ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen (Sport)Auspuff für die 1´,8l Maschine Golf 3

Welchen (Sport)Auspuff für die 1´,8l Maschine Golf 3

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 7:48

Hi ich fahre ja den 1,8l 90 PS und für den Tüv ist mein Auspuff fällig.

Nun überlege ich mir einen Edelstahlauspuff zuzulegen, welcher ja auch eine längere Lebensdauer hat.

Könnt Ihr mir welche im Budget bis 200 Euro empfehlen? Eingebaut wird der selber

Dachte so an Novus oder Imasaf mit einem Doppelrohr

Gut klingen muss er natürlich auch

MFG

Duky

Ähnliche Themen
22 Antworten

:confused:

weder von novus noch von imasaf gibt es edelstahl-esd's..oder hab ich was verpasst?

am 7. Juli 2010 um 9:15

Edelstahl...da kannste dan aber mal noch 300 drauflegen und vor allem wirst du nur mit einem ESD nicht viel erreichen. Wenn schon den schon ab Kat ich habe eine Von Walker drunter der klingt ganz gut..ist aber auch geschmackssache. Und vor allem wenn Tüv fällig ist würde ich auch gleich einen Unterbauen mit ABE aber die bringen meisten auch nicht so viel. Ich würde vorschlagen Schrottplatz normalen Auspuff hollen dann Tüv und nach dem Tüv ne Gruppe A holen.

würd im zweifelsfall immer den guten walker in erstausrüster-qualität nehmen - beschde.

am 7. Juli 2010 um 9:30

:rolleyes: Dann habe ich ja damals doch ne gute Wahl getroffen...puuhhh

JOM Edelstahl, 2x76mm Endrohre, 100Euro bei Ebay

Fahre ich seit 2 Jahren problemlos. Top Optik und haltbar.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 10:35

bei mir ist Tüv fällig und der Auspuff durch ;)

Jom wollt ich mich erst nicht trauen, da ich von denen bezüglich der Produkte viel negatives gehört habe

Achso dachte Novus oder Imasaf wären Edelstahl, dann hab ich mich wohl geirrt.

Es geht nicht umbedingt um Sound sondern um Optik und Haltbarkeit

dann hol dir einen topf von vw, bzw ein erstausrüster-teil aus dem zubehör.

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:44

haben die nicht meist stink normale Endrohre ? 2 wollte ich schon rausgucken haben (wegen der Optik)

Ich hatte schon alle möglichen Auspuffanlagen, Supersprint, Remus und ich sag Dir der Jom hat das beste Preis Leistungsverhältnis.

Optik ist gut, schön dezent halt.

Kannst aber gern bei VW nen originalen aus Stahl kaufen für 300Euro wenn du meinst das das besser ist.

das bild ist zwar noch mit meiner Remus Anlage, der Jom 2x76mm sieht aber exakt so aus wie der von hinten, sogar besser weil die Rohre bisschen kleiner sind als beim Remus.

 

Heck-remus
Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:20

Naja ich denke mit 80 Euro kann man nicht viel falsch machen, wenn der Auspuff über 2 Jahre hält

am 7. Juli 2010 um 15:27

ein ordentliches teil sollte aber mindestens 5 jahre halten, sonst ärgert man sich nach 2 jahren dass man diese nervige arbeit schon wieder machen muss.

Mein ESD von Novus ist heute auch angekommen.

Passt 1a, keine Anpassungsarbeiten... gefällt mir :)

Für den Anbau habe ich ca. 1 Stunde gebraucht... der total fertige alte ESD wollte einfach nicht ab :P

07072010370
Themenstarteram 7. Juli 2010 um 20:54

mach mal bitte ein Soundfile, da du ja auch einen 1,8er GT fährst.

Novus wäre ja eigentlich mit meine 1 Wahl gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen (Sport)Auspuff für die 1´,8l Maschine Golf 3