Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welche Reifensorte non Runflat mit BMW * Freigabe in 20"Mischbereifung Sommer(245/35/R20+275/30/R20

welche Reifensorte non Runflat mit BMW * Freigabe in 20"Mischbereifung Sommer(245/35/R20+275/30/R20

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 12. Januar 2017 um 15:30

Welche Reifensorte gibt es überhaupt am Markt mit den o.g. Vorgaben...???

Habe schon die Suche bemüht aber nix eindeutiges gefunden zumindest

in Verbindung mit BMW * Freigabe...!

Gibt es überhaupt aktuell non Runflat mit BMW * Freigabe in 20"...??

Und ja es geht ausschließlich um non Runflat und keine erneute Diskussion

pro und contra RFT..!

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure fachlichen Kommentare !

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit meinem BMW Händler gesprochen bevor ich Reifen ohne "*" montiert habe.

Der Meister sagte mir, Stern ist nicht notwendig.

Und da ich xdrive habe, habe ich auch das diskutiert und belesen. Es wird lediglich der Stern empfohlen und nicht zwingend vorgeschrieben.

Und-oh Wunder-das VTG funktioniert genau wie mit Stern-Bereifung.....Auch das profil ist absolut gleichmäßig abgefahren. Nix anderes habe ich übrigens erwartet....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Aus meiner Sicht gibt es keine.....

Nimm einen guten Markenreifen, Dunlop, Conti o.ä. und du machst nichts verkehrt.

Denke eh, der "*" ist ein Marketing-Gag.

Hi,

schick mir doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer und Deine Email, dann suche ich Dir das im KSD raus.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:12

Zitat:

@rubinio schrieb am 12. Januar 2017 um 19:54:41 Uhr:

Aus meiner Sicht gibt es keine.....

Nimm einen guten Markenreifen, Dunlop, Conti o.ä. und du machst nichts verkehrt.

Denke eh, der "*" ist ein Marketing-Gag.

Das dachte ich bisher auch, habe aber hier von evtl. Problemen bei xDrive gelesen

Und da möchte ich die Gewährleistung nicht aufs Spiel setzen ob zu Recht sei mal dahingestellt,

Hat auch nix mit Mischbereifung zu tun, die hab ich serienmäßig drauf nur halt mit Dunlop RFT.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 19:13

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 12. Januar 2017 um 20:06:55 Uhr:

Hi,

schick mir doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer und Deine Email, dann suche ich Dir das im KSD raus.

Herzlichen Dank....folgt gleich per PN....

Zitat:

@rubinio schrieb am 12. Januar 2017 um 19:54:41 Uhr:

Aus meiner Sicht gibt es keine.....

Nimm einen guten Markenreifen, Dunlop, Conti o.ä. und du machst nichts verkehrt.

Denke eh, der "*" ist ein Marketing-Gag.

"Denken" heisst nicht Wissen!

 

Statt alles der BMW-Marketingabteilung anzulasten einfach mal - gerne auch hier im Forum stöbern und - von Betroffenen erfahren, daß ein * markierter Reifen im Fall der Fälle sehr wohl Kulanz förderlich ist und somit alles andere als ein "Gag". Bei einem 6 Jahre alten Wagen mag es egal sein, alles < 5 Jahre und <100tkm leuchtet der Stern hellen am Kulanz-Himmel...

 

Mit Marken-Pneu macht man idR alles richtig, so die Luft bei 20" recht dünn ist wie die Wahlmöglichkeit auch...

am 12. Januar 2017 um 22:38

Zitat:

@rubinio schrieb am 12. Januar 2017 um 19:54:41 Uhr:

Aus meiner Sicht gibt es keine.....

Nimm einen guten Markenreifen, Dunlop, Conti o.ä. und du machst nichts verkehrt.

Denke eh, der "*" ist ein Marketing-Gag.

So is es - meiner info nach gibt es in der größe keine "normalen" Reifen (als ohne RFT) mit *.

Das mit der Kulanz by * (hust) wär auch nur dann und eventuell zu bedenken falls du X-Drive hast und keine Garantie

aufs Fahrzeug.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:00

Ja das hatte ich befürchtet.....ohne BMW * Freigabe gibts nix ohne RFT...vielen Dank für Eure Infos...!

Ja der Wagen hat xdrive und ja auch noch Garantie im Rahmen der Garantieverlängerung,

da möchte ich nix aufs Spiel setzen, egal obs nun berechtigt oder unberechtigt ist.

Ich habe mit meinem BMW Händler gesprochen bevor ich Reifen ohne "*" montiert habe.

Der Meister sagte mir, Stern ist nicht notwendig.

Und da ich xdrive habe, habe ich auch das diskutiert und belesen. Es wird lediglich der Stern empfohlen und nicht zwingend vorgeschrieben.

Und-oh Wunder-das VTG funktioniert genau wie mit Stern-Bereifung.....Auch das profil ist absolut gleichmäßig abgefahren. Nix anderes habe ich übrigens erwartet....

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:14

Zitat:

@rubinio schrieb am 13. Januar 2017 um 10:10:19 Uhr:

Ich habe mit meinem BMW Händler gesprochen bevor ich Reifen ohne "*" montiert habe.

Der Meister sagte mir, Stern ist nicht notwendig.

Und da ich xdrive habe, habe ich auch das diskutiert und belesen. Es wird lediglich der Stern empfohlen und nicht zwingend vorgeschrieben.

Und-oh Wunder-das VTG funktioniert genau wie mit Stern-Bereifung.....Auch das profil ist absolut gleichmäßig abgefahren. Nix anderes habe ich übrigens erwartet....

Danke für die Info !

welche Reifenkombination hast Du denn....Mischbereifung...?

und wenn ja welche Marke...?

Und wie lange fährst du damit schon ohne RFT und ohne Probleme...?

Ich habe beim Kauf schon drauf geachtet, keine Mischbereifung zu haben, eben wegen dem VTG, was bevorzugt bei Mischbereifung Probleme bereiten KANN.

Bei mir ist rundum 245er 19 Zoll drauf und ich habe mich für Dunlop Sport Maxx RT entschieden.

Gute Bewertungen kamen auch von Hankook, Conti usw.

Auf dem F11 2 Sommer, auf nem E60 ohne xdrive 4 Jahre ohne RFT und null Probleme.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:33

Zitat:

@rubinio schrieb am 13. Januar 2017 um 10:26:18 Uhr:

Ich habe beim Kauf schon drauf geachtet, keine Mischbereifung zu haben, eben wegen dem VTG, was bevorzugt bei Mischbereifung Probleme bereiten KANN.

Bei mir ist rundum 245er 19 Zoll drauf und ich habe mich für Dunlop Sport Maxx RT entschieden.

Gute Bewertungen kamen auch von Hankook, Conti usw.

Auf dem F11 2 Sommer, auf nem E60 ohne xdrive 4 Jahre ohne RFT und null Probleme.

Genau das ist der entscheidende Punkt, ohne Mischbereifung würde ich mir da

auch weniger Gedanken machen !

Danke !

Wenn du Bauchschmerzen hast, dann nimm freigegebene RFT mit Stern.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 9:57

Zitat:

@rubinio schrieb am 13. Januar 2017 um 10:49:00 Uhr:

Wenn du Bauchschmerzen hast, dann nimm freigegebene RFT mit Stern.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Genau das war ja der Grund meiner Anfangsfrage....hab ich ja jetzt 20Zoll RFT,

sind mir zu unkonfortabel und wollte sie deshalb ersetzen durch non RFT....!

das die Größe des Reifens ggf. auch ein Komfortfaktor ist ist schon bekannt:confused:

Bei mir war mit 19" rft die Komfortgrenze erreicht. Leer sehen die Radhäuser damit nicht wirklich aus.

17" Ballon geht gar nicht, auch nicht im Winter. 18" ok.

Mischbereifung muß man sich leisten wollen; 245er 19" rundum sieht im Sommer ganz ok aus, breiter brauchts nicht. Sonst beklagt man sich der Wagen würde Spurrillen nachlaufen.

Pro Optik, Contra Abrollverhalten...

Geschmack ist bekanntlich verschieden, Komfort-Empfinden auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. welche Reifensorte non Runflat mit BMW * Freigabe in 20"Mischbereifung Sommer(245/35/R20+275/30/R20