Welche Sommerreifen ohne Geräusch beim Rückwärtsfahren
Hallo ich verweise auf diesen Thread, wer dieses Problem nicht kennt:
https://www.motor-talk.de/.../...eingeschlagener-lenkung-t3553126.html
Welche Sommerreifen fahrt ihr und könnt sicherstellen, dass diese auch mit weniger Profil keine Probleme beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagener Lenkung machen?
Mit den Goodyear Eagle F1 die ich bisher hatte ist es am Ende sehr schlimm gewesen.
Beste Antwort im Thema
Liebe User die hier schreiben ...
Es ging dem TE nicht vordergründig um Reifenberatung ... bitte somit nochmal Thema lesen !
DANKE
Außer @Navigrande hat bisher niemand themenbezogen geantwortet ...
Nur eines muss ich den anderen Zweien lassen ... Reifenwerbung ist taff ... ohne Kontrolle der beworbenen Modelle versteht sich ...
Jau, antwortet ein frecher ottocar
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was für ein Problem habt ihr denn? Das ist ja wie mit welcher Bürste streichle ich meine Glatzenhaare am Vorteilhaftesten!
Zitat:
@Frank-B180 schrieb am 6. März 2018 um 01:08:24 Uhr:
Was für ein Problem habt ihr denn?
Der TE sucht eine Empfehlung für Niederquerschnittsreifen in 215/45 R17. Warum? Das erfährt man durch Lesen des von ihm verlinkten Threads.
Ich kann zur eigentlichten Frage nix beitragen, da 205/55 R16 auf unserer B-Klasse montiert sind. Wie ich überhaupt Niederquerschnittsreifen auf allen Fahrzeugen meide. Weniger Probleme. Mehr Komfort.
Bitte den Thread lesen, bevor man hier was reinschreibt. Wollte nicht alles zigmal wiederholen, da schon genügend durchgekaut.
@HHH1961: Genau auf den Niederquerschnittsreifen in 215/45 R17 treten die Probleme extrem auf, evtl hat es auch etwas mit der Härte der Flanke zu tun, wobei man da als Endkunde ohne genügend Daten natürlich philosophieren kann.
Letztendlich möchte ich nur wissen, wer 215/45 R17 (+Sportpaket) fährt und mit seinen Sommerreifen nicht diese Probleme hat.
Markenbezeichnung und ungefähre Profiltiefe wäre sehr hilfreich danke.
Ich kann nicht sagen, ob ich nun ein Sportpaket habe oder nicht - die FIN gibt
darüber nichts her; Sommerreifen auf Original-MB LM-RAD 10 Speichen-Design 17"
Erstausstattung: Bridgestone Potenza D 215/45 R 17 TL V87
Zweitausstattung: Michelin Primacy D 215/45 R 17 TL W87
Weeder mit dem Bridgestone noch mit dem Michelin konnte/kann ich irgenwelche Probleme, wie von Dir geschildert, feststellen.
Restprofil beim Bridgestone war < 3mm und beim Michelin sind es aktuell 7 mm.
Der Bridgestone war im Abrollgeräusch und Komfort eher hart und unangenehm,
der Michelin fährt sich deutlich weicher und leiser!
Im Winter fahre ich auf 16"-Felgen und würde bei Fahrzeugwechsel keine 17"-er
mehr wählen, da mir der Komfort wichtiger ist als die Optik!!
Gruß - Navigrande
Sehr empfehlenswert in der genannten Größe ist der Uniroyal Rain Sport 3.
Hallo
Kann Dir auch empfehlen: BARUM BRAVURIS 3 .Ist ein ausgewogener Reifen , zu einem super Preis mit gutem Laufgeräusch. ( leise! )
Liebe User die hier schreiben ...
Es ging dem TE nicht vordergründig um Reifenberatung ... bitte somit nochmal Thema lesen !
DANKE
Außer @Navigrande hat bisher niemand themenbezogen geantwortet ...
Nur eines muss ich den anderen Zweien lassen ... Reifenwerbung ist taff ... ohne Kontrolle der beworbenen Modelle versteht sich ...
Jau, antwortet ein frecher ottocar
Habe einen B200 Turbo ,seit heute keine Leistung mehr , meldet keinen fehler
Am ruhigsten sind jene ohne Laufrichtung
Scheint wohl kaum jemand das Problem zu haben oder zu verstehen, aber danke trotzdem für die Empfehlungen.
Ich probiers mal mit dem Barum Bravuris 3 einfach wegen dem Preis und berichte ggf. damits evtl. anderen hilft, die dasselbe Problem haben.
Wir haben auf unserem 2006er B200 im Sommer auch Sportpaketfelgen (vom Mopf) mit den 215 45 17. Bisher waren noch die Werksseitigen Bridgestone aus 2010 montiert. Damit ist mir ebenfalls, zumindest beim Rückwärtsfahren mit vollem Lenkeinschlag nach link so ein unangenehmes Geräusch aufgefallen.
Da die Reifen jetzt eh zu alt waren, habe nun kürzlich Conti Eko Contact gekauft, die dann ab dem Räderwechsel zum Sommer gefahren werden.
Werde dann gerne anschließend berichten ob das Geräusch damit weg ist.
Ich habe seit gestern nagelneue 195/55 R 16 Hankook Ventus Prime 3 auf unserem A150. Heute früh bei 0°C das gewohnte Geräusch beim Rückwärts raus fahren aus dem Grundstück bei voll eingeschlagener Lenkung. Beim Überfahren der abgesenkten Bordsteinkante könnte man spontan meinen man hätte die Radmuttern nicht angezogen. Oder eine Antriebswelle hätte sich zerlegt. Allerdings waren die Geräusche mit dem MO-Pirelli-Schrott ab Werk noch extremer. Die Lauffläche war total verhärtet trotz 5-6 mm Profil. Schrecklich bei regennasser Fahrbahn. Bei meinen Winterreifen tritt das Problem bei Rückwärtsfahren selten bis gar nicht auf.
Man muss halt damit leben. Letztendlich ist es nur ein akustisches Problem, was konstruktionstechnisch bedingt ist.
Hallo
Kurze Frage?Bei der Rückwärtsfahrt ist die Vorderachse gerade oder verspannt!?Ein Rad ist belastet und eine Seite entlastet? Das macht in der Regel die Geräusche die der TE meint!
MFG
Langer
Zitat:
@bingoman2000 schrieb am 6. April 2018 um 10:04:51 Uhr:
Ich habe seit gestern nagelneue 195/55 R 16 Hankook Ventus Prime 3 auf unserem A150. Heute früh bei 0°C das gewohnte Geräusch beim Rückwärts raus fahren aus dem Grundstück bei voll eingeschlagener Lenkung.
Update:
Bei +15°C in der gleichen Situation waren keine Geräusche mehr hörbar. Ist natürlich klar: Die Temperatur und damit die Härte des Reifengummi haben enormen Einfluss auf den unerwünschten Effekt.