- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Welchen Smart würdet ihr empfehlen??Brauche Hilfe
Welchen Smart würdet ihr empfehlen??Brauche Hilfe
Hallo,
ich überlege mir einen Smart zu kaufen und bei mobile findet man von 2500 € bis 9000 € alle möglichen Smarts.
Könnt ihr aus Erfahrung sagen, welches Bj vllt ein gutes war. Welcher Motor? und auf was ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank schon vorab
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Öhm, ist die Suchfunktion defekt, oder geht das Zurückblättern der letzten 5 Seiten nicht ?
Jeder 3. Thread lautet so
Vielen Dank für solche kostbaren Kommentare...
Nur die "Bandbreite" des Budget mal eben was zwischen 2.500 und 9.000 Euro ist nicht so alltäglich
Da es hier um Smart geht wüde ich dem TE dringend raten ruhig besser zwischen 6.000 und 9.000 Euro zu tendendieren, dass macht es leichter!
Du kannst dich ja mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/smart-ja-oder-nein-t3773731.html
und hier
http://www.motor-talk.de/.../...agen-aber-welches-modell-t3799512.html
einlesen, viele Fragen werden da schon beantwortet, bei weiteren Fragen kannst du ja konkret Fragen oder auch mal das ein oder andere Modell aus Mobile und Co. hier verlinken.
Habe mir gerade auch ein Smart 451 gekauft, dabei musste ich feststellen, dass man auch bei Mercedes teilweise relativ günstige Smarts bekommt und dann auch mit Garantie. Habe oftmals teurere Smarts (älter und ohne Garantie) von Privat gesehen, als bei Mercedes.
Mach unbedingt vorher eine Probefahrt, ob dir die "Automatik" und das Fahrverhalten eines Smart zusagt, es ist schon ein Umstieg vom Golf zum Smart.
Zitat:
Original geschrieben von Jenny6887
Vielen Dank für solche kostbaren Kommentare...
Bischen was wirst du doch selber können ?
Oder ist Frada84 einfach ne Spur "intelligenter" ?
Nämlich ZWEI ausführliche(!) und lange Kaufberatungs-Threads der letzten Tage (!) zu finden.
Wenn du die durch hast und sich weitere Fragen ergeben dann poste einfach in den Threads.
So einfach ist das.
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt zu posten welchen Betrag man im etwa ausgeben möchte.
Ansonsten stellt sich die Frage welcher Smart es sein soll, entweder einen bis 2006 gebauten 450-er (dann aber eher nur als Diesel) oder einen 451-er ab 2007.
Falls es überhaupt um einen 42 geht.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
entweder einen bis 2006 gebauten 450-er (dann aber eher nur als Diesel)
aaaaach nnn Benziner geht auch Adi...
Nnnn bischen Verlust ist immer
Ich glaube kaum, dass du dir jetzt einen Benziner kaufen würdest wenn du die Informationen die du jetzt hast, damals vor dem Kauf auch gehabt hättest.
Minderwertige Ölabstreifringe im 450-er Benzinern würde ich nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen, aber jedem das Seine.
Das stimmt nicht Adi...
Auch mit dem Wissen würde ich beim 450er den Benziner nehmen weil der Diesel nicht so gut für uns geeignet ist...
Auch wenn der Smart Riesen Fahrfreude macht ist es eigentlich ein Zweitauto mit dem nur wenig (Aber keine Kurzstrecke ) gefahren werden soll
Motorschäden am Benziner 450er gehen zwar auf die Ölabstreifringe zurück..
Aber die Schädigung dieser wird eben verstärkt durch:
in Reihenfolge
Defekte Teillastentlüftung
Keinen Ölwechsel
Falsches Öl
Kurzstrecken
Heizen mit kaltem Motor
Knall Heißen Motor sofort abstellen
.... Und deshalb behaupte ich weiterhin
ICH würde 200.000km schaffen
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Auch mit dem Wissen würde ich beim 450er den Benziner nehmen weil der Diesel nicht so gut für uns geeignet ist...
und
....mit dem nur wenig (Aber keine Kurzstrecke ) gefahren werden soll
Das ist doch aber ein Widerspruch. Gerade auf lange Strecken würde sich ja ein Diesel anbieten!
Kurzstrecken = Benziner und Langstrecke = Diesel.
Jetzt musst du also immer, wenn du zum Bäcker willst, der eigentlich nur 2 km entfernt ist, noch
einen Umweg von zusätzlichen 20 Kilometern machen, nur um deinen Benzin-Motor zu schonen.
Na das sind ja dann teure Brötchen.
Neee mal im Ernst: Also ich glaube auch, dass bei längeren Strecken ein Diesel die bessere
Wahl wäre. Adi liegt da gar nicht sooo verkehrt. Oder hast du was gegen Diesel?
Zu lahm, zu stinkig an der Tanke etc. pp.?
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
.... Und deshalb behaupte ich weiterhin
ICH würde 200.000km schaffen
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du zu den Auserlesenen gehörst, die über 150.000 km -
geschweige 200.000 km schaffen. Die liegen im mü-Bereich. Also Millionstel.
Eher hast du einen Sechser im Lotto, mit SZ und dazu noch alle 7 Zahlen in Spiel 77.
Also weg damit und 451 kaufen.
Die Idee hattest du ja schon mal voriges Jahr. Noch ein bißchen früh bei 67.000 km, aber
jetzt bei 80.000 km würde ich langsam die Reißleine ziehen.
ciao Metallik
Ein Freund hier am Ort hat Ende letzten Monats mit seinem 450er Benziner, ohne Überholung, die 350.000der Marke überschritten.
Nur minimalen Ölverbrauch.
Bj. 2004.
Geht also doch.
Zitat:
Original geschrieben von Kallest1100
Ein Freund hier am Ort hat Ende letzten Monats mit seinem 450er Benziner, ohne Überholung, die 350.000der Marke überschritten.
Also das 3,5-fache als normalerweise. Fährt er regelmäßig zur Inspektion, also 1x jährlich?
ciao Metallik