- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Welchen Austauschscheinwerfer Halogen
Welchen Austauschscheinwerfer Halogen
Hallo,
da alle Abdichtungsversuche fehlgeschlagen sind, möchte ich beim F20 den linken Halogenscheinwerfer tauschen.
Kann man da jeden beliebigen nehmen, gibt es da große Qualitätsunterschiede?
Er soll ja dann mal dicht bleiben...
Ich würde einen von Hela für 190 Euro nehmen, gibt es Fälschungen.
Ich habe auch auf Philips LED umgestellt, gibt es da Probleme mit der offiziellen Zulassung, bei einem getauschten Scheinwerfer?
Muss man den Stellmotor beim Tausch neu anlernen?
Danke.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi,
Du kannst jeden zugelassenen Scheinwerfer hierfür nehmen.
Ich würde behaupten, dass der von Hella sogar das BMW Symbol trägt und somit das Original ist.
Kollege von mir hat einen Hella Scheinwerfer bestellt und siehe da, das BMW Symbol ist mit drauf, wie beim vorher verbauten Hella Scheinwerfer.
Philips LED müssen zum Scheinwerfer passen. Hierfür beachte die E Nummer des Scheinwerfers. Die müsste aber gleich sein
Ich würde mal am Scheinwerfer schauen; da sollte ein Hersteller Logo eingraviert sein oder ein Aufkleber drauf sein.
Wird aber vermutlich Hella sein.
Und dann den passenden im Zubehör kaufen.
Dann bekommst du wie schon geschrieben einen originalen mit ausgefrästen BMW Logo.
Dieser sollte dann auch die gleiche e-Nummer haben und somit für die LED zugelassen sein.
https://www.motointegrator.de/.../...erfer-hella-1eg-010-741-071-links
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Das hält sich ja preislich noch sehr im Rahmen.
Jetzt muss ich es nur nich hinbekommen die Front abzubauen.
Ggf. melde ich mich dann hier wieder.
Ich würde sogar in den sauren Apfel beißen und beide Scheinwerfer wechseln, weil ein optischer Unterschied macht sich bestimmt bemerkbar wenn einer "alt" bleibt.