ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. welche reifengröße sieht gut aus auf einer 9x20 felge???

welche reifengröße sieht gut aus auf einer 9x20 felge???

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:52

würde gerne wissen ob die 275 35 20 nankang s2 auf der 9x20 sline felge gut aussehen oder ob sie schon zu breit sind????

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Februar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von maikrotex

würde gerne wissen ob die 275 35 20 nankang s2 auf der 9x20 sline felge gut aussehen oder ob sie schon zu breit sind????

ich hab genau die selben drauf nur von kumho... ist nicht zu breit, vorne bündig und hinten mache ich noch 2cm spurplatten pro seite drauf damit es auch bündig ist!!

meiner meinung nach sieht es richtig gut aus !!

nankang haben doch beim adac test schlecht abgeschnitten!! kumho waren gut und sind günstig ;-) hab für 4 neue insg. 670 € bezahlt !

am 27. Februar 2011 um 21:06

Nein, zu breit sind sie sicher nicht.

Viele Fahrer des A8 fahren diese Größe.

Aber, weder der Felge noch dem Wagen selbst steht die Schmach. Mit ausgeprägten Schwächen auf nasser Fahrbahn ist dieser Reifen eine schlechte Wahl. Steht natürlich nur der Preis im Vordergrund, sei es dem Reifen verziehen. Für die gebotene Leistung ein angemessen günstiger Preis. Wenn Du aber bei diesem Auto sogar am Reifen nichts für die etwas bessere Qualität/Sicherheit aufschlagen magst, dann bist Du noch nicht reif für dieses Auto. Fazit, zur Zeit hast Du doch das falsche Auto.

Du möchtest mit Deinem Auto gut aussehen? Toll. Eine Erscheinung unserer Zeit. Aussen hui innen pfui.

Welche Priorität hat bei Dir Sicherheit und Verantwortung .... auch allen anderen geschuldet?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 21:06

ok des ne gute hilfe,danke.

zu den reifen sagt jeder was anderes.kollegen fahren die nankang s2 und sind im gegensatz zu den s1 sehr gut.denke ob kumho oder nankang ist fast identisch oder:)

danke dann werd ich die reifen ordern....

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 21:13

hehe...verstehe deinen einwand aber es kommt drauf an wie man fährt oder????

habe 11 jahr einen camaro gefahren der sich bei regen wie ein traktor fahren lies und wenn man bischen schneller in die kurve gefahren ist er einfach gerade aus geschoben hatte.

fahre eigentlich nur landstraße und meist mit tempomat meine gechillten 110 kmh...denke da brauch ich keine ultrareifen.

das ist einfach ne ansichtssache und wie gesagt bekannte fahren diese reifen und sind wohl sportlicher unterwegs wie ich und berichten nur positives.

hast du die reifen schon gefahren oder verlässt du dich auf den super adac test????*G*

Fahren die Größe mit Dunlop Reifen und bisher waren die TOP(!), nur müssen jetzt zum Sommer neue her ;)

LG

am 27. Februar 2011 um 21:36

Ich habe die Reifen noch nicht gefahren. Ich verlasse mich nicht auf den Bericht von ADAC oder anderen.

Ich verlasse mich ausschließlich auf die Logik. Bei einem Preis von 151 € für diesen Reifen sehe ich ein Produkt aus dem LowCost Segment. Niedrigste Qualitätsansprüche. Reifentester quittieren die gefühlte Preis-Leistungs-Anmutung dieses Reifens. Die Buben die mit diesem Reifen sportlich unterwegs sind und nur positiv berichten sind entweder Lügner und/oder verstecken mit Falschaussagen ihre "Klammheit". Auch bliebe zu klären, ob Deine Kollegen auch so ein Schiff fahren wie Du?? Was fährst Du eigentlich, bei Dir ist nichts zu sehen?

Dieser Reifen auf einem Astra oder Polo ist sicherlich wieder etwas anderes. Und, ich habe keinen Test gefunden, der diese Reifendimension im Test hatte. Immer nur kleinere Größen.

Ich meine der Reifen taugt nicht die Bohne.

Denn, würde es stimmen, dass diese Reifen gut sind, hätten Conti und Pirelli und die anderen Premiumhersteller ein Problem. Logisch oder. Und selbst diese hochpreisigen und relativ gut bewerteten Hersteller haben trotz Forschung und Test noch nicht den Alleskönner im Sortiment. Wie kann es dann bei Nankang aussehen?

Leg ein paar Euronen drauf und kauf Dir einen vernünftigen Reifen. Ich empfehle zum Beispiel gern den GoodYear F1. Die SuFu hält auch Empfehlungen bereit.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:04

also ich sehe ein bild von meinem 4,2 er a8 du nicht?

kann deine meinung bzgl. deiner logik nicht teilen sorry.

nur weil ein produkt güstig ist heißt es nicht das es schlecht sein muss oder?bezahle ungerne einen markennamen mit und wie ich hier immer lese geht auch keiner mehr zum freundlichen obwohl das doch die logischerweise beste wahl wäre oder?

soweit ich weiss wird der nankang s2 reifen in den produktionsstätten von yokohama produziert und fand bisher deren reifen auch immer ok.bin ich jahrelang auf nem 325 er bmw gefahren.

werde sie einfach testen und meine erfahrungen hier preis geben.vor allem bei nasser straße bin ich gespannt wie sich der reifen verhält.kann ja sein das der reifen mich auch nicht überzeugt aber davon überzeuge ich mich selbst.

werde berichte erstatten wie sich der reifen auf verschiedenen straßenverhältnissen gibt und auch laufruge usw...dann schaun wir ob du richtig liegst mit deiner logik:)

wenn ich nen guten preis bei pirelli bekomme da ich einen kenne der da arbeitet würd ich den auch fahren:;)

 

am 27. Februar 2011 um 22:14

OK

Bin an Deinen Erfahrungen interessiert. Ein Bericht aus erster und hoffentlich ehrlicher Hand ist unersetzlich.

In der Tat ist es so wie Du sagst, nicht der Teuerste ist immer der Beste. Das halte ich aber hier am Beispiel eines Hochleistungs-Reifens für nicht anwendbar. In dem Reifen steckt eine Menge Technologie und Erfahrung. Das geht nicht zu vereinen mit "billig". Ich sehe auch die Reifen von Michelin für 340,- und mehr Euronen. Da ist bei mir dann auch die Schmerzgrenze erreicht. Einen Dunlop, oder Conti oder auch GoodYear halte ich für den guten Mittelweg. Einen 275/40 R20 Pirelli gibt es erstaunlicher Weise sehr günstig. Leider dürfen wir diesen nicht ohne Sonder- /Eintragung /Anpassung fahren.

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:18

Werde berichten und bin auch gespannt was der reifen kann.

Klar werde ich ehrlich berichten wenn der reifen nix taugt werde ich den auch nicht lange fahren.dann muß er aber schon mehr als schlecht sein.

hoffe das das wetter bald mal besser wir um die winterreifen wieder einzumotten.

hoffe ich bekomme noch eine 9x20 felge sonst hab ich ein problem:)

Themenstarteram 27. März 2011 um 23:03

Kann ich auch 255 oder 265 fahren und müssen es dann 30 er sein oder 35????

HI! ^^

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q2432496

"Audi A8 4E

155-191 245/35 R20 R37 T91 T95 A02 A04 A05

155-246 245/40 R20 G01 K41 R37 T95 T99 A06 A08 A09

155-246 245/40 R20 K41 R37 T95 T99 X72 A12 A14 A16

155-331 255/35 R20 K49 K50 T93 T97 A22 BS8 Lim

155-331 265/35 R20 K49 K50 T95 T99 NBF RDK

155-331 275/35 R20 K49 K50 S01

206, 246 245/35 R20 R37 T95"

LG

Und ewig die Reifendiskussion :rolleyes:

Ich hatte mehrere Jahre Conti Sport Contact ( meist 225 bzw 245 ) auf meinen Wagen, und ich bin damit nur unzufrieden gewesen bei Nässe. Die waren saurutschig ( habe mit den Reifen meinen AS4 geschrottet, bei Tempo 60 ! )- Stadt oder Autobahn immer das gleiche. Kommen auf kein Fahrzeug mehr. Kostengünstige Reifen müssen nicht schlechter sein, als die der "Premium Hersteller" - bei angemessener Geschwindigkeit *hust* ;)

Wer es für nötig hält nonstop mit 250 km/h plus xx auf der Bahn seinen Wagen zu prügeln, sollte vielleicht überlegen, ob der A8 das richtige Auto für ihn ist. Reisen statt Rasen ist das Stichwort.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:39

so sind drauf....9x20 und 255/35/20 von falken.

Distanzscheiben vorne 60 und hinten 80 mm

Viel erkennt man auf den Fotos nicht.

Ich hatte zuerst auch den FK452 in dieser Dimension drauf. Da die Reifen trotz Felgenschutz die Felge nicht schützen, bin ich auf 275er Kumho umgestiegen. Trotz nominel nur 20mm mehr Breite, ist der Kumho ~ 40mm breiter. Scheint so, daß der Falken sehr schmal baut, und Kumho breit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. welche reifengröße sieht gut aus auf einer 9x20 felge???