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Welche Reifen für 225/45R17?

Themenstarteram 28. April 2012 um 22:44

Hallo,

ich bräuchte neue Sommerreifen. Hatte bis dato noch keine und konnte nun kostengünstig einen Satz Alufelgen 17" inkl. Bereifung ergattern (8Jx17"). Gefahren werden Sie auf einem E36 320 Coupe.

Zwei sind platt, zwei haben noch ca 5mm Profil. Bisher sind Bridgestone Potenza 91W aufgezogen. Mir hat der Verkäufer gesagt, diese wären sehr hart beim Fahren und zudem auch noch sehr laut.

Nun stehe ich vor dem Problem, welche Reifen kaufen?!

Folgen stehen bei mir zur Wahl und würde gerne dazu persönliche Erfahrungen erhalten, da alle als sehr gut tituliert werden in den Zeitschriften (und dort war der Brigstone ebenfalls sehr gut und als Bemerkung "leise" angemerkt. Anscheinend ist dem nicht so).

  • Pirelli Cinturato P7 225/45 R17 91Y
  • Continental Sport Contact 3 225/45 R17 91Y MO
  • Continental Sport Contact 5 225/45 R17 91Y (das müsste doch der Nachfolger von Sport Contac 3 sein, oder?)
  • Michelin Pilot Sport 3 225/45 ZR17 91Y

Ich kann leider nicht alle kaufen zum selber testen ;)

Worauf ich Wert lege ist, dass sie leise sind, gut bei nässe und trockenheit und geringen Rollwiderstand.

Beste Antwort im Thema

Habe den Michelin Primacy in diesem Format auf meinen BMW 325i Cabrio gefahren....toller Grip,sehr komfortabel und wenig Verschleiß.

Ein teurer Reifen aber auch sehr gute Qualität:cool:

MfG Andy

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Du musst sagen , was du von einem Reifen erwartest.

Wo sind dein Prioritäten ?

Themenstarteram 28. April 2012 um 22:56

Gut, was ich nicht hingeschrieben habe, dass sie nicht nach einer Saison abgefahren sind. (bei normaler Fahrweise). Ansonsten ist doch als letzten erwähnt was ich gerne haben möchte?

Wie gesagt, es sollte leise Gummis sein, sollten eine gute Mischung aus Griffigkeit bei Nässe und Trockenheit sein.

Hankook.

am 28. April 2012 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von qwerty8

Wie gesagt, es sollte leise Gummis sein, sollten eine gute Mischung aus Griffigkeit bei Nässe und Trockenheit sein.

Guter Nassgrip und geringer Rollwiderstand sind DER Zielkonflikt bei der Reifenherstellung. Es gibt quasi keinen Reifen, der beide Eigenschaften in sich vereint.

Ich würde dem Rollwiderstand nicht allzuviel Bedeutung beimessen, denn den Verbrauch hast Du im rechten Fuß und der Rollwiderstand läßt sich über den Reifendruck auch noch beeinflussen. Ein Sicherheitsplus bei Nässe hingegen ist Gold wert.

Hallole

 

Manches zu den 225 / 45 - 17  er haben wir hier bereits vor kurzem durchgekaut .

 

www.motor-talk.de/.../...-michelin-pirelli-ider-hannkook-t3829719.html

 

Meine Wahl , mein nächster Satz 225 / 45 - 17 ist auch von Hankook = V12 Evo und liegt bereits griffbereit im Keller ...

 

 

Gruß

Hermy

Es muß nicht immer Conti sein. Ich habe einmal Dunlop (Sportmaxx TT) ausprobiert und bin damit auf die Nase gefallen.

Jetzt habe ich beinahe einen Exoten mit Nokian. Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Nokian sieht nebenbei gesagt ziemlich gut aus.

Themenstarteram 29. April 2012 um 0:37

Wie lange fährst du den Nokian jetzt?

Bin auch dabei dazu zu lesen und bisher nur positives.

Gruß

Moin!

Die Conti würde ich nicht wieder nehmen!

Hatte die auf meiner C-Klasse drauf.

Die waren zwar auf Nässe TOP!

Aber in Sachen Verschleiß miserabel!

Was aber für mich absolut indiskutabel

war, waren die Abrollgeräusche der Reifen!

Die waren extrem laut und haben die ansonsten schön

leise C-Klasse Geräuschmäßig dominiert.

Ich habe mir jetzt Goodyear Opti Grip geholt.

Zwischenfazit nach 2500km:

Sehr leise!!

Super auf Nässe.

(Noch) kein Erkennbarer Verschleiß.

Obwohl es bei letzterem für eine Einschätzung noch zu Früh ist.

MfG

Surfkiller20

Die Conti Sport Contact sind bekannt dafür, schnell runterradiert zu werden. Die Nokian Z G2 habe ich erst zwei Wochen und viel bin ich noch nicht damit gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von qwerty8

Hallo,

 

ich bräuchte neue Sommerreifen. Hatte bis dato noch keine und konnte nun kostengünstig einen Satz Alufelgen 17" inkl. Bereifung ergattern (8Jx17"). Gefahren werden Sie auf einem E36 320 Coupe.

 

Zwei sind platt, zwei haben noch ca 5mm Profil. Bisher sind Bridgestone Potenza 91W aufgezogen. Mir hat der Verkäufer gesagt, diese wären sehr hart beim Fahren und zudem auch noch sehr laut.

 

Nun stehe ich vor dem Problem, welche Reifen kaufen?!

 

Folgen stehen bei mir zur Wahl und würde gerne dazu persönliche Erfahrungen erhalten, da alle als sehr gut tituliert werden in den Zeitschriften (und dort war der Brigstone ebenfalls sehr gut und als Bemerkung "leise" angemerkt. Anscheinend ist dem nicht so).

 

  • Pirelli Cinturato P7 225/45 R17 91Y
  • Continental Sport Contact 3 225/45 R17 91Y MO
  • Continental Sport Contact 5 225/45 R17 91Y (das müsste doch der Nachfolger von Sport Contac 3 sein, oder?)
  • Michelin Pilot Sport 3 225/45 ZR17 91Y

 

Ich kann leider nicht alle kaufen zum selber testen ;)

 

Worauf ich Wert lege ist, dass sie leise sind, gut bei nässe und trockenheit und geringen Rollwiderstand.

Hallo,

Da du einen geringen Rollwiderstand möchtest fehlt bei deinen Vorschlägen

als Beispiel der Conti EcoContakt.

Aber fast jeder Hersteller hat solche Reifen im Programm.

Seelze 01

Hallo,

den Hankook V12 Ventus fahre ich in der gleichen Dimension und bin sehr zufrieden. Super Nass- und Trockengrip, wenig Abrollgeräusche und wenig Rollwierstand. Ansprechendes Profil und trotz V kein Sägezahn!

am 29. April 2012 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Moin!

Die Conti würde ich nicht wieder nehmen!

Hatte die auf meiner C-Klasse drauf.

Die waren zwar auf Nässe TOP!

Aber in Sachen Verschleiß miserabel!

Was aber für mich absolut indiskutabel

war, waren die Abrollgeräusche der Reifen!

Die waren extrem laut und haben die ansonsten schön

leise C-Klasse Geräuschmäßig dominiert.

Ich habe mir jetzt Goodyear Opti Grip geholt.

Zwischenfazit nach 2500km:

Sehr leise!!

Super auf Nässe.

(Noch) kein Erkennbarer Verschleiß.

Obwohl es bei letzterem für eine Einschätzung noch zu Früh ist.

MfG

Surfkiller20

Viel Spaß mit deinen OptiGrip`s ab 5-6mm werden diese fürchterlich laut! Außerdem schuppt der Reifen sich extrem= welliges abgefahrenes Profil. Abrollkomfort quasi nicht mehr vorhanden, man spürt dann jede Vibration im Fussbereich und am Lenkrad. Nassgrip ist zwar TOP, aber im Trockenen sind daher merkbare Gripverluste da.

lg

am 29. April 2012 um 15:00

Zitat:

Viel Spaß mit deinen OptiGrip`s ab 5-6mm werden diese fürchterlich laut! Außerdem schuppt der Reifen sich extrem= welliges abgefahrenes Profil. Abrollkomfort quasi nicht mehr vorhanden, man spürt dann jede Vibration im Fussbereich und am Lenkrad. Nassgrip ist zwar TOP, aber im Trockenen sind daher merkbare Gripverluste da.

lg

Zu allgemein geschrieben...muss ja so nicht auf jedem Wagen sein...kann auch explizit an der Reifen-Fahrwerkskombination hängen...und am jeweiligen Anspruch des Fahrers...

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