ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Welchen 4-Jahreszeiten-Reifen sollte ich für mein Auto kaufen?

Welchen 4-Jahreszeiten-Reifen sollte ich für mein Auto kaufen?

Opel Corsa E
Themenstarteram 30. Mai 2023 um 9:51

Ich weiß, es gibt ein paar gute Marken, aber ich war auf zwei insbesondere erste suchen, die gleiche Fabrik Reifen oder das ältere Auto hatte ich Vredestein QuaTrac 5 oder die etwas billiger plain Vredestein QuaTrac. Aber es gab, wo ich gesagt wurde, nicht zu kaufen, diesen Reifen und nicht die Fabrik Reifen, weil sie nicht so gut sind Reifen der beste ist Michelin CrossClimate Ich las gute Dinge über sie, aber negativ, aber hier auch ein paar erwähnt.Allerdings ist Michelin recht teuer, obwohl eine Version fand ich sogar zu einem vernünftigen Preis Michelin CrossClimate+ XL-Version. Während ich den Vredestein QuaTrac.5 auf dem Auto hatte, habe ich keine Probleme mit ihm bemerkt, aber einige Leute schrieben, dass er so und so rutscht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Absolute Kaufempfehlung für die Michelin CrossClimate! Fahre ich selbst seit gut 2 Jahren: leise, verschleißarm, sehr gut sowohl in der Sommerhitze als auch im Winter auf Schnee und Eis. Der hohe Preis zahlt sich aus.

Ja.....

Michelin

@Pityu

Für die gelegentlichen Fahrten, kannst du ruhig den Vredestein QuaTrac 5 nehmen.

Spare dir das Geld für was anderes.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 17:59

@hwd63

Ich habe Tests von Vredestein QuaTrac und Vredestein QuaTrac 5 Reifen gelesen, aber der einfache Vredestein QuaTrac wurde in allen Aspekten als besser befunden. 59 Euro würde ich mit dem Vredestein sparen, wenn ich den Vredestein-Reifen anstelle des Michelin-Reifens kaufe. Ich bräuchte sicher noch ein paar Dinge für das Auto, später eine Batterie, dann einen Ersatzschlüssel und zwei andere Dinge, wenn ich die 59 Euro sparen könnte, könnte ich sie dafür verwenden.

Nur viele Leute empfehlen michelin.

@Pityu

Ich weiß.

Aber wie viel Kilometer fährst du denn im Jahr?

Mehr als 10.000 km oder weniger?

Und so schlecht ist der Vredestein nun auch nicht.

Man muss sich nur mal die Testberichte genauer anschauen und da sind die Werte oft nur minimal besser.

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 20:27

@hwd63

Ich fahre nicht wirklich mehr als 10000 km in einem Jahr.auf einem Forum fast jeder empfahl michelin, dass es Lichtjahre besser als vredestein, aber Gott wirklich, während ich vredestein auf meinem renault hatte ich nicht wirklich bemerken, alle Negative mit ihm. Das Problem ist, dass ich nur weiß, wie der Gummi auf dem Renault war, aber die Geräuschdämmung auf diesem Auto war auch schwächer als die des Opels, so dass Rollgeräusche und dergleichen zum Beispiel stärker waren.

Kauf einen der Markenreifen (Michelin, Goodyear, Continental, Dunlop, Bridgestone) oder halt auch einen der etwas günstiger kommt wie z.B. Vredestein oder auch Hankook.

Die günstigeren Reifen werden irgendeine kleine Schwäche haben, mit der kann man meist aber leben.

Der Preis relativiert sich oft, da bei günstigeren Reifen oft auch ein höherer Verschleiß auftritt. Meine persönliche Empfehlung wäre Michelin oder Goodyear. Den Goodyear (Gen.2) hatte ich mal auf einem Insignia und war durchaus zufrieden, Du machst aber auch mit dem Vredestein nichts wirklich falsch.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 11:39

@ANBOJA

Ich habe diesen https://toptirereview.com/.../ Test gelesen und es sieht so aus, als ob Michelin gut ist, aber andere Reifen können auch gut sein, und sie haben nicht einmal schlechte Dinge über Goodyear-Reifen für geschätzte Lebensdauer geschrieben. Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass der Goodyear Vector 4Seasons ein beschissener Gummi ist, der sich schnell abnutzt und die Oberfläche verschleißt, aber vielleicht hat jemand ein fehlerhaftes Produkt von der Fabrik bekommen oder ich weiß es nicht.Jetzt denke ich wirklich über den Goodyear Vector 4Seasons gen3 Gummi nach, ich habe immer noch den werksseitigen gen2 und ich bin ein paar tausend Kilometer damit gefahren, aber ich habe keine Probleme damit.

Ich habe mir die Preise angeschaut und der Goodyear Vector 4Seasons gen3 wäre 46 Euro günstiger als der Michelin, damit wären die Kosten für den Radwechsel und den Radcheck abgedeckt.

Also ich werde keinen Goodyear GJR 4Seasons mehr kaufen.

Wenn dann einen Nexen oder Vredestein.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 12:41

@hwd63

Haben Sie schlechte Erfahrungen mit Goodyear 4Seasons gemacht oder sind sie einfach nicht so viel wert wie eine billigere, aber gute Marke?vielleicht zögere ich nur bei sehr kleinen Unterschieden?

Übrigens könnte ich die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 Matte für etwas weniger als die Vredestein QuaTrac 5 five kaufen, wäre die Goodyear Matte nicht der bessere Kauf?

@Pityu

Wir haben aktuell den Goddyear 4 Seasons auf einem Mokka X montiert.

Nach ca. 3 übelste Abrollgeräusche, sind inzwischen ca. 6 Jahre alt.

Auf einem Meriva B haben wir Nexen GJR und die sind immer noch leise, nichts zu hören.

Und ich bin ein Gegner von Reifen mit V Profil aus den genannten Gründen wie den Goodyear.

War allerdings bei Kauf des Mokka schon montiert.

@hwd63: Hatte den Goodyear Gen.2 auf einem Insignia B für ca. 25tkm und hatte kein höheres Geräuschniveau.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 19:11

@hwd63

Ist das Abrollgeräusch das einzige Problem bei Goodyear-Reifen?

@Pityu

Ja das einzige und das reicht mir schon.

Will ruhe haben beim fahren und keinen Radau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Welchen 4-Jahreszeiten-Reifen sollte ich für mein Auto kaufen?