- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Welche Wapu im 2.0 Tfsi CAWB
Welche Wapu im 2.0 Tfsi CAWB
Moin,
ich habe win Problem mit der Teilenummer der Wapu für mein Auto. Ich weiss also nicht, welches die aktuelle Nummer ist.
Meine Fin WVWZZZ3CZAE504993
Zudem möchte ich keine mehr mit einem Kunstoffgehäuse einbauen. Soweit ich finden konnte, gibt es die Pumpen auch von HEpu und Ina die aber ein Gussgehäuse haben.
Was haltet ihr davon?
Lg
Olli
Ähnliche Themen
4 Antworten
Keiner eine Idee? Wieviel Zähne muss die Wasserpumpe haben? Damit wäre mir schon geholfen
Deine Kühlmittelpumpe:
06H 121 026 CQ
super danke. Werde mir eine von Graf besorgen, aber morgen erstmal eine Dichtung erneuern und dann Druck auf das System geben. Mal gucken was dann passiert
Moin,
also, scheint alles Dicht zu sein. Aaaaaber, zwischen Pumpe und Ölkühler leckte die Verbindung. Auch als ich Druck auf das System gegeben habe, schien es an der Stelle zu zischen. Aber schwierig auszumachen. Nun habe ich das System auf Unterdruck gebracht und dachte mir, was ich nicht höre kann ich vielleicht sehen. Dann habe ich Lecksucher auf die Verbindung gespüht und man konnte schon sehen, das dort die Flüssigkeit irgendwie schnell verschwunden war. Aber der Punkt ist jetzt, das System bleibt nach der Behandlung dicht. Kein Druckverlust mehr. Ich lasse das jetzt nochmal ein paar Stunden so stehen. Mal sehen was passiert. Möglicherweise hat sich irgendwas am Dichtring festgesetzt, was nun wieder durch den Unterdruck und dem Lecksuchspray freigesetzt hat.
Die Stelle an Ölkühler leckte auch erst, nachdem ich versucht hatte den Sensor da rauszuziehen. Vorher war da nichts
Natürlich habe ich jetzt schon ein ungutes Gefühl. Wenn da wieder Druck draufgeht, könnte das möglicherweise wieder lecken. Aber die Arbeit, die Pumpe dort rauszuholen ist ja auch nicht mal ebenso gemacht….
Was würdet ihr tun?
Lg
Edit:
Habs gerade nochmal unter Druck probiert, dann leckt es wieder