ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Winterreifen und welche Felgengröße

Welche Winterreifen und welche Felgengröße

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 15:49

Hallo, ich bin auf der suche nach den richtigen Winterreifen echt am verzweifeln, jeder Händler sagt was anderes. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen mit welchen Reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt. Und was haltet ihr von Nokian????????

Ausserdem würde ich mich über ein paar Links zu Bildern freuen wo man den Kuga mal mit 16. oder 17 zoll Felgen sehen kann.

Vielen dank schon mal im vorraus.....cologne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von colognekuga

Hallo, ich bin auf der suche nach den richtigen Winterreifen echt am verzweifeln, jeder Händler sagt was anderes. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen mit welchen Reifen ihr gute erfahrungen gemacht habt. Und was haltet ihr von Nokian????????

Ausserdem würde ich mich über ein paar Links zu Bildern freuen wo man den Kuga mal mit 16. oder 17 zoll Felgen sehen kann.

Vielen dank schon mal im vorraus.....cologne

Das hier hilft dir bestimt weiter!!!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Es ist tatsächlich eine schwere Wahl.Kann ich nachvollziehen.

Ich habe 16 Zöller Semperit Speed Grip. Damit komme ich hier im norddeutschen Flachland zumindest gut klar. Außerdem sind sie preiswert und--- sie rollen bedeutend leiser ab als die serienmäßig montierten Conti.

Gruß

Also von den Nokian halte ich nicht viel. Die hatten wir mal auf unserem Dienstfahrzeug( Passat Allrad )

und die waren Ruck Zuck blank. Ich habe mir jetzt Hankook auf 16 Zoll Stahlfelge bestellt.

Gruß matthes007

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 17:04

Danke, gut zu wissen das die schnell runter sind.

Die sollen ja doch schon ein bisschen halten, also streiche ich die mal lieber wieder von meiner liste.:-)

Bei meinem sind Pirelli Sotto Zero - 235/60R 16“ im Winter drauf und bin damit äußerst zufrieden:)

am 4. Oktober 2010 um 17:40

Ich habe die 235/60 16er Conti contact drauf und 40.000 runter, muss jetzt 2 erneuern.

Ich kauf mir wieder Conti Reifen.

 

Gruß

 

Wolfgang

am 4. Oktober 2010 um 18:44

@colognekuga

felgen 16" - reifen 235/60, ist - meiner meinung nach - eine sehr gute kombi.

welche reifen usw. usw. bekommst du als antworten "vielleicht" alle hersteller genannt.

schau mal hier:

[url=http://www.felgenoutlet.de/felgen/list/7746/Ford_Kuga__Typ_DM2__16Zoll]

, die winteralus sind gekennzeichnet und als reifen würde ich einen aus der "oberen preishälfte" nehmen.

in der regel sind dann auch alle "guten" dabei.

grüße

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:59

Danke, ich schau mir die Seite gleich mal an.

Hätte ich gewusst das es so schwierig ist die Richtige Kombi zu finden hätte ich gleich nen winterkomplettsatz mitbestellt bei Ford.

am 4. Oktober 2010 um 19:08

wintersatz ist bei "original-ford" etwas teuer, wenn du überlegst was ein satz bei ford kostet und du dir zum beispiel den link ansiehst, bekommst du für weniger geld, richtig viel "winterreifen mit felge".

die 235/60 16 ist halt als einzige für schneeketten von ford freigegeben, ob man es braucht?? keine ahnung - finde es nur gut "zur not möglich".

grüße

am 4. Oktober 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von colognekuga

Danke, ich schau mir die Seite gleich mal an.

Hätte ich gewusst das es so schwierig ist die Richtige Kombi zu finden hätte ich gleich nen winterkomplettsatz mitbestellt bei Ford.

[/quote

 

Aber ja nicht bei Ford Winterreifen kaufen, viel zu teuer!

Habe auf meinem Kuga 2.5T Hankook 235/60/R16 100H Icebear W300 Silica M+S mit Alufelgen Rial Flair drauf.

Wohne am Rande südlicher Schwarzwald und bin mit den Reifen sehrgut zurecht gekommen. Der Reifen ist leiser und sparsamer wie meine Orginal 19". Die Rial Alus sehen auch gut aus.

Und das ganze für € 690.-!

MfG

Grimmelhuber

Ich hab nen COOPER Discovery auf 18"ern drauf.

Hat mir mein FFH empfohlen nachdem er meine Ansprüche kennt.

Ich persönlich rubbel JEDEN Reifen recht schnell runter weil ich einfach ne sehr kurvige bergige Strecke zur Arbeit fahren muß. Deswegen lege ich persönlich Wert auf Preis und Laufleistung.

Da ich ja bekanntlich hier im Oberbayrischen Schneechaos lebe kann ich jetzt mal ganz flott behaupten das ich mit diesen Reifen und 4x4 sehr gut voran kam.

Hab mich eben letzten Winter mit Kugi "gespielt" ( von ESP-aus und dann driften bis zu Tiefschneeausritten) und kann über mangelnden Grip nicht klagen.

Das einzige ist, wenn er mal rutscht rutscht er halt, aber das schieb ich auf's Gewicht und nicht auf die Reifen...

 

Gruß Michl

am 5. Oktober 2010 um 4:26

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ich hab nen COOPER Discovery auf 18"ern drauf.

Hat mir mein FFH empfohlen nachdem er meine Ansprüche kennt.

Ich persönlich rubbel JEDEN Reifen recht schnell runter weil ich einfach ne sehr kurvige bergige Strecke zur Arbeit fahren muß. Deswegen lege ich persönlich Wert auf Preis und Laufleistung.

Da ich ja bekanntlich hier im Oberbayrischen Schneechaos lebe kann ich jetzt mal ganz flott behaupten das ich mit diesen Reifen und 4x4 sehr gut voran kam.

Hab mich eben letzten Winter mit Kugi "gespielt" ( von ESP-aus und dann driften bis zu Tiefschneeausritten) und kann über mangelnden Grip nicht klagen.

Das einzige ist, wenn er mal rutscht rutscht er halt, aber das schieb ich auf's Gewicht und nicht auf die Reifen...

 

Gruß Michl

"Das einzige ist, wenn er mal rutscht rutscht er halt, aber das schieb ich auf's Gewicht und nicht auf die Reifen..."

 

Bist du sicher dass das am Gewicht liegt oder vielleicht doch an deiner Fahrweise :D:D

 

Gruß

 

Wolfgang

Hab gerade diesen Prospekt gefunden:

 

Winterreifenprospekt Ford

am 5. Oktober 2010 um 10:36

Ich habe mich auch gerade ein wenig umgetan und mich für die Größe 235/60 R16 10 H auf Stahlfelge (6,5 J x 16 ET50) entschieden. Als Reifen habe ich die Continental Winter Contact TS830P ausgewählt, die haben ja im aktuellen ADAC und anderen Zeitschrifen recht gut abgeschnitten.

Mich wundert aber ein wenig, dass Ford für den Kuga u.a. die Continental WinterContact TS810 "empfiehlt" (in der von roeckergernot geposteten Liste). Das ist ja schon ein eher altes Modell. Gibt es da einen Grund außer, dass die die Teile ggf. "loswerden" wollen?

Grüße,

cyborg200x

am 5. Oktober 2010 um 10:41

Hallo,

habe für meinen Kuga Alu's 6,5*16 mit Dunlop SP Winter Sport 3D (235/60 16) besorgt. Die Reifen haben bei den Test's immer im oberen Bereich abgeschnitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Winterreifen und welche Felgengröße