ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche Reifen?

Welche Reifen?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:14

Ich habe das Problem das meine Reifen ziemlich laut sind (Nankang) und da sie eh bald runter sind wollte ich fragen welche Reifen denn auf einem B5 in der Dimension 225/45-17 empfehlenswert sind. Ich hätte gern V-Profil, sowie die Goodyear Eagle F1. Audi Werkstatt meinte das der Reifenkomfort immer abhängig ist von den Felgen/Dimension, sprich das ich nicht den besten Komfort hätte mit der Originalmarke (welche das auch sein mag).

Was fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr damit und wie lang heben sie euch und natürlich was haben sie gekostet?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Problem is, wenn Du was quallitativ besseres willst musst Du schon ein wenig tiefer inne Tasche greifen. Ich habe Dunlop Sport Maxx in der Grösse und bin sehr zufrieden, unter 120€ wirste aber an keine Heimisch produzierten kommen denke ich.

Hi,

rüste um auf 195/65/15 und dein Wagen wird fahren wie eine Sänfte :D Da kostet ein Top Reifen auch nur 65€ und weniger Sprit brauchen sie auch.;)

 

Die Originalmarke gibt es zwar ganz sicher noch aber da Reifen fast jedes Jahr weiter Entwickelt werden habe die Reifen von heute nicht mehr sooo viel mit den Erstausrüster Reifen gemeinsam. Ich denke die Audi Werkstatt wollte dir nur ihre eigenen überteuerten Reifen aufschwatzen.

Gruß Tobias

Mein Tipp: Vredestein Ultrac Sessanta

Ein top Reifen...hat grip ohne ende und echt sehr leise. Auch die EIgenschaften bei Nässe sind spitze.

Ich hab für einen 225/40R18 110€ bezahlt.

Anbei noch ein Bild vom Profil (falls es jemand noch nich kennt)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

rüste um auf 195/65/15 und dein Wagen wird fahren wie eine Sänfte :D Da kostet ein Top Reifen auch nur 65€ und weniger Sprit brauchen sie auch.;)

Es geht ja nicht darum den Komfort wiederherzustellen der mal da war, ich möchte einfach nur keine lärmenden Reifen!

Ich versteh auch nicht was du mit den Kosten willst oder dem Spritverbrauch...

@DM-Audi-80-B4: Danke werd mich da wohl mal umschauen, wie lange halten sie dir denn bis jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

rüste um auf 195/65/15 und dein Wagen wird fahren wie eine Sänfte :D Da kostet ein Top Reifen auch nur 65€ und weniger Sprit brauchen sie auch.;)

Es geht ja nicht darum den Komfort wiederherzustellen der mal da war, ich möchte einfach nur keine lärmenden Reifen!

Ich versteh auch nicht was du mit den Kosten willst oder dem Spritverbrauch...

@DM-Audi-80-B4: Danke werd mich da wohl mal umschauen, wie lange halten sie dir denn bis jetzt?

das kannste wohl vergessen mit dem lärm. das ist normal, das der lärmpegel mit zunehmender laufflächengrüße lauter wird. ich kann dir als gutes preis-leistungsverhältnis den KHUMO KU31 empfehlen. den fahre ich und bin damit sehr zufrieden. die kleben wie die sau und sind für die größe recht leise. wenn du mehr geld zur verfügung hast, kannst du auch auf den michelin-primergy energy zurückgreifen. der kostet aber.

am 18. Juni 2008 um 22:43

Solche KHUMO Puschen hab ich auch gerade neu drauf, aber in 205/55. Irgendwie lauter als normal sind die nicht. Vom Grip, hatte schon etwas bessere (Pirelli) aber auch schon viele schlechtere.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:19

Pirelli soll doch aber so ne kurze Lebenserwartung haben!?!

 

@ [BF]: Die Kumho haben aber keine so schönes Profil, da bin ich pingelig:D

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:26

Pirelli soll doch aber so ne kurze Lebenserwartung haben!?!

 

@ [BF]: Die Kumho haben aber keine so schönes Profil, da bin ich pingelig:D

 

Was ist denn eine Felgenschutzleiste? Hab grade gelesen das die Vredestein sowas haben sollen..

am 20. Juni 2008 um 15:54

die sind dann in der reifenflanke steifer und schützen so deine felgen wenn du mal nen bordstein hoch kletterst

ich hab welche von falken, bin selber damit zufrieden (ist aber glaub ich ein auslaufmodel FK 451)

das nachfolgermodell fk 452 ist wohl auch gut und hat ähnlichkeit mit dem sportmaxx

ps: der goodyear eagle f1 soll auch gut laut sein

hier der reifen

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

ps: der goodyear eagle f1 soll auch gut laut sein

Echt? Schonmal gehört? Die waren bis jetzt meine Optik Favoriten...

am 20. Juni 2008 um 16:02

das liegt daran das der F1 zu symmetrische profil-blöcke hat, bei einem leisen reifen werden die blöcke kleiner und größer

am 20. Juni 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Pirelli soll doch aber so ne kurze Lebenserwartung haben!?!

 

@ [BF]: Die Kumho haben aber keine so schönes Profil, da bin ich pingelig:D

Ja Pirelli lebt nicht all zu lang, aber dafür haben die einen Prono Grip. Da wo z.B. Michelin bei Nässe total versagt und rutscht wie auf Eis, da quietschen die Pirellis als wäre die Straße Furz trocken.

Das Kumho Profil ist schon so wie du es willst, nur sieht man davon nichts wegen der heftigen Wasserleitrillen in der Mitte.

Irgendwelche Goodride Puschen haben so ein tolles V-Proviel wie du willst. Sind auch billig wie nix, halten sicher auch lang, nur Grip haben die gar keinen. Habe ich mir letztes Jahr gekauft, muss wohl dabei geistig nicht anwesend gewesen sein. Die Dinger hab ich noch hinten drauf, in jeder Kurve merkt man das das Heck ausbricht. In harten Kurven bricht die Karre richtig aus. Also Finger weg von billigen Reifen.

am 20. Juni 2008 um 17:25

Hallo,

also ich habe mir dieses Jahr die neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 225/40-18 samt neuen Felgen gegönnt und muss sagen, dass ich von den Reifen begeistert bin. In Kurven kleben die wie eine Klette, laufruhig und richtungsstabil sind die auch noch.

Hier mal ein Bild von den Reifen.

Gruß,

Danny

Über die Lebensdauer vom Vredestein kann ich noch nicht viel sagen...hab die erst seit 3000km drauf. Is aber noch nix von Abnutzung zu sehen. Die Profiltiefe is noch ziemlich ordentlich...da kannste nen Hamster drin verstecken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen