ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welche Winterreifen für die Q ??

Welche Winterreifen für die Q ??

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 9:51

N'Morgen!

Mich würde mal interessieren welche Winterreifen ihr auf eurer Q oben habt oder welche ihr aufziehen wollt, wenn ihr sie im Stall habt??!

Wenn ich heute aus'm Fenster schau drängt sich die Frage förmlich auf. ;)

Fahre auf meinem jetzigen Vehicle den "Dunlop Winter Sport M3" in 225/45 17 -> wurde mir empfohlen & hat auch bei diversen Tests gut angeschnitten... NIE WIEDER, der fährt sich wenn es drauf ankommt wie auf Seifenwasser! Gut, ist ein Frontler... aber trotzdem, sowas darf nicht sein.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Februar 2009 um 10:37

Ich habe die hier:

http://www.reifensuchmaschine.ch/.../conticrosscontact_winter.html

Wenn es Schnee hat, gibt es vermutlich noch bessere. Dafür fährst Du bei trockener und nasser Strasse wie mit Sommergummis...

also auf meine kuh kommen

dunlop winter-sport 3D

war auch in der allrad autobild extra

auf einem q5

montiert und fuhr die schipiste über 100m hinauf

das ist für mich genug aussage

und 17er winter fahren sich auch einfach schwammiger

Ich habe auf meinem den Dunlop SP Winter Sport 3D. Die waren auf den ausgelieferten Felgen für die Winterreifen drauf.

Ich muss sagen dass ich bisher wirklich sehr zufrieden mit den Reifen bin. Und wir hatten wirklich genug Schnee die letzte Zeit ;) Allerdings ist der Q5 mein erster Quattro und das Fahren gegenüber einem 2-rad getriebenem Fahrzeug ist sowieso ein Quantensprung.

Aber ich kann über den Dunlop SP Winter Sport 3D bis jetzt wirklich nichts negatives sagen.

Viele Grüße

am 20. Februar 2009 um 11:33

hat jemand schon die 20 zoll winterreifen ???

nexalotte hat irgendwo geschrieben dass sie welche hat. soll, laut ihr, prima sein mit 255er winterreifen.

also in den diversen konfiguratoren

gibt es keine 255er in 20 zoll für die kuh

zumindest habe ich keine gefunden

Da die kleine Kuh noch zu neu ist, scheinen die meisten Reifen-/Räderkonfiguratoren noch nicht auf aktuellem Stand zu sein. Musst Du Dir halt anhand der Reifendaten einen passenden Reifen aussuchen.

Ich hab' 17" Dunlop SP Winter Sport 3D und kann bislang auch nichts Negatives vermelden. Selbst bei viel Schnee, Matsch, Nässe etc. in den letzten Wochen war der Grip immer super. Auf trockener Straße zwar definit nicht mit 'nem guten Sommerreifen zu vergleichen, aber darum geht es bei den Wintergürteln ja auch nicht.

VG

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

also in den diversen konfiguratoren

gibt es keine 255er in 20 zoll für die kuh

zumindest habe ich keine gefunden

Gibt's aber. In meiner AB stehen WR 255/45 R 20 mit Aluminium-Gussrad 8,5 x 20,

ist Original-Audi aus dem Konfig.

danke

hatte ich noch nicht gewusst

ganz ehrlich

ist es wirklich notwendig

viel geld auszugeben um auch im winter toll auszusehen

ich persönlich bin auch dafür, immer wenn es geht, ein

toll aussehendes auto zu haben

mir sind aber für den winter die 20er

zu teuer

 

am 20. Februar 2009 um 14:13

;) Dann wechsel doch einfach nur die Gürtel auf den 20 Zollern, ist denk ich die günstigste Methode.

stimmt schon

nur ist mir das zu blöd

2 mal im jahr zum reifensir zu fahren

und alles umzumontieren

ich habe mir auch schon überlegt

neue 20er felgen zuzulegen und wie du sagst die

wintergummi auf die original drauf

nur wie gesagr wusste ich nicht, dass es 20er winter gibt

für den q5

es geht ja wahrscheinlich auch um die tragkraft.

Zitat:

Original geschrieben von thobiju

Ich habe auf meinem den Dunlop SP Winter Sport 3D. Die waren auf den ausgelieferten Felgen für die Winterreifen drauf.

Ich muss sagen dass ich bisher wirklich sehr zufrieden mit den Reifen bin. Und wir hatten wirklich genug Schnee die letzte Zeit ;) Allerdings ist der Q5 mein erster Quattro und das Fahren gegenüber einem 2-rad getriebenem Fahrzeug ist sowieso ein Quantensprung.

Aber ich kann über den Dunlop SP Winter Sport 3D bis jetzt wirklich nichts negatives sagen.

Ich habe die Dinger auch drauf und bin sehr begeistert, obwohl ich schon viele Quattros hatte.

Die Traktion der Kuh im Schnee ist echt einmalig.

Das geht so weit, dass es mir manchmal schon fast peinlich ist – wegen meinen pubertären Angebereien.

Ich wohne am Hang und kann es einfach nicht lassen, die Nachbarn zu veräppeln. :p

Ende November war ich in Dalmatien, als der Pass über Velebit-Gebirge wegen Schnee gesperrt wurde.

Da konnte ich mich auch nicht beherrschen und habe mich an der Schranke vorbeigemogelt.

Es war ne Wonne, wie ich den Pass hochgebrettert bin, so ganz alleine in 30 cm Neuschnee. :cool:

am 20. Februar 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von nexalotte

;) Dann wechsel doch einfach nur die Gürtel auf den 20 Zollern, ist denk ich die günstigste Methode.

hast du von Werk aus die Winterreifen oder auf freien Markt zu gekauft ?

was für ein Hersteller sind deine 20 zoll Winterreifen ??

am 20. Februar 2009 um 14:45

Hab das Auto mit den 20Zoll 5Arm Felgen auf Sommerreifen bekommen und habe dann umziehen lassen auf Pirelli "Scorpion Ice & Snow" 255/45/R20 . Ganz normal beim Reifenhändler, nicht bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welche Winterreifen für die Q ??