ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Riemenscheibe (Lüfterrad) ist besser für mein Roller?

Welche Riemenscheibe (Lüfterrad) ist besser für mein Roller?

Jinlun Flex Tech 50
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 22:13

Hallo ich habe den JJ50QT-17B Roller 50ccm 2Takt und brauche eine neue Riemenscheibe da die andere etwas rund ist bzw. das Sternrad halt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich diese hier kaufe:

https://www.scooter-attack.com/.../...atik-racing-minarelli-13mm-44274

Eigentlich brauche ich diese hier:

https://www.ebay.de/itm/171686942630?...

Aber da meine Kurbelwelle bei dem Stumpf schon etwas rund ist also nur minimal habe ich gedacht das die erste besser ist, da sie vielleicht etwas mehr verzahnt ist oder ?

Was meint ihr ?

Vielen Dank für eure Mühe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Ich glaube auch, das die Scheibe mit der Innenverzahnung die bessere Lösung ist.

Die Frage ist nur die :

Ob für den Kickstartermitnehmer dann auch noch genug Verzahnug übrigbleibt.

Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 15:18

Okay vielen Dank für deine Antwort, ja ich denke das müsste noch gehen.

Aber falls nicht was kann ich dann machen ?

Soll ich dann einfach mit dem Schlagschrauber den Kickstartermitnehmer mit einer Mutter dran machen auch wenn dort keine Verzahnung mehr ist oder geht das nicht und ich mache so sehr schnell meine Kurbelwelle ganz kaputt ?

Hallo

Wenn keine Verzahnung mehr übrig ist, wird es schwierig den Mitnehmer mittig zu platzieren weil ja der Innendurchmesser viel größer ist als der Gewindestumpf der Kurbel. Zudem ist wichtig, das die Mutter mit allen Gewindegängen aufgeschraubt ist.

Am Besten wärs, du machst nochmals ein Foto mit der neuen, aufgesteckten Riemenscheibe ohne Mutter, ohne Riemen, wo man genau sieht, ob und wieviel von der Verzahnung übrig ist.

Dann können wir weiter diskutieren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welche Riemenscheibe (Lüfterrad) ist besser für mein Roller?