- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Welchen Alufelgen-Hersteller würdet IHR Empfehlen
Welchen Alufelgen-Hersteller würdet IHR Empfehlen
Hallo bmwler
Wechen Alu Hersteller würdet ihr empfehlen?
Gute Felgen zu einem günstigem Preis-Leistungsverhältnis.
Wie heißen die Hersteller oder die Serien der Hersteller?
Wer ist übrigens in euren Augen der Aldialu Hersteller?
Gruß
tunig100
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuning100
Hallo bmwler
Wie heißen die Hersteller oder die Serien der Hersteller?
Möchte keine Schlappen die Aldimäßig aussehen.
Gruß
tunig100
Wieso fragts Du denn Andere, welche Felgen "aldimäßig" aussehen...???
Das musst Du doch für Dich selbst entscheiden!!!
Ich finde für den 1er die ASA AR1 sehr schön und dafür sehr günstig.
Aber die Felge schlechthin ist imho BBS CH!!! Allerdings auch ein Sückchen teurer...
Gruß Tim
Mir ist wichtig was andere für eine Meinung haben über Felgen.
Was aldimäßig aussieht liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Die Meinung gleiche ich dann ab.
Entscheiden werde ich nach genaueren Infos.
Bin Neuling auf dem Alusektor.
Was angesagt ist wissen denk ich die Fachleute.
Ich habe Rial drauf, die sehen gut aus und sind preislich günstig.
Wer viele kleine Speichen barucht, muß ein paar Euronen mehr drauflegen.
Ich habe Dotz Nardo drauf, in Echtchrom, gibt unter www.tuning2.de zu sehen. Meine Freundin hat eine 18 Zoll AEZ Felge auf dem Civic. Werden in Deutschland produziert und Garantie hat auch schon geklappt. Nach dem letzten Winter ist an 2 Chromfelgen das Chrom abgeplatzt. Hat mir der Händler aber ohne Murren getauscht, obwohl man sonst ja über das Internet immer nur schlechtes hört. Hier hats geklappt und daher haben wir auch gleich die AEZs da gekauft, weil die vom gleichen Werk kommen.
Zitat:
Original geschrieben von johanneskraft80
Ich habe Dotz Nardo drauf, in Echtchrom, gibt unter www.tuning2.de zu sehen. Meine Freundin hat eine 18 Zoll AEZ Felge auf dem Civic. Werden in Deutschland produziert und Garantie hat auch schon geklappt. Nach dem letzten Winter ist an 2 Chromfelgen das Chrom abgeplatzt. Hat mir der Händler aber ohne Murren getauscht, obwohl man sonst ja über das Internet immer nur schlechtes hört. Hier hats geklappt und daher haben wir auch gleich die AEZs da gekauft, weil die vom gleichen Werk kommen.
Spricht ja für richtig tolle Qualität!
Auch auf die Gefahr hin mir hier & jetzt Feinde zu machen :
Ihr fahrt alle so ein tolles und z.T. teures Auto, da wollt Ihr doch nicht an den Felgen sparen??!! Bei mir sind ausschliesslich BMW Felgen am Auto, alles andere geht gar nicht, sorry, ist meine persönliche Einstellung.
Zitat:
Original geschrieben von airbiker
Ihr fahrt alle so ein tolles und z.T. teures Auto, da wollt Ihr doch nicht an den Felgen sparen??!! Bei mir sind ausschliesslich BMW Felgen am Auto, alles andere geht gar nicht, sorry, ist meine persönliche Einstellung.
Genau, geht nix über die Originalen !
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von tuning100
...
Bin Neuling auf dem Alusektor....
Bei meinem ersten Alufelgen war das so:
- Design und Spezial-Wunschmaße raus gesucht
- dann einen der günstigeren Hersteller genommen und natürlich hornpoliert.
- super vorsichtig gefahren
- Felgen jede Woche 2x geputzt... dann jeden Monat, usw...
- wenig Spass bereiteten irgendwann tausende eingebrannte Teerspritzer und Steinschläge
- nach paar Jahren und xxtausend km gerade mal unausgeschlafen...rums: Boardstein in schneller Rechtskurve-> hinten rechts breit: Felge nachkaufen? denkste, Design veraltet.
Gebraucht? hab ich in meiner Not einmal gemacht, obwohl man davon immer abrät. Werd's nie wieder tun. Jedenfalls unmittelbar nach Aufbereitung der Felgen: rums.
Fazit: Bei Borbet und teurer kann es sein, du bekommst die Felge noch in paar Jahren. Ansonsten bedenke,
- dass es die Felge im Fall der Fälle irgendwann nicht mehr gibt (manche kaufen deswegen auch 5)
- das es die Felgen mit der Zeit (optisch nicht sichtbar) verzieht: Irgendwann nimmst du nachts mal hier und da ein Schlagloch mit usw.
mein Fazit:
- nimm 4 oder 5 billige mit möglichst wenigen, wenigflächigen, geradflächigen, leicht zugängigen Speichen und dazu gute Reifen von den oberen 5.
- und wenn sie dir nach 2 Jahren noch gefallen und sie noch gut sind, kannst sie ja mit dem naechsten Reifensatz nochmal färbig lackieren lassen oder spezialbeschichten
Zitat:
Aluett muss es vielleicht nicht unbedingt sein. Vielleicht was von der ALCAR-Gruppe oder doch was besseres?
tschau,
nomatter
Zitat:
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so toll sehen die meisten BMW-Felgen auch nicht aus.
Btw, ich hab fuern Sommer die orginalen, ich dachte hier geht's um den Winter und da hatte BMW nicht mal nen "orginalen" Reifen.
Hallo,
also bei mir geht auch nix über die orginalen. Ich hab im Sommer die von 17" vom M-Paket drauf und im Winter 16" Radialspeiche.
Auf so teuere Autos käme mir nie irgendeine Zubehörfelge drauf, obwohl die teilweise nicht so schlimm aussehen, das geb ich schon zu.
Trotzdem niemals...
Meine Meinung.
Woke
hi Leute Danke für eure infos
Hab jetzt mal 2 Formen angehängt.
Eine ist Spinne die andere hat 7 Speichen glatt.
In der Form gibt es nach meiner Recherche von ca. 50 Herstellern Alus.
Welchen Hersteller würdet ihr für die 7 Speiche empfehlen/ Welchen für die Spinne??
Hier der Hersteller Borbet.
Welcher Hersteller ist gut für Kulanz/Garantie/ Qualität/Reinigen/Verschleiß ....
Danke
Tuning100
Zitat:
so so, du bist also der Meinung, das nur BMW Felgen bauen kann, ist nur blöd, das BMW die Felgen von Zulieferer, wie z.B. BBS herstellen lässt.
Alufelgenhersteller die sehr gute Qualität bauen, sind z.B., OZ und BBS.
ich werde mir im Frühjahr, auf jeden Fall, die BBS CK in 8x18, auf meinen 123D packen, eine sehr schöne und leichte Alufelge in Top Qualität.
Hallo,
die Borbet 7er Speiche habe ich als Winterfelge. 8 x 17 mit 205/55 R 17 mit einem GY RFT. Der Radkasten ist damit gut gefüllt.
Schönen Abend
tesskim
Ronal macht z.B. die Brabus Felgen ... ;-) BBS und OZ sind über jeden Zweifel erhaben. Rial ist auch nicht schlecht.