. Der 116d fährt weich wie Butter an. Das gefällt mir.
Aber auf der Autobahn merkt man schon, dass es etwas mehr Schub sein könnte.
Da wäre 118d schon genau das richtige Mittelmaß. 120d ist mir was zu stark.
Aber ansonsten merke ich von der QUalität her keinen Unterschied zwischen 116d oder 118d. Hatte mich auch etwas gewundert, dass ich vorher gelesen hatte, dass 116d nur 3 Zylinder hat.
Wie kann denn etwas zu stark sein?
Ich bin nun wirklich kein Raser. Was mich aber überzeugt hat, ist dass der 120d wohl tatsächlich andere Injektoren, Turbo.. also Komponenten hat als die weitestgehend baugleichen 116/118d. Mit Blick auf auf Langlebigkeit..
Im Eco-Pro fühlt sich der 120d wie der 116 meiner freundin an.
Zitat:
@iiSS schrieb am 28. Mai 2016 um 14:04:11 Uhr:
Wie kann denn etwas zu stark sein?
Ich bin nun wirklich kein Raser. Was mich aber überzeugt hat, ist dass der 120d wohl tatsächlich andere Injektoren, Turbo.. also Komponenten hat als die weitestgehend baugleichen 116/118d. Mit Blick auf auf Langlebigkeit..
Im Eco-Pro fühlt sich der 120d wie der 116 meiner freundin an.
Warum soll ein 120d langlebiger sein wenn Art andere Komponenten hat? Wenn er "baugleich" mit 116d/118d wäre, dann wären die Komponenten so gewählt, dass sie in allen drei Ausbaustufen langlebig wären?!