ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Winterreifen / Felgengröße für ein E93 Cabrio?

Welche Winterreifen / Felgengröße für ein E93 Cabrio?

BMW 3er E93
Themenstarteram 4. August 2013 um 21:14

Hallo,

bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer 335i Cabrio, Baujahr 2012

Da ich in einer schneereichen Umgebung wohne und das Cabrio auch das ganze Jahr fahren möchte, bin ich am überlegen welche Reifen und Felgen ich mir kaufen soll.

Hat jemand Erfahrung und einen Tipp ob 17 Zoll und Winterreifenmarke??

DAnke vorab!

Beste Antwort im Thema

Du hast eine fahrbare Garage? Das ist ja mal geil!

Da wird das Auto im Winter ja noch nicht mal schmutzig ...

Kann man mit so einer Garage auch im Parkhaus parken? Kostet wohl doppelt, wegen Doppelgarage.

Man sollte noch drauf achten dass man wintertaugliche Alus nimmt, viele mögen kein Salz.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

17 Zoll, Conti, keine Mischbereifung und Standheizung ... der Winter kann kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

17 Zoll, Conti, keine Mischbereifung und Standheizung ... der Winter kann kommen ...

genau meine Kombi ;), nur ohne Standheizung :D

seit 6 Wintern keine Probleme ;)

Gruß

odi

und ohne Cabrio ... schade , bei blauem Himmel und trockenr Straße ...

am 4. August 2013 um 22:22

hm also von Continental hab ich schön öfters gehört das sie bei Nässe recht gut sein sollen !

ich selber hab bis jetzt nur den Sommerreifen testen können, und muss sagen der Reifen baut wirklich ein Wahnsinns Grip auf .

Den perfekten reifen gibt es eh nicht, es ist vielmehr immer ein Kompromiss aus Performance und Langlebigkeit.

Ich behaupte mal mit den 4-5 Topmarken machst du eigentlich nichts verkehrt.

Hankook zB ist wiederrum etwas günstiger, aber bestimmt nicht lebensgefährlich.

Tests dazu gibt's haufenweise , threads ebenso.

17zoll wäre "MIR" aus optischen gründen zu klein, ausserdem würde ich zu einer mehr geschlossenen Variante greifen ,wegen dem ganzen Salz und Dreck.

Dunkle bzw Schwarze felgen sind natürlich auch viel besser im Winter als helle...

Ich persönlich steh ja auf BBS Ch-r Titan, die fahr ich auch im Sommer (guckst du Foto)

Die "mam b1" sieht aber auch klasse aus und kostet nicht so viel, von den ganzen ebay "Styling" felgen ohne gutachten raten dir aber 80% der Leute hier (und ich auch) ab.

Achja bei BMW würde ich aus Geld gründen weder reifen noch felge kaufen, es sei denn sie kosten ungefähr gleich viel wie beim Reifenhändler oder Internet...aber für gewöhnlich kommen die Zubehör preise bei BMW direkt vom Mond.

adee :D

 

 

am 4. August 2013 um 22:39

was gibt's im Winter schöneres als seinen gereizten Arbeitskollegen andauernd von der Standheizung vorzuschwärmen ?

 

achja, Lenkrad-Heizung hab ich auch noch :D

ich hab eine beheizte Doppelgarage ;)

brauch weder Arsch ,Stand noch Lenkradheizung :p

 

Gruß

odi

Du hast eine fahrbare Garage? Das ist ja mal geil!

Da wird das Auto im Winter ja noch nicht mal schmutzig ...

Kann man mit so einer Garage auch im Parkhaus parken? Kostet wohl doppelt, wegen Doppelgarage.

Man sollte noch drauf achten dass man wintertaugliche Alus nimmt, viele mögen kein Salz.

Man kann auch gut erhaltene originale BMW - Felgen gebraucht kaufen.

Die meisten Zubehörfelgen sehen mMn am E9 x kacke aus.

Nicht alle, aber die Mehrzahl, die ich bis jetzt gesehen habe.

Themenstarteram 5. August 2013 um 20:29

Danke für die Tipps!

Ich schau mal was ich finde.

Habt Ihr viell. gute Tipps von Onlinehändlern, wo Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt??

Meine Erfahrung ist, dass mein Reifendealer vor Ort sehr gut mithalten kann. Dafür muss ich dann niemand betteln, wenn ich mit Reifen und Felgen unterm Arm irgendwo eine Montage brauche. Und sollte es mal ein Problem geben ( vielleicht hat ein Reifen ja doch mal einen Höhenschlag) hat man die gesparte Kohle sofort wieder vernichtet ... plus Lauferei und Streß ...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich hab eine beheizte Doppelgarage ;)

brauch weder Arsch ,Stand noch Lenkradheizung :p

Toll! Und wenn du unterwegs bist, nimmst du die beheizbare Doppelgarage mit, oder wie? :p

 

Standheizung ist im tiefen Winter schon was Schönes. Leider bei uns nur im Kombi.

 

Dafür ist wenigstens die Ar...heizung :D im Cabrio super und fix.

 

Lenkradheizung brauch ich allerdings auch nicht. Wenn die Karre quer geht, werden die Finger am Lenkrad schon von alleine warm :D 

Ich werde mich aus heutiger Sicht für die Rial Salerno in 8x17 entscheiden. Mir sind die übrigens nicht zu klein, da sie durch die über 's Felgenbett ragenden Speichen größer wirken. Zudem werden sie durch das 5-Speichen Design in jeder Waschstraße sauber.

Qualitativ bin ich ebenfalls von Rial überzeugt. Haben bereits einen Satz Rial auf dem E87 der Freundin im Einsatz. Auch einen E61 mit Rial Winteralus haben wir im Bekanntenkreis. Alle Felgen sehen nach Jahren noch aus wie neu.

Auch das Design passt, wie ich finde, sehr gut zu BMW, obwohl ich eigentlich auch absoluter Originalzubehör Fan bin.

Bei den Reifen bin ich allerdings noch unschlüssig...

Andererseits spricht bei mir auch nix gegen einen guten Satz Gebrauchträder...

Wir haben 2 3´er BMW, auf einem fahren wir den Dunlop 4D, auf dem anderen den Michelin Alpin A4.

Beide Reifen haben einen guten Grip und sind im Alltag problemlos.

Die Dunlop haben aber keinen guten Rundlauf, haben alle einen leichten Höhenschlag, fahren sich unruhiger. Zudem ist der Verschleiß deutlich höher als beim Michelin.

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich 8,5J x19 mit 255/30 R19 auf meinem E93 335i auf der HA fahren kann? Meine Wunschfelge RH NBU RACE Candy red gibt es nur in 8,5J

Laut Felgengutachten darf die Felgen in Durchmesser und Breite nicht kleiner sein als die serienmäßigen Felgen. Vorher hatte ich 8Jx19 VA und 9Jx19 HA M225 von BMW. 8,5J für HA sind aber mit 17 oder 18" möglich.

Also bin ich rein theoretisch in der Breite gleich nur im Durchmesser größer.

Weiß jemand ob meine Überlegung richtig ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Winterreifen / Felgengröße für ein E93 Cabrio?