ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welchen Kraftstoff tankt ihr?

Welchen Kraftstoff tankt ihr?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 18:11

Guten Abend,

 

die Frage steht ja schon oben. Tankt ihr normales Super oder Super Plus? Wenn ihr normales Super tankt, dann von einer freien oder bei Aral oder so? Es gibt ja auch dieses tolle Keropur. Hat dass schobmal jemand ausprobiert? Würde mich über ein paar Meinungen freuen. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Mai 2018 um 22:01:39 Uhr:

den Zusammenhang erklär uns mal...

ich hol schonmal Chips.. :D:D

Ich sag ja, da kommt die Hexenjagd. Ich habe keine Lust darauf, hier Glaubenskriege im Netz auszufechten, etwas anderes ist das nicht. Aber ich beantworte die Frage.

Ich tanke immer bei derselben Tankstelle. Diese hat immer einen Preisunterschied 95 -> 98 von 4 Cent, manchmal 5.

Super: 8,6 l/100km × 1,43 €/l = 12,298 €/100km

Super Plus: 8,2 l/100 × 1,47 €/l = 12,054 €/100km

Wenn meine Mathematik stimmt, spare ich 2% durch das Tanken von Super Plus. Super Plus könnte mehr als 6 Cent teurer sein als Super, es wäre für mich immer noch günstiger als Super. Und nochmal, ich würde auch Super Plus tanken, wenn es sich finanziell nicht lohnen würde, das ist eben mein "Fanatismus".

Alle weiteren (nicht konstruktiven) Aussagen und Fragen habe ich nicht vor zu beantworten - ich muss keinen bekehren! Jeder nach seinem Gusto.

P.S.: Lass dir die Chips schmecken!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Stink normales Super in den 2.0 Tfsi. Meist von Avia oder Felta. Auch nur weil die in meinen Umfeld sind. Also nicht ausgewählt. Auf SuperPlus bildet man sich etwas mehr Leistung ein, aber wie oft ruft man die ab???

Persönlich schalte ich selten über 3000 U/min. Er fährt sich untenrum sehr komfortabel und Spritsparend

Super E5 , ob Markentanke oder freie nicht, ist eh völlig egal.

Wo's halt abends grad am billigsten ist

Super Plus im 1.8 TFSI.

Spritmonitor sagt, dass ich damit sogar weniger verbrauche

E10 und Super, meistens bei Edeka oder Baywa, kommt halt drauf an welche Farbe mein 4 - jähriger Sohn sagt wenn er dabei ist (grün oder blau )

Motor 2.0TFSI, 211PS

Normales Super 95. Freie Tankstelle oder wenn der Preis stimmt, auch mal bei Shell.

Nur Winterdiesel,den ich im Betrieb vorrätig habe, da in Österreich bei diesem die geringste Beimischung von Bio ist

Wenn ich weitere Strecken fahre, schaue ich, dass ich den Sondermüll ( Sommerdiesel ) von der Tanke bald draussen habe

Oder Premium Diesel ohne Beimischung

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 19:05

Zitat:

@darklordjr8 schrieb am 31. Mai 2018 um 05:41:18 Uhr:

Super Plus im 1.8 TFSI.

Spritmonitor sagt, dass ich damit sogar weniger verbrauche

Das ist ja sehr spannend. Habe das nie geglaubt, dass ein Auto mit besseren Sprit weniger verbraucht. Aber es gibt ja scheinbar Leute die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

 

Ich würde auch Super Plus fahren, wenn ich keinen Minderverbrauch hätte. Nach aktueller Rechnung ist Super Plus nichtsdestotrotz für mich sogar günstiger (!!) als Super zu fahren.

Aber ich will‘s nicht beschreien, sonst gibt‘s hier wieder einen Shitstorm, das sind einzig meine Erfahrungen.

Zitat:

@darklordjr8 schrieb am 31. Mai 2018 um 05:41:18 Uhr:

Super Plus im 1.8 TFSI.

Spritmonitor sagt, dass ich damit sogar weniger verbrauche

glaub ich im Leben nicht, und falls doch, den Mehrpreis holst du selbst mit etwas Ersparnis nicht mehr rein.

Zitat:

@darklordjr8 schrieb am 31. Mai 2018 um 21:08:55 Uhr:

Ich würde auch Super Plus fahren, wenn ich keinen Minderverbrauch hätte. Nach aktueller Rechnung ist Super Plus nichtsdestotrotz für mich sogar günstiger (!!) als Super zu fahren.

den Zusammenhang erklär uns mal...

ich hol schonmal Chips.. :D:D

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Mai 2018 um 22:01:39 Uhr:

den Zusammenhang erklär uns mal...

ich hol schonmal Chips.. :D:D

Ich sag ja, da kommt die Hexenjagd. Ich habe keine Lust darauf, hier Glaubenskriege im Netz auszufechten, etwas anderes ist das nicht. Aber ich beantworte die Frage.

Ich tanke immer bei derselben Tankstelle. Diese hat immer einen Preisunterschied 95 -> 98 von 4 Cent, manchmal 5.

Super: 8,6 l/100km × 1,43 €/l = 12,298 €/100km

Super Plus: 8,2 l/100 × 1,47 €/l = 12,054 €/100km

Wenn meine Mathematik stimmt, spare ich 2% durch das Tanken von Super Plus. Super Plus könnte mehr als 6 Cent teurer sein als Super, es wäre für mich immer noch günstiger als Super. Und nochmal, ich würde auch Super Plus tanken, wenn es sich finanziell nicht lohnen würde, das ist eben mein "Fanatismus".

Alle weiteren (nicht konstruktiven) Aussagen und Fragen habe ich nicht vor zu beantworten - ich muss keinen bekehren! Jeder nach seinem Gusto.

P.S.: Lass dir die Chips schmecken!

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 18:52

@darklordjr8 ich lese es erst jetzt, aber es ist gut dass du es mit Werten untermauert hast und diese klingen für mich auch sehr realitätsnah. Sollte es vielleicht mal ausprobieren (: aber auf jeden Fall danke.

Normales Super..

S4 8K 3.0 Liter..

Aber auch nur Shell oder Aral..

Tanke mit meinem 1,8er normales Super in Luxemburg...knapp 50km zur Grenze;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welchen Kraftstoff tankt ihr?