ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Scheinwerfer?

Welche Scheinwerfer?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 22:53

Hallo ihr lieben,

so langsam wird mein Projekt immer vollständiger ;)

Bis jetzt wurde gemacht :

- Kenwood Doppel Din-Radio + Verstärker und Subwoofer

- Scheiben in schwarz ( 75% ) getönt

- Motorhaube, Dach und ( bald ) Kofferraum in Mattschwarz foliert

Die nächsten Teile sollten Rückleuchten + Scheinwerfer werden. Allerdings hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört ob ich zwecks der Mattschwarzen Folie mir Schwarze Klarglas Scheinwerfer und diese schwarz/roten LED Rückleuchten kaufen soll oder komplett was anderes? VIELLEICHT werde ich dann auch noch die Spiegelblinker ändern in Klarglasoptik (?) vom MOPF.

Nach dem Lichterpaket wollte ich mich so langsam an das Thema Sound und Felgen ranwagen.

Ich habe schon mit Eisenmann telefoniert die bieten leider nichts passendes für den C 180 K Limo bj 2002 an.

Deshalb bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen. Habe mir schon von Magnaflow welche angehört, empfohlen wurde mir auch Fox oder Superspring als ESD.

Felgen dachte ich an Mattschwarze mit poliertem Tiefbett 18" 225 vorne und hinten, sollte ja eigentlich langen, damit ich auch noch vom Fleck komme, hehe.

Lg

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hättes dir lieber einen 3er oder Golf IV kaufen sollen :D Dem und dir hätte das ganze gestanden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Daniel,

wann folierst Du den Rest des Autos? ;)

Ich rate Dir unbedingt zu den dunklen Klarglasscheinwerfern. Die normalen haben zu viel glänzenden Chrom drin.

Bzgl. Rückleuchten schau mal in mein Profil.

War zwar ein T-Modell...

Hab sie unter dem Markennamen Eagle Eyes gekauft.

Rücklicht LED, Rest Standard.

Greets, Stefan

Hättes dir lieber einen 3er oder Golf IV kaufen sollen :D Dem und dir hätte das ganze gestanden.

Nun sieht er endlich aus wie ein aufgemotzter Totalschaden.

Wenn Tuning, dann fägt es unter der Haube an.

Was nützt so ein 180K Scheibenwischer Motor.

Da gugst du, bei 300 Km/h schalte ich in den 6. Gang :p

600-ps

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Wenn Tuning, dann fägt es unter der Haube an.

Was nützt so ein 180K Scheibenwischer Motor.

Da gugst du, bei 300 Km/h schalte ich in den 6. Gang :p

Oh mann, oh mann....

@Maik

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass es ausser Deiner Meinung zum Thema Tuning auch noch andere gibt, die es zu respektieren gilt...

Und wer mit Sprüchen wie "bei 300 Km/h schalte ich usw", der muss es ja ganz schön nötig haben, sich darüber zu definieren oder sein Ego aufzuwerten...

Leute gibts... :rolleyes:

Hat das Geld wohl nicht gereicht um die grundierten Neuteile

zu lackieren . Oder soll das ne  " Augsburger Puppenkiste "

auf vier Räder werden ?

Hier wimmelt's ja wieder von Toleranz.

Auch ich kann es nicht verstehen, warum man viel Geld ausgeben will, um ein Fahrzeug zu haben, das danach bescheidener aussieht und weniger Wert ist.

Aber: Sein Auto, sein Geschmack, sein Geld.

Nur: Es sollten keine China-Xenon-Scheinwerfer werden ohne Zulassung. Das Licht der Nachrüstdinger sind meist eh schon bescheiden genug, da muss nicht noch das Auto abfackeln. Bei den Rücklichten ggf. die Extra-Reflektoren nicht vergessen. Wenn Du von der Seite total schwarz bist, kannst Du auch über Seitenmarkierungsleuchten nachdenken - die sind gar nicht soooo uncool und helfen etwas bei der Sichtbarkeit.

Also natürlich steht es jedem frei wie er sein Auto gestalet aber: ich finde dein Benz hat jeden Effekt von einem Mercedes verloren das fängt leider schon bei dem Platikgrill an und die par Teile in schwarz passen überhaupt nicht dazu. Wenn nun noch die schwarzen Scheinwerfer reinkommen... manoman-.-

am 11. Februar 2013 um 17:26

Geschmäcker sind verschieden! Das ist auch gut so. Meiner persönlichen Meinung nach hast du aber deinen Benz äußerlich zum "Nachteil" verändert. Wie gesagt, dir muss es gefallen. Momentan sieht es eher so aus, als wenn du eine Ersatzmotorhaube angebaut hast, die noch lackiert werden will. Du tust dir wahrscheinlich eher einen Gefallen, wenn du das Fahrzeug komplett folierst. Zu deinen angestrebten Scheinwerfer kann ich dir nur einen Tipp geben. Kaufe keine billigen Scheinwerfer, ich spreche aus eigener Erfahrung - Lichtausbeute echt besch.......! Die LED Rückleuchten die angeboten werden sind eh nicht komplett LED. Lediglich das Rücklicht selbst ist LED, Blinker, Bremslicht und Rückfahrlicht sind Standardbirnen. Verwende das Geld, das du dafür ausgeben willst lieber zum bekleben des restlichen Fahrzeuges bzw. für ein gutes Sportfahrwerk sowie Felgen und Reifen.

 

Wie du siehst, sind die meisten Beiträge gleicher Meinung, das solltest u dir zu Herzen nehmen.

@Maik: Wusste gar nicht das ein C 270 CDI 300km/h schnell ist (600 PS???). Genau wegen solcher "Prollo-Ansichten" haben viele Autofahrer die Meinung, das ein Stern auf der Motorhaube automatisch Vorfahrt bedeutet. (Zitat von Maik in an derem Beitrag:" nur mit Stern auf der Haube hast du Vorfahrt!")

Was willst du der Menschheit damit beweisen? (Bitte verzichte jetzt auf irgendwelche dummen Sprüche per PN oder im Beitrag! Danke)

LG

Danny

Hat er vielleicht bei lissy tunenlassen:D

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 19:45

Also ich möchte euch erstmal für eure Beiträge und Meinung danken.

Manch Sinnloses geschwätz von usern hier habe ich eh nur überflogen und nicht ernst genommen.

Wie eigentlich schon da steht ist dies ein PROJEKT das noch lange nicht abgeschlossen ist. Ich habe ja noch mehr vor er wird ja auch nicht Mattschwarz-Silber bleiben...da kommt noch was keine Sorgen.

Ja CC5555 die Rückleuchten von deinem T-Modell gefallen mir sehr gut. Leider gibt es solch ähnliche nicht für die Limo =(

Die Frontscheinwerfer werden vermutlich wie mir auch empfohlen worden ist schwarz Klarglas.

Auf billig Teile verzichte ich freiwillig, den wenn ich schon solch ein Auto mache dann auch professionel, sonst hätte ich ja die ganze folie und den kram selbst machen können wollte ich aber nicht da ich nicht dran pfusche bei solche Sachen !!

Und hier Mister 300 km/h 6 Gang blablub...wenn ich mehr PS gewollt hätte dann hätte ich mir für 12.000€ einen C 32 AMG kaufen können, wollte ich aber bewusst nicht machen da es mir nur um die Optik in erster Linie bei diesem Projekt geht.

Motor mäßig kann man da immernoch was machen wenn mal Kleingeld übrig ist.

Zu Schwabenfranke : Wie gesagt das silber bleibt nicht Silber ;) Joa .. Felgen... die werden auch noch im Sommer kommen vermutlich 18" in Mattschwarz damit alles eine Einheit gibt. Fahrwerk möchte ich auf Grund des Komforts nicht wirklich verbauen.

Also Mädels nicht aufregen locker bleiben und warten bis der fertig ist.

Ich werde regelmäßig berichten wie der Stand des Fahrzeuges ist. Vielleicht wird sich der ein oder andere doch noch eine andere Meinung bilden wenn er fertig ist.

Achja ... Zu den Frontscheinwerfern .. kannst mir da was empfehlen Schwabenfranke ? Da du ja schlechte Erfahrung gemacht hast mit solch Zubehör Teilen ?

So immer lieb bleiben ;)

Btw. Ich hatte einen Golf 3 wenn du dir mal mein Profil und meine Autos anschaust -.-.

MfG

Daniel

Hi zusammen,

das einzige, was mich stören würde ist der:

Duftbaum am Rückspiegel))))))

Viele Grüße

Sancho deluxe

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 19:50

Das ist nicht nur ein Duftbaum sondern da ist auch noch ein Rosenkranz..;)

Mitlerweile wurde der Baum aber durch ne Dose ersetzt :)

Lg

Daniel

Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag, hui was eine Aufregung :rolleyes:

Mich interessiert dein Projekt, weil ich so ziemlich das gleiche vorhabe !

Anlage habe ich bei mir schon komplett verbaut (war bei mir an erster Stelle) und neue Scheinwerfer habe ich auch schon dran.

Heckleuchten gönne ich mir zu Ostern :D

Scheibentönung soll bei mir jetzt diesen Frühling folgen ( Kann ich da vielleicht ein Bild von deiner Tönung sehen ?) Ich will mir da auch was sehr dunkles holen.

Auf meine Felgen muss ich noch bis nächstes Jahr warten, weil ich alles wechseln will wenn meine Bereifung runter ist.

Für welche Scheinwerfer hast du dich denn jetzt entschieden. Ich hab mir die schwarze Klarglasscheinwerfer in Xenonoptik gegönnt.

Bildchen aus dem Netz

P.S.: Ich hoffe ich grabe hier keinen alten Beitrag aus. Ist ja nur ein Monat alt... :cool:

Gruß,

Josh

Deine Antwort
Ähnliche Themen