1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Welchen 2er kann man kaufen ?

Welchen 2er kann man kaufen ?

BMW 2er
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:41

Ich trage mich mit dem Gedanken einen 2er BMW anzuschaffen. kosten soll das Fahrzeug so 10.000 bis 12.000 Euro als min. 5 bis 7 sitzen. Das ist von den Zahlen her im Netz möglich. Alles andere ist noch offen !!!. Ob als Benziner oder Diesel steht noch aus. ein Automatik wäre schön. Problem ist . : Ich habe Null Ahnung ,was man da Kaufen kann oder welche Mängel diese Fahrzeuge haben. lg Klaus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo ,

Also einen 2 er GranTourer für 10-12 Tausend Euro zu kaufen ist glaube ich nicht so gut. Ein Blick bei z.b. mobile de zeigt das diese Fahrzeuge meist über 150000 km gelaufen sind.

Also da würde ich versuchen etwas mehr Geld zu investieren um ein Fahrzeug mit weniger km zu finden.

Auch bei einem BMW gehen irgendwann die Reparaturen los.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Das Grundrisiko muss jedem bewusst sein, aber grundsätzlich Schlechtes liest man hier nicht. Wenn der Preis stimmt, kommt das für mich auch in Frage. Mit ner guten privaten Werkstatt im Hintergrund kann das gut passen, vielleicht sogar noch ner kurzen Garantie vom Händler. Selbst wenns dann 1000-3000 für einen Defekt sind immer noch kein schlechtes Geschäft. Auch ich hatte bei 120 tkm zugeschlagen und nur die Steuerkette war schon fällig, AGR gabs ja vom Werk ganz frisch und ein Auge auf den Dieselvorförderdrucksensor (neu in meinem Wortschatz) habe ich regelmäßig auch.

Gibt gerade ein paar Kaufthreads hier, vielleicht da einfach reinlesen.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 22:09

Hallo dir. Und Danke .Wenn ich schon Lese ,NUR die Steuerkette muss neu !!!!! Ich fahre sonst e28 / E34 / E39 /e53 als R6 Motor. Habe mich bisher immer geweigert was neueres zu Kaufen . Bei denen kennt man das überhaupt nicht !!! Diese m0otoren laufen 300.000 viele sind im nahen 400.000 km Bereich und mehr mit der gleichen Kette !!!! gibt es das nicht auch bei einem der 2er ?? Oder wieder Zahnriemen mit 250.000 km Intervall ?? Machen andere doch auch ?? Und wie Stabil sind denn derzeit die Automatik Getriebe ? können die denn die Leistungen von denn BMW um Bj 2000 halten ? möchte ja gar nicht davon Reden ,das diese Fahrzeuge nicht mehr LPG fähig sind !Danke für eure Mühe

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 22:15

Sind denn meine Ansprüche bezüglich Haltbarkeit zu hoch, oder eure durch den vielen Murks z.b. Dieselpartikelfilter bei der Auto Industrie im allgemeinen durch die letzten 20 Jahre so weit runter ???????????

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 22:21

Zu Thomas. Schau mal nach einem e39 als R6 IA Kombi. 150.000 km gelaufen ab 2,5 Liter nur halbwegs Gut ausgestattet !!!!!!!! Wenn du denn einen findest steht da Ganz schnell 15.000 Euro aufwärts !!!!!

Zitat:

@100100 schrieb am 14. Februar 2024 um 23:21:29 Uhr:

Zu Thomas. Schau mal nach einem e39 als R6 IA Kombi. 150.000 km gelaufen ab 2,5 Liter nur halbwegs Gut ausgestattet !!!!!!!! Wenn du denn einen findest steht da Ganz schnell 15.000 Euro aufwärts !!!!!

Hallo,

Der Gran Tourer F46 wird wahrscheinlich niemals Preise erreichen wie ein E 39. Der Gran Tourer ist unter den eingefleischten BMW Fahrern nicht so beliebt.

Es bleibt jedem selbst überlassen sich ein Fahrzeug mit 150000 bis 200000 km zu kaufen.

Ich habe Jahrelang im Außendienst gearbeitet.

Ein Werkstattmeister hat einmal zu mir gesagt, daß selbst Diesel Fahrzeuge für eine Laufleistung von ca 300000 km ausgelegt sind. Danach kann jeder weitere km das Ende sein.

Und er hat Recht gehabt. Ab 300000 km wird es meist richtig teuer.

Ausnahmen gibt es selbstverständlich.

Mit freundlichem Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 8:41

Hallo Thomas

das Fahrze8ug braucht nicht beliebt zu sein !! Halten muss er ,oder ??? Der X 5 meiner Frau ist über 300.000 km. Gelitten und Geschwitzt haben wir damit auch schon, Klar. Aber über die Jahre gesehen,2008 mit 75000 km bekommen, ein günstiges Fahrzeug vor allem wegen der LPG. Tja scheint ja so zu werden ,das ich weiter meine alten Dinger fahre und mir vlit einen 124 als 320 T antun werde. Oder noch einen X3 oder X5 als 3,0 Liter.

Hallo 100100

Ja ein 124er von Mercedes, das war noch ein Auto.

Mein Traum war immer ein W123 230 CE.

Ich denke ob ein Gran Tourer so lange hält kann auch niemand genau einschätzen da es diese Fahrzeuge noch nicht so lange gibt.

Thomas

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 9:30

Hm Wie gut das man sich darüber einig ist ,oder ? Egal ob nun einer Marke a oder B vor der Türe stehen hat !!!!! Aber für unsere Autoindustrie ein Armutszeugnis ,oder ?

Also w124er sind alles andere als günstig zu bekommen wenn sie einigermaßen in Schuss sind und nicht schon ne halbe Million Km auf der Uhr stehen haben, ähnlich wie beim Volvo 850... ??

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 22:49

Ja Richtig. Aber es geht ja nicht um günstig oder gar billig, sondern um gut und lange Fahren können, wobei man dann durch die Wertendwicklung vlit am ende noch Relalltiv Umsonst fahren kann und ein wenig Spaß am Auto fahren hat ,oder ? Ja und richtig ,der 850 und die V sowie die 900 derter gehören mit in diese Gruppe von Fahrzeugen . meiner Meinung nach !!!

Na ob man bei diesen Autos von Fahrspaß reden kann ist auch fraglich. Damals war das vielleicht noch so weil eine Limousine mit knapp über 100PS bereits als überdurchschnittlich motorisiert galt (ein W124 250D hatte ja nur 90PS!) und die Beschleunigungswerte dieser Autos lagen teilweise deutlich über 10s (0-100), mit Automatikgetriebe eher 20s. Von Verbrauch und Abgaswerten sprechen wir lieber gar nicht erst, denn wenn man dieseAutos so bewegt hat daß sie 'Spaß' gemacht haben dann war der Verbrauch auch ziemlich hoch. Wer ein solches Auto sparsam bewegt der ist in der heutigen Zeit eine Verkehrsbehinderung weil fast jeder Kleinwagen heute flotter ist.

Ausstattung gab's ebenfalls nicht viel, Klimaanlage, Schiebedach, Zentralverriegelung, Lederausstattung waren alles Sonderausstattung und wer mehr als ein einfaches Radio mit 2 Quäkern im Armaturenbrett haben wollte musste auch extra bezahlen (was klanglich aber kaum bis kein Upgrade war)...

Aber das ist auch der Grund warum diese Autos als 'zuverlässig' gelten, wo keine Technik drin steckt kann auch nix kaputt gehen...

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 8:01

Nun. es ist wie immer eine Frage was man ausgeben möchte ,kann oder will. Unser E28 ETA von 83 ist mit Klima ,ABS, Scheinwerfer Reinigung, Zv, LPG anlage, Mittlerweille über 200 Ps 5 Gang Getriebe. Ja ein neues Radio ,ok.Aber heute hat man eh das Handy immer mitlaufen ,oder? Und auch DB hatte schon zu so frühen Zeiten endsprechende Fahrzeuge. Nur Jetzt müsste man ein solches sein eigen nennen können, sonst wird es wohl nicht einfach . Du must nicht nach 250 D schauen ,sondern ab 300 T 24 V .So denke ich dabei.!!!!!! Abgesehen davon ,das auch die Euro 6 diesel mit der Schummel Software ,auch nur eine rote Plakete haben dürften, WENN DENN ÜBERHAUPT!!

Naja, wenn du aber einen Dauerläufer suchst der bezahlbar ist und technisch keine Probleme macht musst du dir einen 200D, 250D oder 300D (ohne Turbo) kaufen. Wobei selbst die mittlerweile kaum noch zu bezahlbaren Preisen zu bekommen sind da sie extrem gefragt sind. Ein 300T 24V oder gar 500E war damals schon selten und wer ein solches Fahrzeug sein Eigen nennt wird sich nicht von ihm trennen (oder nur für viel Geld) da diese Autos im Wert nur noch nach oben gehen werden.

Deine Antwort