ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Pickup

Welchen Pickup

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 16:27

Welchen Pickup (RAM, F150, Silverado)?

 

Hallo US-Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Pickup (moeglichst Baujahr 2006). Bei uns findet man viele Dodge RAM aber was ist mit Silverado oder Ford F-150. Welchen wuerdet Ihr mir empfehlen. Gefallen tun mir alle. Mir geht es um Haltbarkeit, Motoren (fuer mich sollte es ein Benziner mit +300PS sein) und Ersatzteile.

Wer hat Erfahrungen und wer kann mir bei der Auswahl etwas helfen?

Tausend Dank im Voraus,

Druck

Ähnliche Themen
16 Antworten

sali druck,

 

also,ich fahre einen chevy silverado 1500 jhrg.2002...hat einen 5.3 liter motor und 300ps...nun,ich glaube du kannst nichts falsch machen wenn du einen von den dir genannten pickups kaufst,vorallem in sachen motor und verarbeitung...ich denke,die einzig schwere entscheidung wird wohl das optische sein...jeder hat seinen reiz...am besten alle von den dreien mal in natura anschauen und vergleichen...bin sehr,sehr zufrieden mit meinem...habe vor einer woche den ram meines kollegen gefahren,hat die gleiche front montiert wie der ram srt 10 mit viper motor...sieht auch hammermässig aus... die preise für einen neuen ram sind tiefer als für chevy und ford,ev. auch ein wichtiger punkt für dich...

 

gruss marco

Kommt immer drauf an, was Du mit dem Truck machen willst. Nur zum Spass, Anhänger ziehen, Lasten fahren, Campen?

Die Motoren sind alle solide ausser dem Ford 4.6 l und 5.4l. Der bläst gerne Zündkerzen raus weil man bei Ford zu faul ist, das Gewindeproblem zu beheben und mehr als nur 3 Windungen zu schneiden. Beklag Dich einfach nicht über die Trinksitten. Ich fahre einen 4.8er Silverado und bei meiner Fahrweise mit viel 4x4 Einsatz gehen ca 15-16 Liter durch. Der Motor ist nicht gerade sportlich, für meinen Bedarf reichts. Der 5,3er ist bei 2 Tonnen Leergewicht die bessere Wahl, der 6,0 ist ein Säufer der kaum unter 18 Litern fährt.

Bei den Getrieben hat Chrysler inklusive Dodge einen schlechten Ruf hier in Nordamerika. Chrysler-Getriebeautomaten gehen gerne futsch. Dr. Z. tut aber alles, dass er dafür nicht aufkommen muss, denn da würde gleich der Stern vom Dach in Stuttgart kommen mangels Masse.

Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist m.E bei Ford am Schlechtesten, die Kisten sind lieblos zusammengeschustert. GM ist in der Mitte, innen ist wie bei Ford halt alles Hartplastik ausser bei den Luxusversionen, es passt aber besser. Dodge baut die best verarbeiteten Interieurs. Die Sitze bei GM und Chrysler halten lange, bei Ford etwas weniger. Leder ist bei allen zimelich schnell abgewetzt oder hängt lose.

Bei der Lackierung hat Ford die Nase vorn, bei GM und Chrysler blättert schon mal was ab. Rostschutz ist des Käufers Sache, hier wedern Trucks locker 100'000 km pro Jahr und mehr gefahren also spielt's keine Rolle ob der Schutz dran ist oder nicht.

Teile kann ich nicht beurteilen, der Chevy-Dealer ist gleich um die Ecke hier ;-)

Good Luck.

a3_canadian

hi Druck...

na was soll ich sagen .....

ich fahre n Dodge Ram 1500

3,7 Liter V6 und bin damit vollauf zufrieden...

macht mächtig Spass mit dem Teil,E Teile sind recht schnell zu beschaffen und kosten nicht die Welt.

was den Verbrauch angeht ;o) zwischen 13 Liter Landstraße - Stadt mit ordentlich Feuer 18 Liter .

Aus Freude am tanken.

Gruß Frank

hallo a3_canadien,

ne frage: welcher pickup wird besser verkauft in canade und den usa: chevy oder ram???einfach so aus neugier...

 

 

gruss marco

am 16. Dezember 2006 um 9:31

Ist halt ne Frage des eigenen Geschmacks. Kauf Dir das was Dir am besten gefällt.

Ich bin mit meinem 1500 er´ Ram zufrieden.

Durschnittsverbrauch mit der 4,7er´ Maschine 17,8 Liter bei viel Stadtfahrerei und relativ wenig 4 x 4 Einsatz.

Gruß Arne ;)

Die meisten Business-Trucks sind Silverados/Sierras, Rams sind eigentlich sehr selten. Auf Baustellen, wo jedermann Truck fährt, sieht man am meisten Silverados, gefolgt von Ford F-250/F-350 Superduty, danach erst kommen die Rams. Privatpersonen fahren am meisten Rams oder F-250/F-350. Es ist halt wie beschrieben, wenn man einen Truck für den Privatgebrauch sucht, schaut man auf Dinge wie Verarbeitung im Innenraum, aber auch Showeffekt des Trucks und da ist m.E. der Dodge eindeutiger Gewinner. Der Silverado macht nicht viel her vom Aeusseren, ist aber solider für den Alltagsgebrauch im Gelände oder für den Lastentransport.

Es ist allerdings anzumerken, dass in Alberta jedermann Truck fährt, im Gegensatz zu BC oder Ontario. In Downtown Edmonton und Calgary sieht man wesentlich mehr Trucks als sonst irgendwo in Kanada.

a3_canadian

hallo a3_canadien,

 

deine antwort hat mich eigentlich nicht sehr verwundert...der silverado als bsp. ist schon eher der worktruck,obwohl meiner die lt ausführung ist und schon mit diversen dingen gerüstet ist,wie ledersitze,sitzheizung usw...was mich aber jetzt noch interessiert: was bezahlst du in der region,wo du jetzt wohnst,für einen neuen silverado (1500,5.3 liter v8,300ps,extended-cab lt ausführung)?hat jahrgang 2002...weiss ja nicht,ob mit diesem jahrgang noch neue verkauft werden...wenn nicht,kannst du mir ev. sagen was er damals neu gekostet hat bei euch...möchte nur mal wissen wieviel ein schweizer importeur draufhaut auf seinen beschaffungspreis...

 

gruss marco

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 12:43

vielen Dank an Euch für die Antworten. Waren einige Aspekte dabei an die ich nicht gedacht habe. werde noch überlegen aber da ich das auto eher privat nutzen werde tendiere ich zum ram, auch wegen dem Preis...

Hallo

Kennt Ihr die Autozeitung "Auto-Mobiles". Da sind sehr viele Pickups neu und gebraucht drin. Gibts an der Tanke, viele Fotos. Vielleicht hilfts bei der Entscheidung.

Viel Glück

Olli

Hi,

also ich fahr nen 2006er Dodge Ram. Ist ein 1500er mit nem 5,7er Hemi. Ist ein Super Fahrzeug und macht mächtig Laune.

Es soll aber auch Leute geben die mit ihrem Ford oder Chevy zufrieden sind ;-))

gruß Dirk

Marco,

2002er neu? Hier werden gerade die 2006er mit grossen Rabatten liquidiert. Das ist Tradition, wenn das neue Modelljahr kommt, gibts Tausende von Dollars Rabatt auf dem "alten" Jahr.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wieviel er damals neu kostete. Ich habe einige alte Testberichte gesucht konnte aber keinen 2002er finden. Hier sind einige aus vergleichbaren Jahren:

2001 Silverado 2500 HD Basispreis CA$ 34,395

2002 Sierra Denali Quadrasteer CA$ 55,795

2003 Silverado 1500 HD $47,615

Ich hab bei GM Canada mal kurz einen 2007er 1500 LT wie von Dir beschrieben angeklickt, da kostet er ohne irgendwelche Optionen CA$ 41,505 plus Steuern etc. Mit etwas Verhandeln kann man aber einiges rausholen.

Ein Schweizer Importeur schlägt je nach Fahrzeug zwischen 20 und 40 Prozent drauf, darin ist allerdings auch der Umbau auf Schweizer Norm enthalten (Abgas, Beleuchtung, Lärm), welcher bis zu 5,000 Franken teuer kommen kann.

Ein weiterer Vergleich, jedoch zugegebenermassen nicht 100 % exakt. Geh zu Calonder.com, er hat einen schwarzen Dodge Ram 1500 Laramie. Dafür will er Fr. 59,900. Wenn ich den bei Dodge.ca wähle, mit den aus dem Website ersichtlichen Optionen, dann kostet er CA$44,950 = ca Fr. 48,000 was dann einem Aufschlag von 25% entspricht. Da Calonder aber sicher einen Deal mit einem Händler hat und der Preis bei Dodge.ca logischerweise Listenpreis ist, zahlt er wesentlich weniger, hat dafür aber Fracht (ca 2,000) und Umbau/Zulassung CH (<5,000).

Hilft das?

a3_canadian

hallo a3_canadien,

 

tja,der importeur macht schon eines gutes geschäft,würde ich behaupten...habe für meinen auch genug hingeblättert,aber was solls,es war und ist es mir wert.

schon unglaublich,dass 2006-er modelle mit so grossem rabatt angeboten werden...auf jeden fall besten dank für die ausführliche antwort....

 

gruss marco

Themenstarteram 22. Dezember 2006 um 16:49

Hat eines der Fahrzeuge permanenten Allradantrieb. Habe mit ein paar Importeuren gesprochen aber richtig Ahnung haben die nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Nissan Titan?

Bester Gruß

Welchen Pick up?

 

Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und hoffe ich mach hier keinen quatsch.

Also ,ich habe einen ´03 Silverado ,Model´04, Ext.cab.2WD

Ich bin sehr zufrieden mit dem Truck, einzig ärgere ich mich manchmal das ich nur 2 WD habe, da ich öfters in den Wald fahre um Holz zu holen. Da ich die Gastanks unterm Truck habe , ist das mit der Bodenfreiheit etwas eingeschränkt.Mein Verbrauch liegt hier auf dem Land mit 12.000km gemessen auf 14,9 liter, davon häufig Kurzstrecke von 4 km zur Arbeit.

Mit Gas ( habe ich erst 5km drin) wird es wohl etwas mehr werden.Mit der Verrbeitung bin ich pers. zufrieden, die Sitze( Stoff,kein Leder) sind auch nach vielen km fahrt noch bequem.Meine Bekannten in Canada sind jeher Dodge fahrer und können nicht verstehen das ich einen Chevy wollte. Dodge fahrersind wohl vom Typ her der Deutsche BMW fahrer, die Chevy fahrer passen wohl eher zum Mercedes fahrer.(ich will hier keinem zu nahe treten).Wie auch immer, fahre probe und lass das Herz entscheiden

( nicht die Frau ;-) ).P.S.:ich suche noch weitere Silverado fahrer der Bj 03-06 zwecks Erfahrungsaustausch.

Und nu viel erfolg

Thriftmaster

P.P.S. Keine Ahnung wg dem permanenten Allrad, Leos Pick Up in Duisburg müsste das aber wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen