ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Standheizung nachrüsten?

Welche Standheizung nachrüsten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. August 2014 um 18:21

Hallo leute,

der Winter ist bald da ich überlege, meinem A4 FL eine Standheizung zu gönnen.

jezt die fragen.

1) gibts es Probleme mit nachrüstung?

2) Webasto oder Eberspäher?

3) Wo nachrüsten Audi oder Bosch Car Service?

DANKE!

Ähnliche Themen
128 Antworten

Nur soviel, ich hatte meine Standheizung damals in meinen TT vom Bosch- Dienst einbauen lassen. War preislich ok und Top Arbeit.

Edit. War eine von Webasto

Themenstarteram 18. August 2014 um 10:48

Hallo leute.

ein angebot von Bosch CAR dienst Eberspäher EasyStart call oder Webasto ThermoCall 3 incl. einbau ist 1800 euronen.

Audi Zentrum Nürnberg Eberspäher Hyndronic D5WS EasyStart call incl.einbau 2500 euronen

 

 

Hallo Leute,

ich fahre einen A4 Allroad 2.0 TDI, Bj. 2013, S-tronic, 177 PS, mit recht ordentlicher Ausstattung aber leider ohne Standheizung. Da webasto bis Mitte September 200 € Urlaubsrabatt gibt, machte ich mich heute auf den Weg, um mir beim Bosch-Dienst ein Angebot zu holen. Die Ernüchterung war groß, als der Werkstattleiter vergebens nach einer Einbauanleitung für mein Fahrzeug suchte. Eine Nachfrage bei webasto ergab, dass ein Einbau beim 2.0-er Allroad aus Platzgründen nicht möglich sei, nur beim 3.0-er.

Meine Frage ist also recht simpel:

Kann mir jemand sagen, ob eine Standheizung (egal welcher Hersteller) nachträglich im A4 Allroad 2.0 TDI eingebaut werden kann?

Also ich will ja ned auf was verweisen, aber hättest du einfach mal den Audi Konfigurator benutzt würdest sehen, das man beim 2.0TDI S-Tronic 177PS eine Standheizung dazuwählen kann...

Das stimmt. Mir geht es aber um den nachträglichen Einbau. Dieser wäre angeblich nicht möglich.

Ja überleg doch mal logisch, wenn man es ab Werk einbauen kann, dann kann man es auch nachrüsten...

Hast du selber schon mal bei Webasto angerufen?

Wenn nicht machen oder bei Eberspächer...

am 19. August 2014 um 15:50

wenn Du im 2.0TDI S-Tronic 177PS original eine Standheizung im Konfigurator ordern kannst, wie groß mag wohl die Chance sein, es auch nachträglich einbauen zu können? ... *grübel* ;)

edit: Magnoangemon war etwas schneller :D

Männers, das ist mir schon klar. Ich weiß, dass man den Allroad mit Standheizung konfigurieren und kaufen kann. Da das möglich ist, müsste auch Platz für eine Nachrüstung sein. Den Anruf bei webasto erledigte der Werkstattleiter in meinem Beisein. Webasto meinte, es wäre nicht möglich, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Eine Einbauanleitung von webasto gibt es für dieses Fahrzeug nicht, was zur Folge hat, dass man es einfach so probieren kann, dann aber, falls es gelingt, eine ABE fällig würde. Ein Blick bei Eberspächer brachte auch nichts. Daher meine Frage.

Trotzdem: DANKE!

Dein Werkstattmeister soll für den normal A4 die Standheizung bestellen ob das geht!

Themenstarteram 22. September 2014 um 6:40

Hallo Leute,

so die Standheizung ist ein gebaut und funktioniert Wunderbar. ( Enersbächer Hydronic 2 Comfort5kw)

nun meine frage.

beim ausgeschalteten Motor geht gäblese von Klima nur bis Stuffe 7 kann man das ändern?

Habe seit Mittwoch ebenfalls Eberspächer Hydronic 2 im Fahrzeug. Der Einbau war für die Mechaniker eine Herausforderung, da es für mein Fahrzeug keine Einbauanleitung gibt. Es ist aber alles gut gelaufen. Laut Bedienungsanleitung soll man bei extremer Kälte vor Inbetriebnahme der Heizung die Wärmeregulierung im Fahrzeug auf "HI" stellen und die vordere Scheibenheizung zuschalten. Das Gebläse wird von selbst reguliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Standheizung nachrüsten?