- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Welche Wischerblätter für CLK Coupe?
Welche Wischerblätter für CLK Coupe?
Hallo zusammen,
ich würde gerne die Wischerblätter an meinem CLK Coupe Mopf austauschen.
Habe zurzeit SWF Wischer dran, jedoch lässt die Wischqualität zu wünschen übrig, daher sollen neue her.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, welche ich bestellen soll. Würde am ehesten Bosch Aerotwins nehmen, aber bin mir nicht sicher ob die passen!
Scheinbar gibt es ja Unterschiede zwischen Flachwischerblättern und „normalen“ ... könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gerne mir ebay-Link.
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich habe mir Bosch Aerotwins gekauft und die haben bei mir gequietscht.
Habe dann wieder, wie es auch schon zuvor auf dem Auto war auf SWF VISIOFLEX gewechselt.
Wischen sauber und quietschen ist nur noch ganz selten da. Bin damit sehr zufrieden.
Die Aerotwins haben genauso gut gewischt aber die töne haben mich verrückt gemacht.
Habe die Bosch am 25. Apr. 2018 gekauft. Wenn du willst schicke ich sie dir zu, für 4,90€ Versandkosten.
Bestellt habe ich die SWF hier.
Hi, danke für die schnelle Antwort und fürs Angebot.
Auf Quietschgeräusche reagiere ich allerdings leider auch allergisch!
SWF ist auch gut, denke nur, dass die Blätter einfach am Lebensende angelangt sind. Daher würde ich gerne neue holen.
Sind die Flachscheibenwischer, die du verlinkt hast, denn die richtigen? Da scheint es wohl Unterschiede zu geben ...
Ich habe bei dem verlinkten Händler gekauft aber dort sind die schon ausverkauft.
SWF VISIOFLEX Herstellernummer: 119353
Das sind die richtigen laut SWF Katalog für einen Linkslenker.
Genau die habe ich auch.
Wie schauen eigentlich die Nebelleuchten mit den MTEC aus?
Habe dieselben bei einem anderen Händler gefunden, sind das die richtigen?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Habe mein Auto eingetippt, scheinen zu passen. Können also bestellt werden?
Die Nebelleuchten muss ich noch verbauen, habe bisher nur die LEDs sowie die Standlichter, die du empfohlen hast, verbaut. Sieht top aus. Nur die LED-Kennzeichenbeleuchtung, die ich gekauft habe, ist etwas zuuu hell. Stört mir aber eigentlich weniger, E Prüfzeichen ist auch drauf, falls es die Polizei stören sollte.
Hast du deinen Wagen eigentlich tiefergelegt? Der CLK wirkt ja standardmäßig schon wie ein Bus. Habe überlegt die H&R Federn zu verbauen, 40mm tiefer sollte ok sein und auch mit 18-Zöllern befahrbar sein, oder?
Das sind die richtigen, kannst du bedenkenlos kaufen.
Die Kennzeichenbeleuchtung ist in der tat hell aber wie du schon sagst zugelassen.
In dunkler kriegt man die leider nicht.
Aber auf gelb würde ich nie wieder zurückgehen.
Ich habe Eibach Pro-Kit 30/30 verbaut E10-25-001-01-22.
Federn habe ich für 120€ bei ebay gekauft und für 200€ bei einem freien Händler einbauen lassen.
Bin sehr zufrieden das ich die Bus Optik los bin.
Hat mich auch sehr gestört die höhe.
H&R Federn können dem CLK einen Hängearsch verleihen. Da würde ich vorsichtig sein. Such einfach mal ein bisschen im Forum rum. Da gibt es einige Einträge und Fotos dazu.
Die Eibach sind vielleicht nicht ganz so tief aber das Auto behält seine schöne Keilform.
Hier hast du ein paar Fotos von meiner höhe.
Im Profil habe ich auch noch ein paar Fotos.
Danke für die Info und Bilder!
Welche Größe haben die Felgen auf dem Bild? 18 Zoll? Welches Modell ist das eigentlich, die sehen top aus. Suche sowieso für die nächste Wintersaison 18er Alus. (Derzeit: 16er Alus)
Die Eibach-Federn werden von den meisten empfohlen... sieht auf jeden Fall nicht übel aus. Ein bisschen tiefer ginge aber noch.
Eibach 40/40 wäre toll, aber gibt es leider nicht.
Ich verstehe auch nicht, warum der CLK serienmäßig so aufgebockt ist.
Wie siehts denn mit dem Komfort und Straßenlage aus?
Hast du nur die Federn oder auch die Stoßdämpfer gemacht?
Das sind 18 Zoll Felgen. Habe ich mir erst vor kurzem für diesen Winter gekauft.
VA: GMP Italia MYTHOS Silver 8.00 x 18 ET 35.00 5 x 112.00 Winterreifen: 225/40 Spurplatte: 5mm
HA: GMP Italia MYTHOS Silver 9.00 x 18 ET 35.00 5 x 112.00 Winterreifen: 255/35 Spurplatte: 15mm
GMP Italia hat einige Felgen, die für Mercedes Fahrzeuge entworfen sind zb die GMP Stellar und eben die Mythos.
Habe lange gesucht günstige Felgen für den Winter zu finden mit AMG Optik.
Ich habe 650€ für den Satz bezahlt und bei Originalen Mercedes Felgen wäre ich irgendwo bei 1300 -2000€ gelandet.
Jetzt wo ich die Felgen drauf habe finde ich die Felgen sogar besser, als jede Felge die Mercedes für den CLK jemals angeboten hat.
Sieht wahnsinnig gut aus, kostet für Felgen dieser Größe wirklich nichts besonders mit so einem guten Design, CLK steht im Gutachten, was will man mehr.
Ich finde auch das er noch tiefer kann, da ist noch eine menge Platz zwischen Reifen und Radhaus.
Habe mich erst mal für Eibach Federn entschieden, da es eine schnelle und leichte Lösung für mein Problem waren.
Ich habe nur die Federn tauschen lassen, meiner hat nur 120000km runter da waren die Stoßdämpfer noch fit genug.
Ich wollte in Zukunft sowieso noch auf ein KW Gewindefahrwerk wechseln, da hätte es wirklich kein Sinn gemacht neue Stoßdämpfer zu verbauen.
Original Stoßdämpfer + Eibach Federn sind wirklich eine gute Kombination. Es fühlt sich natürlich straffer an. Der Komfort leidet aber wirklich nur minimal. Man fühlt sich genauso wohl im Auto wie vorher oder sogar noch sicherer.
Liegt also insgesamt sehr ausgewogen auf der Straße, Kurvenfahrten vermitteln nun mehr Stabilität, Geradeausfahrten haben den selben Komfort, nur wenn die Schlaglöcher sich häufen merke ich ein leichten Komfortverlust.
Sind keine zukünftigen Arbeiten geplant oder hat das Auto viel gelaufen, würde ich immer die Stoßdämpfer mitmachen.
Wenn die schon mal alles abgebaut haben, ist es natürlich sinnvoll. So spart man sich die Arbeitskosten.
Aerotwin hatte ich bis jetzt immer, das wort "quietschen" kann ich nicht unterschreiben oder verstehe darunter was anderes. Die letzten Haben bei mir jetzt locker 20t km gehalten bevor schlieren kamen, allerdings vergesse ich momentan klugerweise dauernd Wischwasser reinzumachen, kann also auch daran gelegen haben.
Auf meinem C208 hatte ich auch Aerotwin verbaut, da haben die keine Probleme bereitet.
Dann sind die auch zu empfehlen.
Vielleicht habe ich fehlerhafte von Bosch erhalten.
Ich weiß es nicht. Ich bleib bei dem was bei mir funktioniert in dem Fall SWF.
Hey, sind die von SWF unterschiedlich groß oder ist das einfach nur im Bild so?
https://www.ebay.de/.../302941467743?...
Auf dem Bild sind sie nämlich unterschiedlich was mich verwirrt, ich habe welche von BOSCH und möchte jetzt neue kaufen diesmal von SWF da meine verschließen sind. Sind das die richtigen die ich ausgesucht habe?
Grüße
Zitat:
@FleshPwner schrieb am 28. November 2018 um 16:33:44 Uhr:
Auf dem Bild sind sie nämlich unterschiedlich was mich verwirrt, ich habe welche von BOSCH und möchte jetzt neue kaufen diesmal von SWF da meine verschließen sind. Sind das die richtigen die ich ausgesucht habe?
Grüße
Wenn du nicht nur die Bilder gucken würdest hättest du dir die Frage schenken können, da im Text steht das beide Wischer 560 mm lang sind.
Zitat:
@Allesgehtnicht schrieb am 28. November 2018 um 16:55:23 Uhr:
Zitat:
@FleshPwner schrieb am 28. November 2018 um 16:33:44 Uhr:
Grüße
Wenn du nicht nur die Bilder gucken würdest hättest du dir die Frage schenken können, da im Text steht das beide Wischer 560 mm lang sind.
Entschuldige und dankeschön
Danke für die Infos!
Die Felgen merke ich mir mal vor, die gefallen wirklich sehr gut.
Ich fahre zurzeit 16-er Alus mit Winterreifen, die jedoch furchtbar aussehen. „Leider“ sind die Reifen sehr gut/neu, sodass ich zumindest diese Saison damit fahre und dann für die kommende Wintersaison 18er besorge inkl Reifen.
Dumm nur: das kostet mich sicherlich 600/700€ Aufpreis im Vergleich zu dem Betrag, den ich durch den Verkauf der jetzigen Räder erlösen könnte.
Naja, immerhin habe ich für den Sommer relativ ordentlich Felgen mit guten Reifen.
Eibach-Federn werden es bei mir wohl auch. Ich lass die Seriendämpfer dran, die sind noch top und der Wagen hat auch erst 85k km gelaufen. Zudem plane ich noch, die hinteren Scheiben verdunkeln zu lassen. Ich bin nur etwas am Zögern, weil ich Angst habe, dass das durch die fehlende B-Säule komisch aussehen könnte. Jemand Erfahrungen damit?
PS: habe die Wischerblätter gestern erhalten. Ich montiere sie nachher mal, bin gespannt.