ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welchen Mp3/CD Receiver für neuen A4 Avant ?

Welchen Mp3/CD Receiver für neuen A4 Avant ?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. September 2003 um 17:10

Hallo,

hab mir also einen neuen A4 Avant bestellt, aber ohne Radio, da ich unbedingt einen MP3/CD Receiver einbauen will

Die Frage ist jetzt welchen von diesen 3 soll ich nehmen ?

Clarion DXZ-838RMP http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5483bf8fabd.0.html

Blaupunkt Daytona MP53 http://www.blaupunkt.de/7643290310_main.asp

Pioneer DEH-77MP http://www.pioneer-eur.com/eur/product_detail.jsp?...

Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen im A4 oder gibts noch andere interessante Modelle ? Soll halt zu den 8 Standardboxen passen und mit oder ohne Adapter unkompliziert eingebaut werden können

vielen dank schon im voraus an alle

Für alle die es interessiert, was ich geordert habe und wo das Radio dazupassen soll !

Audi A4 Avant 1.9 TDI 130PS 6-Gang-Getriebe

Aussenfarbe: 4A4A atlasgraumetallic

Innentapezierung: Leder Buffalino

Optionen zusätzlich zu Serienausstattung:

* Ablagepaket

* Dachreling blank

* Dekoreinlagen Alu, Design Visier

* Fahrerinformationssystem

* Geschwindigkeitsregelanlage

* Glanzpaket

* Innenausstattung Leder Buffalino

* Lederlenkrad 4-Speichen-Design

* Lendenwirbelstütze vorne, elektrisch

* Lichtpaket

* Mittelarmlehne vorne

* Sitze beheizbar vorne

* Winterpaket

* Xenon Plus Hauptscheinwerfer

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

ich denke das Blaupunkt passt optisch am Besten zum Audi Inneren. Des Weiteren dürfte der Empfang nicht schlecht sein.

Nur ein Problem wirst Du haben:

das Radio wird sich nicht mit dem Schlüssel an und aus schalten lassen und das Nachtdisign wird nicht mit dem Licht schaltbar sein denn Audi steuert dass alles über den CAN-Bus. Oder Du musst Dir die Leitung von Sicherungskasten ziehen.

Und bloß Finger weg vom CAN-Bus - da ist schon manch Audi stehen geblieben!

Was noch gut passen würde wäre das Becker Online-pro mit Navi, Intenet, MP3, Freisprecheinrichtung, Doppel-Tuner und CD und komplett rotem Display. Hat aber seinen Preis!

Grüsse

Micha

welchen Radio?

 

hab mir vor paar Wochen nen Blaupunkt Woodstock DAB52 eingebaut, den kann ich wärmstens empfehlen, bin absolut begeistert davon. mp3 CD-RWs kann mittlerweile fast jeder, das wirklich absolut geniale ist der Digitalradioempfang.

Rockantenne

Bayern Mobil

uvm.............

http://www.digitalradio-info.de/

1. viele zusätzliche Sender

2. in CD-Qualität

Preis ab 340 €

Unterschied zum DAB53

- anderes Design

- Aufnahmefunktion von Radio auf MMC beim 53er

________

dazu nötig sind:

passender Aktivsoundadapter ca. 30 - 130 € (dann klappts auch mit Ein/Aus per Zündschlüssel und den anderen Sonderfunktionen, wird auch für die anderen Hersteller benötigt)

Digitalklebeantenne (reicht bei mir völlig) ca. 40 € (ATU).

Schachtblende.

mfg

am 8. September 2003 um 6:52

>Soll halt zu den 8 Standardboxen passen

>und mit oder ohne Adapter unkompliziert

>eingebaut werden können

Welche 8 Standardboxen??? Wenn Du Dir

einen Wagen ohne Radio bestellt hast, ist

da keine einzige Lautsprecherbox drin!

Gruss, Patrick

Patrick71 hat recht!!! In einem Audi, der ohne Radio bestellt wird sind keine Boxen, Kabel, Antennenkabel etc. ... drin!!!

Ich sollte das wissen, schliesslich verkaufe ich diese Autos!

Aber normalerweise sollte Dich Dein Händler darauf hinweisen!!! Also, schnell Bestellung ändern, wenn Du nicht einen Riesenaufwand mit der Nachrüsterei haben willst!!!!

MP3 Radio im A4 Avant

 

Ich fahre selbst einen A4 Avant TDI und habe den

JVC KD-SH9101 eingebaut, wie ich finde das genialste

MP3 Autoradio derzeit ! Die gebürstete Alufront passt ideal

zum (optionalen) Aludekor des Audi. Die Tasten sind rot beleuchtet, das Grafikdisplay ist hellblau, passt also sehr gut zu den Armaturen. Klang und Ausstattung sind 1a, per mitgelieferter Computersoftware kann man sich eigene Begrüssungs- und Abschiedsdisplays zaubern (jetzt erscheinen bei mir die Audi-Ringe beim Einschalten ;-))

Kostet bei http://www.hirschille.com/car/ nur EUR 329,--, im Einzelhandel EUR 599,-- (Österreich)

Der Shop ist im übrigen sehr zu empfehlen, 2 Tage nachdem meine Anzahlung eingegangen ist, wurde das Gerät per UPS geliefert!

PS: ich habe meinen Avant ohne Audi Radio bestellt, Radiovorbereitung und 8 LS (von guter Qualität) sind aber serienmäßig drin, liegt aber vielleicht an der anderen Serienausstattung für Österreich !

Themenstarteram 8. September 2003 um 13:29

@patrick 71

danke, aber wie cyberbob richtig schreibt ist bei der Serienausstattung in Österreich eine Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern eingebaut und ich bin ein Ösi ;-)

nachfolgende der Orginaltext vom Audi-Händler auf meine Frage zur Serienausstattung betreffend Hifi

...die von Ihnen angesprochene Radiovorbereitung enthält 8 hochwertige Lautsprecher sowie eine Scheibenantenne, d.h. der Einbau eines beigestellten Radios läßt sich mühelos bewerkstelligen...

@cyberbob

danke den JVC habe ich mich mir auch schon überlegt...war für den Einbau ein Adapter notwendig ?

Hi,

ich hätte da einen anderen Vorschlag.....ein Radio von Alpine z.B. Von der Ausstattung und vom Klang her gehören die eingentlich zu den besten Radios. Also ich hatte z.B. 9812RB drin gehabt und es war das beste Radio, was man für das Geld bekommen konnte. Wenn du eins mit roter Beleuchtung haben willst.....haben die auch ;)

mfg

David

adapter für JVC ?

 

Hallo an ICE-T

der Einbau ist absolut unproblematisch, du brauchst nur einen Antennenadapter (Bild) für die mitgelieferte "Phantomeinspeisung" (Bild), die im Handschuhfach liegt. Ohne diesem Ding gibt es keinen Radioempfang. Den Adapter kriegst du für ca. 3,-- EUR bei MediaMarkt. Den Strom für die Phantomeinspeisung bekommst du vom Kombistecker, einfach gelben Stift beim Kombistecker rausziehen, blaues Kabel reinstecken, Stift wieder reindrücken, fertig !

Für die Stromversorgung des Radio gibt es drei Möglichkeiten zum Umstecken, einfach probieren, es kann nichts passieren.

Bei mir war natürlich die dritte Variante richtig ;-)

Das Radio geht aber unabhängig von der Zündung, d.h.

man muß extra Ein, u. Ausschalten, was mir persönlich aber sogar lieber ist.

Ich hatte vorher ein Sony und ein Blaupunkt, aber dieses Gerät ist mit Abstand das Beste !

mfG

Re: adapter für JVC ?

 

Zitat:

Original geschrieben von cyberbob

Nach Sony und Blaupunkt, ist dieses Gerät mit Abstand das Beste !

Hi,

erzähl das mal mit Sony den Leuten in Car-Hifi-Forum ;) :D Ich hatte auch schon mal ein Sony Radio für 380,- im Auto....es war nicht mal annähernd das Geld wert.

mfg

David

stimmt, Sony mag zwar in anderen Bereichen Spitze sein, aber bei Car-HiFi gibt es bessere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welchen Mp3/CD Receiver für neuen A4 Avant ?