Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. welche scheibenwischer für 3 bp?

welche scheibenwischer für 3 bp?

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 18:33

Hallo zusammen,

Bin etwas verwirrt, bei einigen websiten steht das dieser scheibenwischer kompatibel ist mit meinem BP Hatchback:

Bosch Automotive Scheibenwischer Aerotwin AR653S, Länge: 650mm/400mm

Der Laden mit dem Namen vom großen Fluss behauptet jetzt, dass der nicht mit dem Auto kompatibel sei. Was stimmt?

Welche würdet ihr empfehlen?

Btw, meine sind jetzt mit 32000km kaum noch zu gebrauchen und der hinteren Wischer fällt auch schon auseinander.

 

VG MK

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn es auf der Herstellerseite so steht, dann ist das maßgeblich.

Amazon hat früher mal nur Bücher verkauft. Und auch heute verkaufen sie allerley Kuriositäten...

Servus, die AR653S passen für den BP. Hatte ich auch schon drauf.

Das Wischerblatt für die Beifahrerseite ist allerdings etwas kürzer als das Original Wischerblatt, ansonsten Bosch typisch prima

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 19:00

Danke, die Bosch Website will mir nach der Eingabe des mazda 3 bp auch keine Wischer anbieten, nur Filter und Bremsen... naja ich probiere es jetzt einfach mal!

In der Wischer App werden sie angezeigt..

1

@MainzerKaiser Ich kaufe die Scheibenwischer für meinen Mazda6

im 3er Set günstig hier.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 4:12

Besten Dank, habe die Aerotwin AR653S bestellt. Mal sehen wie das klappt!

Ich habe diese hier gekauft: https://www.amazon.de/.../B007WLX2BO und das für ca. 6 Euro. Ist zwar etwas fummelig, die Gummis reinzuziehen aber günstig. Die halten auch länger als das Original. Man muß sie auch zuschneiden!

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 19:56

Die von mir verlinkten Wischer sind jetzt drauf und ich bin echt zufrieden. Passt schon, was man erstmal wissen muss ist der Modus für den Wechsel der Wischer, damit man die 90° aufstellen kann ohne an die Motorhaube zu kommen. Habe vorher zum Glück noch ein YT Video geschaut, sonst hätte ich das nicht gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. welche scheibenwischer für 3 bp?