Welchen Motor
Hallo.
Ich möchte mir einen Ford Kuga ST-Line Baujahr 2018/19 kaufen, bin mir aber nicht schlüssig mit welchem Motor. Würde den 2.0 Liter bevorzugen. Habt Ihr Tips?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo! Eigentlich kommt nur der 2.0 Diesel mit Schaltung infrage, wenn es für länger sein soll.
hol den tdci 2,0 mit 150/180 PS, einfach ein Top Motor!
Ok. Und Benziner, was wäre da das beste
Als Benziner den 2-Liter Turbo mit 242 PS und Automatik, wenn Kraft(Spaß) über Verbrauch steht! ;-)
wieviel Kilometer fährst Du den im Jahr...
Ich bleibe dabei, Diesel mit 150 PS
Die Benziner sind Murks-Motoren.
Zitat:
@Epex121 schrieb am 3. September 2024 um 19:33:25 Uhr:
wieviel Kilometer fährst Du den im Jahr...
Ich bleibe dabei, Diesel mit 150 PS
Zitat:
@JJMeier schrieb am 3. September 2024 um 19:19:44 Uhr:
Ok. Und Benziner, was wäre da das beste
Dann wäre das beste, wenn Du keinen Ford kaufst.
Also wenn du einen Benziner möchtest würde ich drauf achten das dort der neue Motorblock verbaut ist. Davon habe ich nämlich nicht mehr wirklich von Problemen gehört.
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 3. September 2024 um 19:45:22 Uhr:
Die Benziner sind Murks-Motoren.
Also mein Herr Bruder faehrt seit über 30 Jahren Ford-Benziner und hatte bis auf
ein einziges Mal Ventildeckeldichtung nie Probleme!
Was die aktuellen 1,5 eco-boostler betrifft, kann ich nix zu sagen
Was mich persönlich betrifft - ist der Allrad beim Kuga
2,0 mit 242 PS ein echter, permanenter - oder auch nur ein "automatisch zuschaltender Pseudo"?
Zitat:
2,0 mit 242 PS ein echter, permanenter - oder auch nur ein "automatisch zuschaltender Pseudo"?
der hat einen "intelligenten Allradantrieb".
https://www.youtube.com/results?search_query=intelligent+awd+ford+kuga
Bei meinem Diesel ist der immer im Einsatz, mal mehr mal weniger. Auch interessant zu sehen wenn ich im "Gelände" unterwegs bin wie er die einzelnen Räder "mehr oder weniger" ansteuert.
Selten dass er im "Tempomat Modus" auf der BAB nur im Frontmodus läuft.
Ich hatte 5 Jahre den 2.0 Ecoboost mit 242PS
Hätte er ein Schaltgetriebe hätte ich ihn immer noch.
Die Automatik macht leider viel kaputt.
Ansonsten ein super Motor mit Allrad, da kann man im Winter seinen Weihnachtsbaum alleine im Wald fällen und mitnehmen.
Vorausgesetzt er wiegt nicht über 750Kg, das ich auch ein Nachteil beim 2.0er
Was verbraucht der so?
Zitat:
@RichardRex schrieb am 3. September 2024 um 19:29:48 Uhr:
Als Benziner den 2-Liter Turbo mit 242 PS und Automatik, wenn Kraft(Spaß) über Verbrauch steht! ;-)
Wir hatten den 1.5er Benziner (150 PS) aus 05/2019 mit 6-Gang-Automatik. War ein Säufer! Kaum unter 9 Liter zu kriegen bei seeeehr moderater Fahrweise im täglichen 20km-Solo-Landstraßen-Pendlerverkehr. Außerdem hat der 1.5er mit Automatik eine unverschämt hohe CO2-Einstufung gegenüber dem gleichmotorisierten Schalter, was sich natürlich sehr negativ auf die Kfz-Steuer auswirkte. Unsere Meinung/Fazit: Auto hat uns sehr gut gefallen, würden allerdings die Motor-/Getriebekombination 1.5er mit 6-Gang-Automatik nicht empfehlen.
Ich war dann, REIN AUS KOSTENGRÜNDEN, froh ihn nach 4 Jahren Leasingzeit beim Händler wieder auf den Hof zu stellen.