ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welchen Gang schaltet ihr bei 50 Km/h?

Welchen Gang schaltet ihr bei 50 Km/h?

Audi A4
Themenstarteram 21. April 2022 um 18:34

Guten Abend,

Welchen Gang habt ihr bei 50 km/h eingelegt.

Gilt nicht für PDK oder Multitronic Fahrer.

Ähnliche Themen
11 Antworten

4.te Gang

Vorwärtsgang..

D (bei S-tronic)

Im 2.0 TDI VFL im 4..

Bei strich 50kmh auf dem Tacho war der 5. Gang etwas zu schwer.

 

Jetzt im FL mit Automatik, läuft er sehr schön im 5. Gang.

Beim TFSI schaltet die S-Tronic bei 50 manchmal schon in den 6ten. Persönlich würde ich den 5ten nehmen.

Glaube der Handschalter ist Recht ähnlich übersetzt (außer dem fehlenden 7ten Gang).

Bei meinem 1.4er mit stage1 ist auf der Ebene auch 5te Gang kein Problem. Durch das Drehmoment zieht er gut von unten raus

Quattro Tiptronic (8Gang) heute auf ebener Strecke im 6.

Der TE hat explizit nach dem Handschalter gefragt, auch wenn es es unglücklich formuliert hat.

Die Frage hat seine Daseinsberechtigung, es ist immer eine Schere zwischen höher Drehmomentanforderung und Last bei niedriger Drehzahl, was nicht gesund für den Motor und ZMS ist, und halt dem möglichst niedrigen Verbrauch.

Daher verstehe ich eigentlich diese lange (oder kurze) lustige oder belehrende Eskapaden von AT-Fahrern nicht.

Wenn man nichts beizutragen hat, da man das Getriebe eben nicht hat, dann geht man doch einfach weiter, statt sich über irgendwas zu echauffieren.

Zitat:

@steel234 schrieb am 22. April 2022 um 22:05:32 Uhr:

Der TE hat explizit nach dem Handschalter gefragt, auch wenn es es unglücklich formuliert hat.

Das würde ich so nicht sehen, das er EXPLIZIT nach Handschaltern gefragt hat. Dann hätte der TE geschrieben dass die Frage an Handschalter oder an nicht Automatikfahrer geht. Er hat aber NUR PDK (PorscheDoppelKupplung) und Multitronic (die ja vom Prinzip keine oder unendlich viele Gänge hat) ausgenommen. Somit sind S-Tronic oder Wandler Fahrer durchaus angesprochen worden ;)

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 23. April 2022 um 08:58:53 Uhr:

 

Das würde ich so nicht sehen, das er EXPLIZIT nach Handschaltern gefragt hat. Dann hätte der TE geschrieben dass die Frage an Handschalter oder an nicht Automatikfahrer geht. Er hat aber NUR PDK (PorscheDoppelKupplung) und Multitronic (die ja vom Prinzip keine oder unendlich viele Gänge hat) ausgenommen. Somit sind S-Tronic oder Wandler Fahrer durchaus angesprochen worden ;)

Man kann auch die Haare spalten. Es ist schon klar dass der TE kein PDK oder Multitronic gemeint hat, gibt's ja beides im B9 nicht- somit geht es um den Handschalter.

Stattdessen reitet man drauf rum und weiss alles besser, was du eindrucksvoll bestätigst .

Oh man. Ja, du hast Recht, wenn's dich beruhigt und du dich besser damit fühlst. Das ist zum Kopfschütteln, ich dachte hier sind erwachsene Menschen unterwegs.

Zitat:

@steel234 schrieb am 23. April 2022 um 11:03:04 Uhr:

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 23. April 2022 um 08:58:53 Uhr:

 

Das würde ich so nicht sehen, das er EXPLIZIT nach Handschaltern gefragt hat. Dann hätte der TE geschrieben dass die Frage an Handschalter oder an nicht Automatikfahrer geht. Er hat aber NUR PDK (PorscheDoppelKupplung) und Multitronic (die ja vom Prinzip keine oder unendlich viele Gänge hat) ausgenommen. Somit sind S-Tronic oder Wandler Fahrer durchaus angesprochen worden ;)

Man kann auch die Haare spalten. Es ist schon klar dass der TE kein PDK oder Multitronic gemeint hat, gibt's ja beides im B9 nicht- somit geht es um den Handschalter.

Stattdessen reitet man drauf rum und weiss alles besser, was du eindrucksvoll bestätigst .

Oh man. Ja, du hast Recht, wenn's dich beruhigt und du dich besser damit fühlst. Das ist zum Kopfschütteln, ich dachte hier sind erwachsene Menschen unterwegs.

20220423
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Welchen Gang schaltet ihr bei 50 Km/h?