- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Welche Wattiefe hat ein BMW F31 LCI 318d?
Welche Wattiefe hat ein BMW F31 LCI 318d?
Aus gegebenen Anlass, wir haben Jahrhundertwasser, Welche Watttiefe hat ein BMW F31 LCI 318d?Danke
Ähnliche Themen
12 Antworten
Keine wirkliche Ahnung. Nur soviel: die Türen sind nur gegen Wasser von oben wirklich dicht. Also dürfte beim Durchfahren von Wasser, das höher als die Oberkante der Schweller geht, Schluss mit Lustig sein.
Ich glaube, BMW prüft das bis 45 cm Wassertiefe. Wenn, dann klappt das nur, wenn man gaaanz langsam (ohne Bugwelle!) durchfährt. Am besten lässt man das bleiben, denn wenn Wasser in die Luftansaugung des Motors kommt, bleibt der schlagartig stehen und ist hin (Wasserschlag).
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 16. September 2024 um 00:28:24 Uhr:
Keine wirkliche Ahnung. Nur soviel: die Türen sind nur gegen Wasser von oben wirklich dicht. Also dürfte beim Durchfahren von Wasser, das höher als die Oberkante der Schweller geht, Schluss mit Lustig sein.
Die Türen sind nicht dicht. Das Wasser läuft einfach durch
Ich weiß das ein X3/X4/X5 laut BMW 50cm Wasser durchfahren kann. Ich würde keine 45cm mit einem F31 probieren.
X3 und 50cm, niemals. Eher 30cm.
Beim 3er sagt die Bedienanleitung (Geheimes Buch) 25cm mit maximal 5 km/h. Man suche nach "Durchfahren" in der Textsuche.
Danke für den Hinweis, dann ist das für unseren F31 auch klar. Bei meinem 4er steht da auch 25cm.
Tipp aus der Praxis: Lasst es sein. Nicht höher als Unterboden. Die Brühe läuft sonst überall rein.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 16. September 2024 um 21:01:54 Uhr:
X3 und 50cm, niemals. Eher 30cm.
Beim 3er sagt die Bedienanleitung (Geheimes Buch) 25cm mit maximal 5 km/h. Man suche nach "Durchfahren" in der Textsuche.
So steht es im X3/X4 warum sollte es für den F31 richtig und den G01 falsch angegeben sein? Verstehe die Logik nicht...?
Hast du in der X3 G01 BA wirklich gelesen?
Hier der X3 F25: 30cm
https://www.motor-talk.de/.../...300mm-etwas-enttaeuscht-t3559064.html
Ich kann ja selber auch mal in der BMW G01 Beschreibung nachschauen. Aber heute nicht mehr.
500mm...
Unser G01 hat auch nur 25cm bei 5 km/h. Laut Betriebsanleitung.